News BitTorrent-Daten: 99,2 Prozent sind illegal verbreitet

mokabo schrieb:
Ich habe bezüglich Sicherheit keinerlei Bedenken, was sich Jahr für Jahr bestätigt. Unvorsichtig und im Publicberreich darf man sich natürlich nicht rumtreiben.
BitTorrent Nutzer als Noobs hinzustellen sagt schon einiges über dich ;)
Falls du glaubst, sicher zu sein, nur weil du über einen closed Tracker lädst, bist du in der Tat ein ziemlicher Noob.
Torrents sind grundsätzlich unsicher .. das geht technikbedingt garnicht anders. Jeder User, der am selben Torrent nuckelt, kann deine IP sehen .. das lässt sich auch nicht verhindern (es sei denn, man nutzt einen Proxi).
 
Ich schrieb nichts von absoluter Sicherheit.. Ich schrieb lediglich, dass ich mit meinem Verhalten keinerlei Bedenken bezüglich meier Sicherheit habe.. Kleiner, aber feiner Unterschied.
Mir ist durchaus bewusst, dass jeder der Peers prinzipiell ein Schwarzes Schaaf sein kann und natürlich meine IP im Klartext sieht.
Aber auf geschlossen Seiten, die ich ausschließlich nutze und dies ohne dort selbst Dateien zu verteilen (Klar indirekt verteilen, aber eben nichts reinstellen) sind bei mir eben keine Bedenken bezüglich der Sicherheit vorhanden(Dies und nichts anderes habe ich geschrieben).
Glaub mir, ich weiß schon, wo ich mich besser nicht rumtreiben sollte. Das da keine 100% Sicherheit bestehen sollte beim BitTorrent Protokoll klar sein ;)

Und jaaa.. ich bin der totale Noob :freaky:
 
Du bist echt der totale Noob, da du dich hier gerade als Raubkopierer, der sich voll sicher fühlt outest. Deine Ip kann man sicher nicht zurück verfolgen und über deine Mail könnte man auch nicht rausfinden, wer hinter dem Namen steckt, nicht wahr du Pro?

Du erinnerst mich gerade an die Leute die im Media Markt auch lauthals rumschreien: "Das Spiel da, das habe ich schon gebrannt und das und das und das auch!"

Ihr scheint euch ja für absolut unantastbar zu halten.

Und jetzt komm nicht mit der Ausrede, du würdest nichts illegal saugen, wenn dem so wäre könnte es dir ja egal sein wer deien IP sieht und zurück verfolgen kann.

Ich will keinen beleidigen, aber ich frage mich immer wieder wie blöd man als Raubkopierer eigentlich sein muss, sich erstens hier so zu outen und zweitens das überhaupt zu machen, die Strafe die du wenn du erwischt wirst zahlst, dafür könntest du dir all das was du dann illegal runtergeladen hast und noch mehr in orginal kaufen und damit die Entwickler unterstützen und für Fortsetzungen usw. sorgen, die man sich ja normal wünscht, wenn einem z.B. ein Spiel oder Film gefällt.
 
Haha..
Über meine Mail kann man sicherlich nicht herausfinden, wem sie gehört.
Und eine Aussage in einem Forum ist genau was wert? Gar nichts ... Zumal meine Adresse hier ja im Klartext unter jedem Beitrag steht. :freak:
Und nein, ich werde nicht in 2 Monaten einen Fred eröffnen, in dem ich um juristische Tipps bitte.. :lol:
Nun aber btt. Wollte hier eigentlich nur das Runtermachen des BitTorrent Protokolls etwas abbremsen; Sorry fürs abschweifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Also wer wirklich so Blöd ist und eine E-mail adresse verwendet die zur echten addresse und namen führen kann ? Sowas macht man am anfang wenn überhaubt.

