Bitte Zusammenstellung Multimedia PC prüfen

jasim

Cadet 4th Year
Hallo
Ich habe eine Zusammensetzung bekommen und wollte die mal von Experten überprüfen lassen.
Der PC soll hauptsächlich für Photoshop verwendet werden.
Vielleicht auch ein paar Spiele (keine Grafik intensiven).
Wert wird ebenfalls auf mögliche Aufrüstung der CPU gelegt.

Mir persönlich kommt die CPU und das Board schon ziehmlich fett vor, muß vielleicht nicht sein.

AMD FX-8350
MSI 990FXA-GD80 AMD 990FX So.AM3
Crucial M500 240GB
1000GB Seagate HDDST 10000DM003 64MB
16 GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9
400 W be quiet Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
EKL Alpenfön Brocken 2 Tower Kühler
Asus BW-16D1HT Blu-ray Disc Writer Sata intern schwarz
Zotac Geforce GT 640 Zone Edition Passiv

Nehm einen FX 8320, den du mit Leichtigkeit auf die Werte eines FX 8350 bekommst :) Und dafür eine R7 260X für OpenCL-Beschleunigung in Photoshop

Was soll das Teil denn kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn die Zusammenstellung die du o.g. hast kosten? Weil irgendwie finde ich das für einen Multimedia PC übertrieben. Vor allem was willst du mit 16GB Ram? (Selbst bei Photoshop meiner Meinung nach übertrieben)

Aber wenn du keinen Preispunkt nennen kannst, wird das schwierig. Ich Persönlich würde aber eher auf einen Intel Prozessor setzen.

16 GB RAM sind bei Photoshop sehr willkommen. Alles was nicht ausgelagert werden muss beschleunigt das Programm erheblich ;)

Dann aber auf einen Intel mit 8 Threads ...

Kann man machen, aber solange wir kein Budget haben ...

Wäre ein FX mMn. die bessere Wahl wenn es im kostengünstig geht

Core i3 für Photoshop O.o

Ob Dualcore oder Quadcore kommt sehr drauf an was man im Photoshop macht. Beim RAM im Prinzip genauso, in den meisten Fällen machen 16GB oder mehr Sinn.

druckluft schrieb:
Ob Dualcore oder Quadcore kommt sehr drauf an was man im Photoshop macht. Beim RAM im Prinzip genauso, in den meisten Fällen machen 16GB oder mehr Sinn.

Der i3 kann ja Hyper Threading. Deshalb gibt bei den Tests kaum einen Leistungsunterschied zwischen i3 und i5. Ich würde entweder den i3 nehmen oder einen Xeon 1230v3.

HyperThreading ersetzt aber keine 2 echten Kerne eines i5 oder 2 Module eines FX

Zurück
Oben