Bitte Zusammenstellung prüfen

Merle

Fleet Admiral
Hi Jungs,

vorweg:
Verwendungszweck: Office, Internet, etc... Gelegentliches spielen, sollte auch noch ältere Spiele halbwegs gut abspielen können in 3 Jahren (Ja, ich weiss, die IT ist schnellebig, das weiss der zukünftige Besitzer aber)

Übertakten kommt nicht in Frage.

Peripherie ist noch vorhanden.

Der Shop muss ARLT sein, denn da ist einer in der Nähe und der Besitzer braucht gelegentlich lokal Hilfe ("Unglücksrabe").

Die 9800 ist gewählt, obwohl es Nachfolger gibt oder alternativen, weil sie eine günstige und leistungsstarke Karte ist, die Lieferbar ist.
Da es dieser Person eilig ist, konnte ich nur vorrätige Teile nehmen.

Es wäre nett, wenn ihr mich über grobe Schnitzer aufklären könntet.
Hier mal die Zusammenstellung:

Code:
Artikel:				

Point of View GeForce® 9800GT
Einzelpreis:  87.29 EUR

ARLT K807   [B](Anmerkung: Arlt Gehäuse, sieht ok aus.)[/B]
Einzelpreis:  24.99 EUR

Gigabyte MA785GMT-UD2H
Einzelpreis:  82.44 EUR

500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS
Einzelpreis:  39.98 EUR

Windows 7 Home Premium 64-Bit System-Builder-Version
Einzelpreis:  96.99 EUR

LG GH22NS 22/22/48/32 DVD-Brenner, S-ATA
Einzelpreis:  29.09 EUR

AMD Athlon II X4 630 (2,8GHz)
Einzelpreis: 101.84 EUR

450 Watt, Corsair CMPSU-450, 20/24pin
Einzelpreis:  72.74 EUR

4096MB DDR3 G.Skill F3-10600CL9D-4GBNT
Einzelpreis: 106.69 EUR

Scythe Slip Stream 800
Einzelpreis:   8.71 EUR

--------------------------------------------------------
zzgl. MwSt.:                           103.90 EUR 
Gesamtsumme (Brutto):                  650.76 EUR

Über konstrukive Kritik und Anregungen wäre ich dankbar.

Gruß,
Merle

*edit1: Verwirrende Nettopreise entfernt

Zuletzt bearbeitet:
eine 5750 nehmen statt so eine alte 9800er

Aber dann biste doch immernohc unter 600€^^

Ich bin schon bei 650 :)

@
NEIN NEIN NEIN geh in die faq der perfekte gaminNG pc
Danke für die ausführlichen Infos. Mir ist die FAQ hinreichend bekannt (Mein Profil siehe Sig).
Es ist hier nicht das Problem, einen guten ZockerPC zusammenzustellen. Das bekomm ich hin.
Es sollten, wie oben geschrieben, bei ARLT kurzfristig lieferbare Teile sein.
Und ausserdem entspricht es weitgehend dem 650€ System aus der FAQ, falls dir das nicht aufgefallen ist. Prozessor, kleineres Board, RAM auch 1333er CL9, Corsair NT, etc. Die Grafikkarte schlägt aus der Reihe, denn ARLT ist teuer.

Zuletzt bearbeitet:
liegt doch noch im preisrahmen - ist immer noch gut unter 600 euro.

nach der angegebenen summe liegt der preis doch mit der 5750 bei ca 575 euro.

Sorry, Brainbug. Meine da stand grad was anderes Oo

Egal, aber sprich doch mal mit deinem "Kunden", ob ihm die viel neuere Karte nicht 30 Euro mehr wert ist.

Meine da stand grad was anderes Oo
Ja, da standen Nettopreise und ganz unten die Bruttopreise. Ich habs entfernt, vor es noch mehr Leuten so geht, dass es sie verwirrt. ^^

Das Problem ist, wir hatten angefangen mit 400-500. Dann wollte er plötzlich auch zocken können. Und dann noch von lokal ansprechbaren Läden.
Mir ist bewusst, dass das System nicht Ideal ist, aber sind grobe Schnitzer drin (Qualitativ)? Kann man das so machen oder stösst einem etwas echt auf? Ich frag die im ARLT, ob die mir die 5750 machen können für nen guten Kurs, manchmal machen die das.