ich z.B habe keine e-Mail mit echter addresse und keine richtigen angaben in jeglichen forum gelassen.
Mir war klar seitedem ich im Internet bin, das meine daten nicht sicher sind, meine IP bekommt jeder heraus.
Sofern derjenige dem provider anschreibt und eine richterliche anordnung zur herausgabe von IP zur addresse gibt.
Durch ein versehendliches schlecht begründetes Urteil eines Gericht in D, wurde aus Stammdaten zuordnung der IP (geschützte daten,etwa beim vertragabschluss eines kaufs dann sind meine angaben zur person stammdaten und dürfen nicht weitergegeben werden), verlegt zu verkehrsdaten, damit kann man jeden ausfindig machen: weil man damit einräumt sein einverständniss zur weitergabe von seinen Personendaten gibt.
Im grunde ist allein dieser kleine Beschluss eines gericht schuld an der Massenabmahnwelle.Vorher mussten noch die Privat ermittler beweisen, das man sogenanntes illegales heruntergeladen hat sowie nachweisen das man wissendlich und dauerhaft verbreitet.
Was passiert heute, die privatermitler loggen mittels fake torrents die angenommenen torrents(meist ein archiv mit 99,8%) und werten die IP addressen aus.
aber nicht etwa das man die IP dann auch stunden nachweisst,nein. Einfach nee millisekunde addresse an Provider mit begründung.
Provider hält sich nicht an den Vertrag und vergibt die daten dem abzockanwalt, anwalt druckt mal schnell die abmahnung.
Der gerichtbeschluss wird mal einfach kopiert im voraus vor der angeblichen Tat.das habe ich in meinen umfeld des häufigeren gesehn, und das bei behinderten und benachteiligten Menschen .Die meisten wissen nichtmal was torrents sind.

Im groben wir brauchen ein neues Urheberecht und richtige online angebote.
Dazu stream und download portale für verleih und verkauf von Filmen und serien.eine zentrale station für Fernsehserien die gerade laufen,staffelweise.Und das werbe finanziert und verkaufslinks.Für das streaming.
Aber auch nur da kostenlos,alle downloader können es leihen ohnr werbung mit impletierten link Flashvideo.
PC Spiele sollten alle OHNE DRM sein, ein reiner generiertes wasserzeichen im vorspann des Spiels reicht aus.Dieses wasserzeichen erstellt man selbst beim kauf des Spiels und wird nur dann angewendet wenn man nicht aktiviert.ist ein seperates programm was die Spiele brennt.Denke da an Steam brennfunktion zu erweitern.usw.
wer aktiviert hat ein aktivierungs revoketool pflicht, auf server zugriff basis.also man kann auch deaktivieren wenn man sein windows geschrottet hatt.wiso sowas noch nicht gibt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mokabo schrieb:
Zumal meine Adresse hier ja im Klartext unter jedem Beitrag steht. :freak:
Ne, keine Sorge .. nur für die Admins und Mods (ist zumindest nicht unüblich).

Letztendlich kann sich jeder "Raubkopierer" relativ sicher fühlen, weil's einfach so viele sind, daß es recht unwahrscheinlich ist, rausgepickt zu werden.
Allerdings sollte man sich jedoch darüber im Klaren, daß es ein leichtes ist, Torrent-User zu belangen. Und dabei ist es völlig egal, ob das ein offener oder "geschlossener" Tracker ist.
 
bei geschlossenden trackern bekommt man keine IP ohne zugriff erlaubnis des torrent.
kurz die abmahnanwälte müssen sich selbst in die geschlossenen tracker anmelden.Diese mühe machen die nie.
anders sieht es bei gerichtlichen anordnung und klage gegen einer webseite aus.Und der server wird gepfändet.dann kommen die an die IP und addressen heran.
aber jeder vernünfitge tracker anbieter nennt sich anti leech, hatt seinen server sicher im ausland deponiert. meist staaten wo keine justiz durchgreift.Und davon gibt es viele.
leider sehr teuer im durschnitt 50-100€ je monat.Un sagt nett soviel aufwand fürlau,ihr glaubt doch etwa nicht das man so einen server ohne werbe einahmen betreiben kann.Und OCHs sind alle auf solchen servern.
Also deswegen werden nur noob seiten geschlossen, die echten die wirklich damit geld verdiehnen belangt man nie.Ist wie mit drogen, nur kleine fische fangen.
 
