Anzeige Black Deals 2025 bestware.com: XMG Gaming-Laptops & Ultrabooks stark rabattiert [Anzeige]

bestware.com

bestware.com
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und nERdWIN
Auf diese News habe ich gewartet, jetzt kann ich mein Schenker Slim 14 in Rente schicken.
Neben div. Ausfallerscheinungen, kamen zuletzt noch 2 tote Pixel mitten im Display hinzu. Ich denke es wird Zeit für einen Austausch.

Nur wegen den 2 Jahren Garantie bin ich noch unschlüssig, man kennt ja seine Pappenheimer.. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: nlr und Jan
Ah schön, hatte mich schon gefreut, aber entweder ich mach was falsch oder die Liste ist fehlerhaft.

Die Core 15/16 Modelle gibt's in keiner Variante mit 5070Ti und in der 5070 nonTi Variante reicht der Rabatt nicht mal Ansatzweise aus um auf den Betrag in der Liste zu kommen?

in der Variante mit 5070 liegen die Basispreise bei mir bei 1744€/1774€, erst die Apex Max ist dann wieder korrekt mit der 5070Ti und dem Basispreis.

LG
Key

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Key3 schrieb:
Die Core 15/16 Modelle gibt's in keiner Variante mit 5070Ti und in der 5070 nonTi Variante reicht der Rabatt nicht mal Ansatzweise aus um auf den Betrag in der Liste zu kommen?
Ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber die Rabatte (denk an die 20€ Newsletter) gibt es erst im Warenkorb.

• Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
Diese 5070Ti mit 12GBVRAM ist einfach ein schlechter Witz.
Diese Notebookserie werde ich noch aussitzen und ab der 6. Geforcegeneration nochmal gucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli, fox40phil, symmetric und eine weitere Person
Das Core mit OLED Display hätte ich mir gekauft, aber das Fusion mit Intel HX überzeugt mich nicht so richtig. Die Akkulaufzeit ist mir sehr wichtig und da wird der 55W 275HX dem HX 370 nicht das Wasser reichen können. Klar, man kann die TDP drosseln, stellt sich die Frage ob er dann dem HX 370 in Sachen Effizienz Konkurrenz machen kann, ohne zu viel Leistung zu verlieren? Dazu findet man leider keine wirklichen Tests und extra ein Notebook kaufen, nur um das selbst rauszufinden? Ich bin nicht der Typ der irgendwas zurücksendet, das eigentlich dem entspricht, was ich bestellt habe, also müsste ich das Teil im Zweifel wieder mit Verlust verkaufen. Da passe ich dann doch lieber, auch wenn es schade ist.

JeverPils schrieb:
Diese 5070Ti mit 12GBVRAM ist einfach ein schlechter Witz.
Diese Notebookserie werde ich noch aussitzen und ab der 6. Geforcegeneration nochmal gucken.
Ach an sich passt die 5070ti schon, aber die ist halt zu teuer.
Der eigentliche Witz ist die 5070 mit immer noch 8GB ( seit GTX1070). Die 5070ti als reguläre 5070 für 1300-1500€ wäre echt in Ordnung.

Somit gibts aktuell wenn man schon nen rtx2000/3000 Gerät hat kein signifikantes Upgrade unter 2000€

Hoffe mal mit rtx 6000 wird das besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: FakyFake, fox40phil und symmetric
Die 5070 Ti ist ein typischer Nvidia-VRAM-Krüppel, 5080 und 5090 lächerlich teuer.

Leider ist Schenker zu klein, um Druck auf Nvidia ausüben zu können. Aber immerhin sind die Geräte der Konkurrenz durch Nvidias VRAM- und Preispolitik genauso unattraktiv. Hoffentlich ist AI wirklich eine Blase und platzt bald.
Schade, dass AMD im Notebookbereich keine Rolle spielt.

