• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black Desert Render Distanz

Munrir

Cadet 4th Year
Hallo Liebes Forum

Spiele im Moment sehr Fleißig Black Desert. Nun fällt mir immer wieder auf das viele Sachen
erst geladen werden wenn ich schon ziemlich nah dran stehe. Fps sind komischer weiße auch nur auf 60 limitiert.

Grafik Einstellungen sind Hoch und alles an außer highend mod

Eig sollte ich mit meinen pc keine Probleme haben das spiel zu zocken.

I7 6700k
16 gig ram
r9 390
z170 a

Spiele eig nur auf full HD

Wenn jemand weiß woran das liegt wäre ich sehr an einer Antwort erfreut danke im voraus

Grüße

ist mir auch aufgefallen und ich habs auch schon is so ziemlich allen videos gesehen. kannst du nich viel machen, wenn du die grafikeinstellungen schon auf max hast. versuch mal den highend mode. ich weiß zwar nicht, was der genau macht außer die framerate sinken zu lassen.

Der highend Mode ist genau dafür. Er erhöht die Render distanz. Deswegen frisst er auch soviel an leistung.

Mh hab jetzt rum getestet und 1 kann ich mit Sicherheit sagen der highend modus hat nichts mit der render Distanz zu tun.

Ich merke da absolut keinen unterschied außer das mir massig FPS fehlen.

Sonst noch Ideen ?

Irgend ein Switch vermurkst die Settings und schaltet Vsync ein bzw. limitiert die FPS auf 60. Welcher das ist, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Es IST aber so! Bin auf Arbeit. Das Spiel hat aber definitiv keinen FPS Log sondern liefert auch über 100FPS.

Ich hab im Treiber Anisotrope Filterung auf 16x erzwungen. Sieht gleich besser aus. Dazu die FPS auf 60 mit dem Rivatuner begrenzt und adaptive Vsync an. Läuft sehr geschmeidig und weich. Bis jetzt kann ich wirklich nicht meckern. Laut MSI Afterburner bewegt sich CPU+GPU Auslastung nahezu synchron auf 85%, wenn viel los ist. Alles in Butter soweit.

Zuletzt bearbeitet:
joa, performance ist eigentlich in ordnung. und auch mit vsync fühlt sich das spiel noch responsive an, was man nicht von allen spielen sagen kann.

render distanz/objekt pop-in ist offenbar einfach eine engine limitierung. man kann leider nicht viel machen. man kann es höchstens reduzieren indem man die qualität auf very high stellt. es ist dann zwar immer noch sichtbar aber nicht mehr so stark.

wie dem auch sei. hab das spiel jetzt noch mal kurz getestet aber es ist nichts für mich. dass die klassen auf bestimmte geschlechter limitiert sind, ist totaler murks. wie kann man nur so ein blödes system implementieren?

Ich persönlich finde denn gender lock relativ in Ordnung wenn sie mehr klassen einbringen.
Mich stört viel mehr wieder der ganze afk dreck. (fischen hab aber gehört das so ungefähr alles in dem game afk gemacht werden kann außer grinden) Ich mein kennt man ja schon von nem anderen spiel was beim release ganz groß war HUST* Archage*Hust
Ich persönlich denk ich werd Devision zocken bis die neuen klassen kommen und dann mal kucken obs ein Archage 2.0 wird oder ich denn spiel doch meine dauerhafte liebe anvertrauen kann ohne das sie direkt in denn Boden gestampft wird.

Zurück
Oben