Konti schrieb:
Ne, keine Sorge .. nur für die Admins und Mods (ist zumindest nicht unüblich).
Ich glaube anhand der Formulierung, dass er das eher ironisch meint.

Abgesehen davon: Selbst wenn ich hier meine volle Adresse und ne Erklärung poste, dass ich 20 Jahre lang jeden Tag nichts anderes mache als Kopien zu ziehen und zu verbreiten.
Solange du nicht dazu schreibst um welche Filme/Programme es sich handelt kann dir da gar keiner was, wer soll dich denn basierend auf ner pauschalen Aussage anzeigen ?
 
mokabo über deine Ip, über deinen Provider findet man ganz schnell den Besitzer des internetanschlusses heraus, das ist nicht wirklich schwer. Es gibt auch Stellen, wo man Leute wie dich melden kann, also da gibt es Mittel und Wege die Leute, die solche wie dich suchen, aufmerksam auf dich zu machen.

Und nein, ich denke nicht das du dann noch um rechtlichen Beistand hier fragen würdest, das würde wohl eher so aussehen. :D

Ja evt übertrieben aber es ist so ich hab meine ylod ps3 mit 5 spielen auf platte und cfw geohot eingeschickt nun kam son richterlicher brief das ich bis zu 250000 € zahlen muss. zahl ist richtig geschrieben ey meine erltern flenn und drohen mir mit judenheim und das ich mit 18 zahlen muss kann ich da nix machen ey wie soll mein leben weitergehen
soll ich etwa ne virtel mile abzahlen mein ganzes leben? das kann sony doch nicht machen und gegen deren anwalt hat der von meiner mum keine chanche

Man ersetze PS3 mit PC und wir haben so eine Art Post, die du dann verfassen wirst, wenn du erwischt wirst.

Also ich würde so lange du noch kannst aufhören, sei froh das du bis jetzt noch nicht erwischt wurdest und stell dein Glück nicht weiter auf die Probe. Ich meine es nur gut. Und ich weiß ja nicht aber vielleicht kann man bei dir ja an den gesunden Menschenverstand appelieren, denn überleg mal lohnt es sich wirklich irgendwas zu klauen, was du auch kaufen könntest, wäre das nicht viel edler und schöner und du würdest die Entwickler unterstützen und ein reines gewissen haben können und vor allem hättest du keine horrende Geldstrafe oder gar Gefängnis zu befürchten.

Oder ist dir das tatsächlich egal, hast du kein Gewissen oder Anstand in dir?

Und zum Thema Adresse in reinform, wisst ihr was die da machen? Die schicken paar Leute hin, die nehmen dir deine Bude auseinander und dann wissen sie schon was du alles geklaut hast. Denkst du die lassen sich die Kohle durch die Lappen gehen, der Staat braucht Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel Unwissen in einem Post ist nicht zu übertreffen... Aus welcher Rechtsgrundlage sollte der Provider meine IP herausgeben geschweige denn ein Richter eine Hausdurchsuchung anordnen? Schaust du zuviel Fernsehen? Sicherlich nicht, wie schon in vorigen Posts anderer User geschildert, wegen einer pauschalen Aussage in einem Forum.. Mach dich nicht lächerlich.
Mir ist klar, dass ich über meine IP komplett identifiziert werden kann(bzw. der Anschlussinhaber).
Um an diese Daten braucht es aber im Realfall einen triftigen Grund, damit dies beim Provider von Behördenseite veranlasst wird. Und das ist sicherlich keine Gerede in einem PC Forum:rolleyes:

Dein Zitat passt natürlich auch perfekt zur Thematik unserer Diskussion... :D

Und keine Angst, du brauchst mir keine "Erziehungs"-Ratschläge geben, ich bin alt genug.

