BitTorrent verursacht lansames Internet

T

the_hole

Gast
Hi, ich habe das Problem schon nur wenn ich einen Torrent lade, dass das I-Net sehr sehr lansam wird, was mich sehr nervt. Nutze BitTorrent, Win xp sp3, Upload ist auf 25 kb gestellt.

das problem ist nicht der up- oder download sondern die (vielen) parallelen verbindungen, die dein torrent-client aufmacht.

abhilfe schafft die anzahl der möglichen gleichzeitigen verbindungen zu reduzieren.

so long,
stefan

Hat das einen Einfluss auf den Download-Speed?

Das maximum was ich aus dem I-net ziehen kann sind 300 kb/s. (dsl 2000?)

Zuletzt bearbeitet:
sicher, weniger verbindungen heist weniger quellen zum Download.
Ich würde aber denn Upload bei 10Kb/s begrenzen.

the_hole schrieb:
Hi, ich habe das Problem schon nur wenn ich einen Torrent lade, dass das I-Net sehr sehr lansam wird, was mich sehr nervt. Nutze BitTorrent, Win xp sp3, Upload ist auf 25 kb gestellt.

Ist doch vollkommen logisch.

Wenn Du z.B. eine 3 MBit Leitung mit 384 kBit Upload hast, dann hat Deine gesamte Internetverbindung insgesamt einen maximalen Download von 366 KByte und einen Upload von 46 kByte

Nicht nur der in BitTorrent eingestellte Upload beeinträchtigt Deine Verbindung, sondern noch viel stärker, was Du Dir an Downloadkapazität übrig lässt.

Wenn Du bei einer solchen Verbindung für BitTorrent 350 KByte Download einstellst, hast Du Dir fast Deine Bandbreite geblockt.... was dann halt auch Konsequenzen hat.

Wenn Du dann eventuell auch noch nicht der einzige auf der Leitung sein solltest (Partner, Kinder, Geschwister, Eltern), wirds eng.

Bei DSL2000 hast Du wahrscheinlich sogar nur 192 kBit Upload, was einem Maximum von etwa 23 KByte entspricht.
Dann solltest Du als Upload wirklich höchstens 10 KB einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres problem könnte die mit WinXP SP2 eingeführte beschränkung
auf max. 10 halb-offene verbindungen sein ...

Schau mal ob bei Dir in der ereignisanzeige der fehler "4226" auftaucht ...

Hier gibt es einen patch dafür:
http://www.lvllord.de/?lang=de&url=tools

/Edit: den patch musst Du übrigens evtl. wiederholen,
nämlich dann wenn beim Windows-Update die tcpip.sys upgedatet wird ...

Mit der Downloadgeschindigkeit hat das herzlich wenig zu tuen.
Die kannste ruhig auf vollgas lassen. Das problem sind wie oben schon erwähnt die vielen verbinden zu denn einzeln Peers und Seeders. Das werden schnell einige Hundert und das macht das I-Net so langsam.

Wenn du nen Download übern Browser hast und der mit vollgas leuft kommt man in der regel immernoch problemlos ins netz oder auf irgendwelche HP, zwar nicht mehr so schnell wie normal aber deutlich schneller wie wenn du nen Torrent Client laufen hast, nicht oft kommt dann nämlich die meldung "Seite kann nicht angezeigt werden" oder " Sever konnte nicht erreicht werden" Und das kommt bei nem normalen Dwonload nicht( Schließlich ist das auch nur 1 verbindung)

Also Mögliche verbindungen in den Einstellung reduzieren und unbedingt denn Upload verkleiner, 10 reicht dicke, dann kann man et sürfen weiter genießen.
Oder aber weiter vollgas geben so ist der Download schneller beendet,(wobei das mim aupload nur bedingt was zu tuen hat) dafür gehts sürfen halt nimmer wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal die Testversion von cFos Speed. (www.cfos.de)
Ich habe die Vollversion für 10€ erstanden, eine Investition, die sich bei parallelem Download (egal, ob Filesharing oder "normale" Webdownloads) lohnt.

Grüße!

Danke. An den parallelen Verbindungen lags nicht.

Es waren die up- und downloads wir ihr bereits geschrieben habt.

Habe jetzt den Download auf 100 und den Upload auf 5 gesetzt. Jetzt läufts wieder rund :)

Zurück
Oben