• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BIU stellt „Gaming-Führerschein“ aus

ICh weis jetzt nicht wirklich was der Test bewirken soll? Schätzfragen ala wie oft wurde Tetris / Mario bisher released hat doch nix mit Wissen zu tun, sondern eher mit ner Schätzung lol
Genauso komisch find ichs, dass die Fragen viel zu oft wiederholt werden und das auch noch in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden *kopfschüttel*
 
ich wär für die neuen Kategorien "Noob", "Lamer", "Pro" und "UltraroXXo" :)
schwachsinnig ist es allemal^^
 
morpheushas schrieb:
@Faranor

auch wenn Half-Life Blue Shift von Gearbox entwickelt wurde, so haben die das doch im auftrag von Valve getan. CS wurde von einem modder privat entwickelt und erst später von Valve "gekauft". soweit ich weis arbeitet der mann der CS entwickelt hat mittlerweile für valve.

Schon klar - aber es wird speziell gefragt, was nicht von Valve entwickelt wurde - imo müsste man beides auswählen um richtig zu antworten.

Ändert aber nix dran, dass das ganze fürn Hintern is.
 
Ich galaube die Tests hat jemand geschrieben der selbst nicht Spielt. :-) Sonst könnte wohl niemand auf solche Fragen kommen. Was macht des aus obs jetzt in WoW nen Braufest oder nen Sauffest gibt? Des hat dann doch wohl wirklich wenig mit allgemein Games zu tun.
 
Die schwachsinnigsten Fragen die mir je gestellt wurden. An den Haaren herbeigezogen, sowohl die Fragen als die Idee ansich.
 
Irgendwas mach ich Falsch, Anfänger mit 100% und Super Profi nur mit 90% :freak:
 
Diese Statistik Fragen, oh man.

Also manche Fragen sind wirklich ok, aber woher soll man wissen was man in irgendsonem Mario Game einsammeln muss um Baby Mario zu spielen? Dazu muss man wirklich das Spiel gespielt haben. Mit allgemeinem "Gamerwissen" hat das nichts zu tun.

Das sorgt wieder nur dafür, dass Eltern die sich damit beschäftigen wollen auf eine total falsche Spur gebracht werden und sich noch unwissender fühlen als vorher. :rolleyes:
 
find ich auch lustig...aber auch interessant xD...hab mit anfänger angefangen und fand auch die andren net soo schwer.....

btw frage 4 bei anfänger is falsch: das ist ac2 und net 1...der typ heisst ezio und net altair (oder wie er auch immer bei 1 heissen mag)
 
boooooaaaah wenn ich sowas sehe könnte ich ja ausrasten. hauptsache, altersgerechtes spielen und anti killerspiele blaa! aber nicht mal ahnung von einem mario spiel.
in diesem spiel gibt es kein baby mario. und mit sternen kann man alle figuren steuern die spielbar sind. in jedem mario.
ps. super pro bestanden aber anfänger verkackt. was für fragen. das dient doch auch nur wieder dazu ein wenig, dafür zu sorgen, das leute sich an die "regeln" halten... OMFG!

unbenanntbn.jpg
 
Gar nicht so leicht, wenn man nicht sämtliche Statistiken zum Thema Gaming der letzten zehn Jahre im Kopf hat...
 
Meine Theorie:

Mittlerweile denkt die Gesellschaft an sich - einzelne Ausnahmen gibts immer - nicht mehr wirklich nach, sie schlucken was von oben kommt, meckern meist nur in Vorurteilen o.ä. Was könnte der Zweck dieses Tests sein? Nun, stellt euch mal vor ahnungslose Eltern machen diesen Test um zu sehen, ob sie gut einschätzen können was ihre Zöglinge machen. Sie fallen durch, sie würden auf einfachster Ebene anfangen und durchfallen. Mit der Konsequenz, daß sie dann sich selber sagen, alles was von oben zum Thema Spiele kommt, muß ich glauben, ich hab davon ja keine Ahnung. Also stimmen sie der Zensur und allem damit verbundenen Dingen zu. Ist das vielleicht das Ziel dieses Tests?
 
ok als allererstes die wissenslücke zu füllen ist TOP!
das hilft sicher einigen.

was totaler bullshit ist ist der "führerschein"
 
Ich fnd einfach schon nicht leicht.

Vom Videospielcrash hatte ich wirklich noch nie was gehört
 
Puh, zum Glück durchgefallen.
"Gamer" zu sein und sich selbst so zu bezeichen ist etwa so schlimm wie Abfall aus Mülleimern zu essen.
 
nochmal ein Nachtrag. DIe klassen unterscheiden sich nicht so sonderlich. In jeder Klasse gibt es ein zwei Fragen die man nicht weiß. Alles in allem ziemlich lächerlich.
 
Zurück
Oben