Achja, es gibt so schöne Algorithmen wie AES. Kannst dich ja mal einlesen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein torrent ist ein p2p und somit eine eindeutige "hardwire" verbindung zwischen 2 rechnern, die sitzen in einem netz wo jeder den rechner des anderen kennt. Und da ist es egal ob der tracker geschlossen ist, ein rechner am tracker, der auf verfolgen gestellt ist reicht um den rest zu finden, geschlossener tracker bedeutet ja auf invite also darfst du 3 mal raten wie man sich da rein tricksen kann? (zertifikate fälschen ist zwar etwas arbeit aber die gängigen public keys sind sowieso bekannt und der dazugehörige private kann nicht all zu kompliziert sein)

Also wer ist jetzt hier Unwissend?

Aber bitte macht so weiter, ich hab dich gewarnt.

Und für alle anderen, überlegt euch was ihr tut, hört auf so lange ihr noch das glück gehabt habt, nicht erwischt worden zu sein. Überlegt euch mal das Preis Leistungs Verhältnis. Was bekommt ihr? Wertlose kopien, die euch im falle das ihr erwischt werdet, selbstverständlich weg genommen werden. Und was riskiert ihr dagegen? Verdammt viel geld oder gar eure freiheit.

mokabo es war nur gut von mir gemeint, aber bitte wenn du schon groß bist, solltest du ja eigentlich wissen, das klauen böse ist. Und das du den Zusammenhang nicht erkennst zwischen meinem Beispiel und deinem Fall, zeugt auch nicht gerade von Intelligenz, deswegen schreib ich es noch mal für dich in Klartext: Willst du wirklich eine viertel Million zahlen müssen, nur wegen wertlosen Kopien?
 
MondPrinzessin schrieb:
Komplettzitat entfernt.

1. wofür genau willst du ihn belangen? fürs rumplären hier? hast du irgendwelche beweise. was für "material", wann und wo und wie.
2. ohne festen richterlichen beschluss dürfte doch selbst die polizei nicht einfach so bei einem geschlossenen tracker an die ip kommen. denk ich zumindest mal dass es in deutschland noch ein klein wenig bürgerlichen schutz gibt.
3. würden dich deine eltern ins JUDENHEIM schicken?
4. weil games auf deiner festplatte sind wirds schwer das dir jemand deine ps3 einfach so wegnimmt. hat man die spiele vielleicht im regal damit mans nicht ständig wechseln muss?
du solltest schon etwas besser formulieren, ich weiss wovon ich rede, ich bin meister im komma schreiben vergessen so dass es meine formulierungen teils zerfetzt.
4. wie oft muss man noch was hören von anstand, moral und gewissen. da scheisst doch der hund drauf. die industrie hat weder anstand, noch moral und nen gewissen erst recht nicht! wäre es legal würden die babies erschiessen wenns geld dafür gäbe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Hier stand ein überflüssiges Zitat.)
1. Ich werde gar nichts machen - weil das brauch ich gar nicht, irgendwann wird er schon von selber Pech haben
2. Ich habe zugegebnermaßen keine Ahnung wie das abläuft, ich bin kein Raubkopierer, aber ich habe es von anderen Leuten so erzählt bekommen - also über Einzelheiten weiß ich nichts
3. Der Text den ich zitiert habe kommt nicht von mir und ich habe ihn im Orignal Text übernommen aus einem Blog - Ich finde man merkt dem Text gut die Verzweiflung an, denke das wird bei mokabo, wenns dann passiert ist genau so aussehen :P
4. Wie gesagt nicht mein Text, aber da ich auch eine PS3 habe, kann ich dir sagen das man legal keine Spiele auf die Konsole kopieren kann, nur Teile davon installieren aber keine kompletten Spiele.

Ich meine es ja nur gut, überlegt mal was ihr riskiert und was ihr bekommt, ihr kauft doch auch keine Computer Hardware zu einem schlechtem Preis Leistungs Verhältnis.
 
