boncha schrieb:
TV Serien - ist hier jemand anwesend der dafür was bezahlt?
Hallo nein, das lädt man sich runter. Immerhin hat man schon die GEZ Gebühren bezahlt.
Hmm ich zahle für Serien. Und was die GEZ damit zu tun hat? Ich behaupte einfach mal, die meisten Serien die gezogen werden, werden nicht auf den öffentlich rechtlichen gesendet.
Wenn man z.B. für 10 Seasons Alles Atze knapp über 45 €. 9 Seasons KoQ für unter 80€.
10 Seasons Friends für unter80€.
Um nur einige Beispiele zu nennen, da fragt ich mich schon, warum ich mir die Mühe machen sollte es in vermutlich schlechterer Qualität aufzunehmen(dann noch Werbung drin zu haben) oder es in teilweise noch erheblich schlechterer Qualität irgendwo illegal her zu beschaffen.
Features wie mehrere Sprachen oder Untertitel bleiben dabei häufig auch auf der Strecke.
Wobei es natürlich da auch deutliche Preisunterschiede gibt. Und es ist auch klar, dass die Produkte vom Preis her nicht mit illegal konkurrieren können. Aber ich finde, die meisten Serien werden regelmässig zu sehr fairen Preisen angeboten.
Was ärgerlich sind, sind häufig lange lange Wartezeiten auf die Serien und wenn an Tonspuren/Untertiteln gespart wird. Es ist ja nicht so, dass es die entsprechenden Inhalte nicht geben würde, und man die Kostenintensiv extra noch ein mal produzieren müsste.
Ärgerlich sind dann aber auch so Sachen, wie dass Kin of Queens z.B. noch nicht in einer 16:9 / HD Variante als Box rausgekommen ist, was soll sowas, der Grossteil der Serie wurde so produziert, warum man den dann nicht so anbietet ist völlig unklar.