Jan schrieb:
Von allen Geräten? 😅
Mir reicht ein Vergleich der Effizienz und Leistung zwischen HX 370 und 275HX bei limitierter TDP, danke Jan. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und fox40phil
Capthowdy schrieb:
Das Core mit OLED Display hätte ich mir gekauft, aber das Fusion mit Intel HX überzeugt mich nicht so richtig. Die Akkulaufzeit ist mir sehr wichtig und da wird der 55W 275HX dem HX 370 nicht das Wasser reichen können. Klar, man kann die TDP drosseln, stellt sich die Frage ob er dann dem HX 370 in Sachen Effizienz Konkurrenz machen kann, ohne zu viel Leistung zu verlieren?

Der Intel 55W HX ist aber sehr gut, sowohl effizient als auch gute Akkulaufzeit. Siehe: AMD oder Intel? Welche CPU passt am besten zu meinem Einsatzzweck? (2025) → Mittelklasse-Gaming (16 Zoll)

Der Intel Core Ultra 9 275HX hat bereits in Reviews des XMG NEO 16 (E25) und XMG PRO 16 (E25/M25) mit dem gleichen 99Wh-Akku gute Laufzeiten bewiesen. Notebookcheck gibt 9,5 Stunden im Websurfing-Test an. Mit OLED wird das Ergebnis noch etwas besser sein, vor allem im Windows Dark Mode.

Weitere Informationen gibt es im Sammelthread zum XMG FUSION 16 (M25) mit OLED.

VG,
Tom

P.S.: Grüße aus UTC+7. 🌏

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr, fox40phil, Alphanerd und 3 andere
"Ultrastark rabattiert" - ok dann nehm ich einen mit RTX 5080 für 999€ - Details können wir gerne per PN klären - bis gleich dann - freue mich. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
Nach meinen Erfahrungen mit dem Neo 16 E23 bin ich leider etwas skeptisch.
Die Idee mit der Wasserkühlung finde ich nach wie vor super und die niedrige Lautstärke ist angenehm, aber mit der Stabilität hatte ich schon immer zu kämpfen.

Das Notebook hat von Anfang an Probleme mit der Kühlung gehabt.
Erst war der Chip für Zubehör (USB, Audio, Thunderbolt, ...) nicht mit eingebunden und hat überhitzt. Als das durch ein Thermal Pad behoben war, ging es etwas besser, aber trotzdem kommt es gelegentlich bei anspruchsvollen Titeln zu kompletten Systemabstürzen mit eingefrorenem Bild und Ton. Gefühlt passierte das nur, wenn das System gut ausgelastet ist und entsprechend warm wird.

Gerade bei Battlefield 6 ist mir das extrem häufig passiert, dass der Laptop komplett eingefroren ist, aber auch bei anderen Titeln wie Helldivers 2 ist das vorgekommen.

Aktuell habe ich die Befürchtung, dass der Laptop dabei ist langsam zu sterben. Nach knapp über 2 Jahren wäre das natürlich das schlechtmöglichste Timing.

Ich war mehrfach kurz davor meinen alten Desktop PC wieder anzuschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich hab mittlerweile als Laptop Newbie gelernt, das die Gaming-Laptops zum Teil Düsenflugzeuge sind bei Last. Hab selbst einen Silent PC.... :confused_alt: .... ich liebäugele mit einem Laptop mit einer 5070TI. Soll aber unter 2000 Euro sein... bisher gibt es 2 Angebote und ich denke die sind nicht leise. So ein gefühlter Millimeter Laptop bringt nix, da kriegste ja keine gescheite Kühlung hin. Ich hoffe es gibt irgendwie einen, der nicht all zu laut ist.... :rolleyes::schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@AfterBusiness
Wenn du Geräuschempfindlich bist, dann lass die Finger von Gaminglaptops. Es gibt keine leisen und heiß werden die Teile auch extrem. Zudem musst du sie sowieso immer am Strom haben, da sonst nur ein Bruchteil der Leistung abgerufen wird.

Zurück
Oben