@MondPrinzessin
soll ich dir mal nen antileech torrent geben. na dann viel spass beim IP auslesen

leider ist es so das die Polizei ein richterbeschluss braucht,und ein privater ermittler mitzulassung kein beschluss braucht.Ich sag nur IP sind verkehrsdaten vor dem feb 2010 waren es noch Stanmdaten ide geschützt sind.
Und wer meint einfach mit nen IP finder meine addrsse zu bekommen, viel spass die wechselt ständig den server es heisst dynmic dns (ddns)
http://www.dyndns.com/services/dns/dyndns/
 
MondPrinzessin schrieb:
Ein torrent ist ein p2p und somit eine eindeutige "hardwire" verbindung zwischen 2 rechnern, die sitzen in einem netz wo jeder den rechner des anderen kennt. Und da ist es egal ob der tracker geschlossen ist, ein rechner am tracker, der auf verfolgen gestellt ist reicht um den rest zu finden, geschlossener tracker bedeutet ja auf invite also darfst du 3 mal raten wie man sich da rein tricksen kann? (zertifikate fälschen ist zwar etwas arbeit aber die gängigen public keys sind sowieso bekannt und der dazugehörige private kann nicht all zu kompliziert sein)

Hab ich nicht schon hunderte Male geschrieben, dass ich mir DIESER Gefahr vollkommen bewusst bin. Du hast jedoch öfters davon gesprochen, dass ich auf Grund irgendwelcher Aussagen hier Probleme bekommen könnte, was einfach völliger Blödsinn ist.

Und nein, ein geschlossener Tracker bedeutet nicht zwangsweise, dass dort haufenweise Leute über Invites reindürfen. Gibt genung Gegenbeispiele, wo überhaupt niemand mehr reinkommt.
Noch dazu muss sich derjenige, der sich die Mühe macht, was, wie auch schon geschrieben wurdem, höchstwahrscheinlich niemand machen würde, selbst strafbar machen, um die IPs abzufangen...
Von solchen Fällen habe ich noch nichts mitbekommen. Nichts! Das einzige, was man gelegentlich mitbekommt, ist das gesamte Seiten hochgenommen werden. (Bsp: http://en.wikipedia.org/wiki/Oink's_Pink_Palace). Das anschließend aber stinknormale User belangt werden, kommt nicht vor, glaub mir das. Wäre bei 200000 Usern auch etwas schwierig.

Und ja ich nehm die viertel Mille:D Nachdem ich meinen PC zur Staatsgewalt geschickt habe, damit diese ihn ausführlich inspezieren kann.

Und um das nochmal klar zu stellen, ich habe keinerlei Mitleid mit der Film-/Musikindustrie oder sonstigen Konsorten. Viel Geld verlieren die durch mich nicht, denn gekauft, hätte ich vieles von dem ehh nicht.(Ist ja immer wieder schön zu lesen, dass alles was heruntergeladen wird, eigentlich von den Leuten gekauft worden wäre.)
 
MondPrinzessin schrieb:
Ich meine es ja nur gut, überlegt mal was ihr riskiert und was ihr bekommt, ihr kauft doch auch keine Computer Hardware zu einem schlechtem Preis Leistungs Verhältnis.

eben. und in gewissen produkten ist die leistung einfach viel zu gering als dass ich einen vollen preis zahlen würde. ganz simpel.
und genau da hab ich keine moralische bedenken.
ich habe lange zeit DVDs gesammelt (sogar selber mal eine produziert). viele filme hätte ich garnicht erst gekauft würde es das internet und seine "illegale" seite nicht geben!
bestes beispiel. der anime akira. den hab ich im jahr 2001 das erste mal gesehen. in DivX3 damals. die qualität war so dermassen der bringer. trotz dass es nen einfacher rip war.
heute hab ich den film im regal in diesen formaten: 1x us blu ray, 1x jap dvd R2, 2x deutsch (da die erste auflage nen easter egg hatte, und beim 2ten ne figur geschenkt dabei war), 1x us normal, 1x us normal inkl remake.
und ich hab echt viel geld für DVDs liegen lassen damals. jetzt sind die dvds nen scheiss wert, VIELLEICHT (ja nur vielleicht, kann keiner sagen, erst recht nicht die industrie) wären sie mehr wert würde es torrent nicht geben. is mir aber egal. ich habe für die qualität der filme an sich bezahlt. und das hab ich wie schon erwähnt bei sehr vielen filmen so gemacht.

anderst rum gehts genau so. ich war total von der serie LOST begeistert mit praktisch jeder weiteren folge hab ich mich tierisch auf einen box release auf BLU RAY gefreut.
doch die gier des studios, des produzenten, hat die story am schluss so dermassen kaputt gemacht dass ich von LOST sicher nie etwas kaufe!
durch das internet ist es mir bekannt geworden und durch das internet wurde ich direkt auch vor einem fehlkauf gewarnt.
jetzt darfst du mir zB erklären wo das studio bzw der vertrieb hier verlust gemacht hat?
er hat sich höchstens durch seine gier um den eigenen gewinn betrogen.

jetzt hab ich einfach kein geld, aber glücklicherweise kommt auch nicht so oft nen guter film raus.

aber bedenken und nen schlechtes gewissen um eine industrie die sehr prächtig gedeiht hab ich garantiert nicht.

mist produzieren und trotzdem kassieren sie ordentlich ab.
AVATAR zB ist ein sehr guter film. dem cameron göhn ich den erfolg auch. aber mit fast 7x reingewinn kann sich doch so einer nicht über illegale kopien im netz beschweren?! wo bleibt so einem menschen den da noch das gewissen?

wenn die qualität stimmt wird ein produkt gekauft, in hollywood sogar wenn sie meistens nicht stimmt!

eins der besten beispiele finde ich das game torchlight. nen low budget hack n slay. hatte aber nen sehr guten erfolg! die steamversion kommt prächtig ohne kopierschutz aus. die entwickler haben auch geschrieben dass sich zwar torchlight massiv als illegale kopie verbreitet hat doch auch dass massiv gekauft wurde und man sich nicht beklagen könne.
auch da hab ichs zuerst runtergeladen und kurze zeit später gekauft.

und gerade die game industrie ist meiner meinung nach bei gewissen spielen sowas von selbst schuld wenn viel runtergeladen wird. es gibt immer weniger demos. die spiele setzen zu häufig lediglich auf grafik, story kommt meistens zu kurz oder zu schwach, dann wird noch mit DLC gierig nach mehr gelechts obwohl im hauptspiel inhalt nicht geschadet hätte. bei anderen spiele muss die community sich selber aushelfen etc.
es gibt endlose listen wie die industrie sich selber fertig macht, trotzdem gewinne einstreicht und sich aber weiterhin beklagt.

und da stimmt einfach etwas nicht. ich mache gewinn, ich bin selbst schuld für das illegale handeln weil mein produkt das preis/leistungsniveau nicht handeln kann, also mache ich alle anderen verantwortlich.
 
@mokabo Na dann mach was du willst - ich wollte dich nur auf die helle Seite der Macht ziehen haha ^^ Mich persönlich würde es anpissen viel zu riskieren für etwas völlig wertloses und wenn du es normal nicht mal gekauft hättest, dann würde ich das Risiko doch noch weniger eingehen für etwas das ich nicht mal unbedingt will, das ist ja noch unverständlicher aber gut ist ja deine Sache. Und wie genau das gehen soll mit Leuten übers Forum ans Leder gehen, das weiß ich auch nicht, denn es sind nur Geschichten, die ich von anderen aufgeschnappt habe, wenn sie nicht stimmen, Glück gehabt würde ich mal sagen. ^_^

@syfsyn

Für eine eindeutige Verbindung braucht man keine IP, sondern die mac des Kommunikationspartners, da, wie du es schon richtig gesagt hat, die IP ständig wechselt. die mac adresse wiederum ist nicht wechselbar, da sie ja auf die Netzwerkkarte "eingebrannt" ist, also jede Karte hat eine eindeutige mac und eine 256bit Identifikationsnummer ist sogar in unserer heutigen Zeit mit jeder Kloschüssel am Netz immer noch eindeutig. Was ich damit sagen will ist, es ist scheiß egal wie häufig man seine IP wechselt, denn der MAC path ist eindeutig bestimmt, tracepaket am layer2 mit einem standardpaket in den overhead geben (gott ich liebe tcp) und einfach die hops recorden = eindeutiger Standort.

