Bizarrer Fehler

Ich würde ein Live-Linux booten und damit testen, ob ein Hardware- oder BIOS-Konfigurations-Fehler vorliegt.

Funktioniert Live-Linux fehlerfrei: Hardware und BIOS-Konfiguration in Ordnung.

Funktioniert Live-Linux NICHT fehlerfrei: Hardware oder BIOS-Konfiguration kaputt.

Funktioniert Live-Linux fehlerfrei, muss man den Fehler in der Windows-Installation suchen.

Ob ein memtest erfolgreich durchgeführt wurde, daran habe ich auch meine Zweifel. Denn das dauert in der Regel mehrere Tage, manchmal auch über mehrere Nächte. Jeweils 1 RAM-Riegel über 2 - 3 Passes; dann zwei Riegel zusammen 2 - 3 Passes, dann alle Riegel zusammen (sofern es vier sind) auch 2 - 3 Passes; das kann schon mal eine Woche dauern.

Sobald rote Fehler kommen, kann man abbrechen, denn dann ist der Riegel kaputt.

Letztendlich meine ich auch, dass sich der Händler darum kümmern sollte, er muss gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: o2r_basti
Ok ich habe jetzt die Tage herumprobiert, und der Fehler ist jetzt erst wieder aufgetreten. Ich werde nach den Feiertagen beim Händler anrufen.

Allerdings habe ich keine Ahnung was ich dem sagen soll. Wie schildere ich das Problem?

Wie soll ich einen nicht reproduzierbaren Fehler beschreiben?

Ich mache mir Sorgen dass der PC ohne Befund zurück zu mir kommt.
 
Was mir grad einfällt, ich habe mein Netzteil im Erstposting gar nicht mit hin geschrieben.

Es ist ein Be quiet 400 Watt.

Kann es vielleicht daran liegen?

Was testen die dann eigentlich bei einer Reklamation?

Verzeihung aber ich habe mit all solchen Dingen noch keinerlei Erfahrung. Ich will einfach nichts falsch machen und nur einen stabilen PC.
 
Zurück
Oben