• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BIU stellt „Gaming-Führerschein“ aus

Richtig schwere Fragen im Super-Pro Modus ...
 

Anhänge

  • lol.jpg
    lol.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 806
Das Skript ist so grottenschlecht... Bescheissen ist da absolute keine Kunst
 
Cool ich schaff den Anfängermodus net aber den "Super Pro" mit 100% :freak:
 
oh man, ich hab ja Null Ahnung... Aber es erfüllt wohl seinen Zweck, der da heißt: Aufmerksamkeit erregen^^ Naja... mehr fällt mir dazu nicht ein
 
So ein Müll. Totaler Krams..

was sind da für Fragen, das weiß doch ab und zu kein Schwein.
Datumsfragen??! HAHA? Dachte ich wäre aus der Schule draußen?
 
Ich werd mir das gleich auch mal anschauen. :)
Ich finds ja gut, dass was dafür gemacht wird, dass die Eltern ihre Kinder besser verstehen. Aber das beste wäre doch, wenn Eltern doch mal selbst die Games spielen würden bzw. sich daneben zusetzen, wenn ihre Kinder spielen.
So bekommen sie doch nen besseren Einblick.
 
aus jux hab ich mich mal dem Anfängertest unterworfen - zwei Fehler... beide bei WOW. Hmm darf man sich nicht mehr Gamer nennen wenn man wow nicht spielt?
 
Welches dieser Spiele wurde nciht von Valve entwickelt?
*Half-Life
*Half-Live2
*Counterstrike
*Half-live:Blue Shift

So es wird angegeben dass nur CS nicht von valve entwickelt wurde.
nur blöd dass HL:BS von Gearbox entwickelt wurde ;)
 
Da sich viele Fragen um bestimmte Spiele drehen und weniger um Spiele allgemein, wird der Zweck des Test's wohl ein wenig verfehlt.

Welche Figur kann in Donkey-Kong nicht gespielt werden?
Wann kam es zum Video-Game Crash?

Für Anfänger wäre wohl besser eine Kategorsierung von Spielen wichtig gewesen:
so zB:
Wodurch zeichnet sich ein Echtzeitstrategiespiel aus?
-Das Spiel läuft in Realzeit ab(1 Spieltag dauert 24h)
-Das Spiel hat einen aktuellen Bezug zur heutigen Zeit
-Der Gegner und der Spieler agieren gleichzeitig
-Der Preis des Spiels wird durch die gespielte Zeit bestimmt

Bei den hier gezeigten Szenen handelt es sich um ein..
-Killerspiel
-First Person Shooter
-Jump & Run
-Runden-Strategiespiel
 
Das ist wirklich nicht das gelbe vom Ei.

Die Fragen sind sinnlos im Bezug auf einen Gamingführerschein und teilweise nicht ganz korrekt was Fragestellung oder Antwort angeht.

Beim bestverkauften Videospiel gibt es als Antwortmöglichkeit zum Beispiel Wii Sports (welches natürlich auch richtig ist). Aber so wirklich fair ist das ja nicht, ein Spiel zu werten, dass mit jeder Konsole zwangsverkauft wurde.

Naja. Ganz nett um sich mal an den Fragen zu testen, aber ne wirkliche Qualifikation geht damit ja nicht einher. Vorallem, weil man den Test so oft machen kann, wie man möchte und sich die Fragen extrem wiederholen.
 
Nette Idee, aber schlecht umgesetzt.
Einige Fragen kann man ja nur beantworten wenn man die entesprechenden Games kennt: WOW, Finalfantasy usw...
Ich hätte eher einen Test mit allgemeinen Fragen ums zocken erwartet.
Als Beispiel mehr USK Fragen, Fragen zu wissenschaftlich bewiesenen bzw wiederlegten Themen wie Dauerschäden, wie lange am Tag sollte man davor sitzen, soziale Aspekte wie mögliche Ausgrenzung, aber auch Multiplayer mit Freunden usw

Naja, war nett gemeint... aber nicht durchdacht genug
Die Urkunden sind so nichtmal das bedruckte Papier wert und gelernt hat dabei auch keiner was
 
@Faranor

auch wenn Half-Life Blue Shift von Gearbox entwickelt wurde, so haben die das doch im auftrag von Valve getan. CS wurde von einem modder privat entwickelt und erst später von Valve "gekauft". soweit ich weis arbeitet der mann der CS entwickelt hat mittlerweile für valve.
 
Nabend zusammen,

also so einen quatsch hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen ... was soll das bitte bringen? Käse²

Ist meine Meinung!
 
Selten so einen Müll gesehen.
 
Zurück
Oben