@eikira

Ich kann dich ja einerseits verstehen, aber die Infos hättest du auch ohne es an schauen zu müssen bekommen können, durch Lesen der Meinungen anderer oder Inhaltsangaben usw. Und dann hättest du es einfach nicht kaufen müssen, dann würden die auch schon merken, das sie mit der Masche kein Geld verdienen. Und natürlich auch nicht illegal anschauen oder so was, denn damit riskierst du nur unnötig dein Geld. Und wenn dir etwas zu teuer ist, verzichte doch lieber darauf anstatt es dir illegal zu besorgen, auch wenn ich deine Meinung dazu durchaus nachvollziehen und vor allem nachempfinden kann.

Ich zum Beispiel bin eine "arme" Studentin und liebe Animes und ich finde die Preise gelinde gesagt übertrieben hoch aber ich klaue mir deswegen trotzdem keine aus dem Internet obwohl es sich ja geradezu anbieten würde....aber das ist einfach nee also für das Geld das ich beim erwischen zahlen müsste, hätte ich mir all diese Animes auch kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mondprinzessin
du weichst meiner frage aus

gerade beim LOST beispiel
wo hat der produzent an verlust eingefahren?
 
eikira In dem Fall vielleicht mal nicht, wenn du es eh nicht gekauft hättest und was ist mit dem ganzen anderen Kram? Das trifft doch sicher nicht auf alles zu was so gesaugt wird.

Das meiste hätte man sich sonst gekauft und selbst wenn es ein Fehlkauf gewesen wäre, dann verkauft es halt weiter. Dann hat der Entwickler auch ein Exemplar weniger verkauft, weil ihr ja jemanden euer Exemplar verkauft habt, der es sonst noch mal gekauft hätte. (was wohl auch der Grund ist das gebrauchte Spiele immer mehr wie Raubkopien behandelt werden aber das ist ein anderes Thema)

Und eigentlich spielt das keine Rolle ob er jetzt Verlust gemacht hat oder nicht, du bist der der dann am Ende den Verlust hat, wenn sie dich erwischen, man denkt natürlich mir passiert das nicht, aber wenn man Pech hat eben doch, was dann? Dann ist es zu spät. Und dort kommt dann das Preis Leistungs Verhältnis was ich meine zum tragen - ein Haufen wertloser Kopien vs. viel Geld und den Verlust der Kopien.
 
ja nicht nur in dem fall

das war ein beispiel.
und ich bin mir sicher das ist bei sehr sehr vielen leuten so.

in der software branche zB.
kann sich ein 14 jähriger adobe creative suite 5 collection leisten? wohl eher nicht.
wird er durch das herunterladen dieser software zum "raubmordkindervergewaltiger"kopierer? durch die meinung der INDUSTRIE divinitiv.
schadet dieser 14 jährige jemandem wirklich damit, nur weil er hier und da für sich privat einige fotos bearbeitet? bezweifle ich sehr stark. trotzdem macht sich adobe die rechnung einfach. es wurde 1x heruntergeladen ergo 2600 usd verlust.

und das machen alle industriezweige so. einfache rechnungen mit reinem spekulationsgehalt, MEHR NICHT.

und nein ich mach mir nicht grosse gedanken darum, ich habe bereits genug geld ausgegeben für die industrie und zusätzlich sind einige urheberlich geschützten produkte in der schweiz downloadbar.
 
Zurück
Oben