Beim Netzteil kann man man noch sparen und das Seasonic nehmen:

http://www.arlt.com/PC-Komponenten/Netzteile/bis-400-Watt/380W-Seasonic-S12II-Bronze-Netzteil.html

Als Grafikkarte vielleicht eine HD5670 - immer noch schneller als die 9800GT und sie hat DX11.

http://www.arlt.com/PC-Komponenten/Grafikkarten/ASUS-HD5670.html

EDIT: Okay die HD5670 ist nich am Lager...hmm,vielleicht kan man ja zumindestens die Graka bestellen !?:D
Da eine Onbaord Grafik verbaut ist, würde mit einer ATI Crossfire möglich und damit kann dann Strom gespart werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Dario
Sh*t, das NT hätt ich gern genommen... Leider nicht vorrätig. Die 5670 auch nicht... gdi.
Danke für die Vorschläge, ich werd das versuchen, lokal zu verhandeln, vielleicht haben die ja das Seasonic NT am Samstag da.

Ach ja, Filiale ist Fellbach.

Hol dir doch die Zusammenstellung aus dem CB Forum!

Wenn du jetzt bestellt...und irgendein teil woanders auf lager ist, kannst dus auch zu deiner Filiale schicken lassen^^ Hab ich damals beim kauf meiner 8800GTS 640MB so gemacht. In 2 tagen war die von Fellbach bei mir In ludwigsburg zum abholen da =)
Vllt hast du damit etwas mehr Spielraum.

Achja die HDD vllt als 640er Version nehemn oder ne 500GB Samsung F3

@ xdadia

Hol dir doch die Zusammenstellung aus dem CB Forum!

Held des Tages was? hier für dich

Nunja...du könntest vor ort sagen, dass du das teil am Samstag brauchst,,,dann könntest dus z.B. morgen bestellen und Samstag vor Ort dahebn..

Die machen das Von Filiale zu Filiae immer Recht schnell bei solchen dingen
=) Kurz anfragen in der Fellbacher Filiale kostet ja nix. Evtl bekommst dadurch ja eingünstigeres NT und vllt noch ne Stärkere/Modernere Graka ins Budget gedrückt. Beim GesammtPreis einer zusammenstellung lassen die auch hier und da mel gerne was mit sich verhandeln^^

Noch ein persönlicher Tipp: Natürlich haben Menschen persönliche Vorlieben beim Computerkauf.
Wenn Du ihnen aber gute Argumente bringst, lassen sie sich auch oftmals umstimmen.

In dem Fall wärs das Preis Leistungsverhältnis. Du könntest die Arbeit ja 2 mal machen,
ihm beide Aufstellungen dann zeigen und erläutern. Das von Arlt und das aus dem Netz.

Denke mal der Rechner könnte besser werden und er dürfte um die 50€ sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Das mache ich normal auch. Aber in dem Fall isses einfach schwierig. "Wenn, dann sofort und so und so muss es sein und das muss es können"... Ich versteh was du meinst.

AAAABER:
Ich werde für die nicht online bestellen. Das gibt ein riesen Hickhack für mich. Zum ARLT kann er einfach hinfahren und sagen "Kaputt, repariers!". Ich überleg mir grad auch, zu Fragen, ob es anstatt nem Rabatt dieses ARLT 3 Jahre Garantiepaket gibt.

Wie weit ist denn Stuttgart von Euch entfernt, vielleicht kann man sich auf K&M einigen ?

Edit: Okay mußte auf Filialverfügbarkeit umschalten, wahnsinn wie sich das P/L verschiebt, aber immer noch besser als das von Arlt !

Anhänge

• Unbenannt-2.png
    Unbenannt-2.png
    182 KB · Aufrufe: 129
  • Unbenannt-1.png
    Unbenannt-1.png
    121,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben