• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black Desert Test Key

xxsplifxx

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich kann mich einfach nicht entscheiden welches mmo ich spielen soll. GW2 hab ich angetestet. Jetzt würd ich gern mal Black desert testen, aber das geht nur mit Test key. Hat jemand noch einen übrig? Gerne auch per PM.

Danke und Gruß

Sollte sich jemand hier finden, ich wäre auch dankbar für einen. Kenne leider keinen der es zockt.

Edit: Danke @bubserle

Zuletzt bearbeitet:
Black desert ist pay obwohl man es kaufen muss, das ist nicht zu empfehlen.

Siehst ja bei den Videos - außer Editor und guter Grafik ist das Game ein typisches Asia Grindfest :D und dafür noch 30€ zahlen.

Also empfehlenswert ist es leider nicht.

Sicher? Ich glaub eher du hast das Spiel nicht verstanden ;) Grinden ja, aber das ist nur ein kleiner Teil. Es gibt noch viel viel mehr. Ich glaube hier können wieder einige Sandbox mit unzähligen Möglichkeiten nicht von Themenpark unterscheiden... ist ja nix neues.

Wer nur grinden sieht der ist nicht in der Lage mehr mit sich und dem Spiel anzufangen. Denn in BDO geht alles, man muss nur wissen wie. Und dann muss man noch darauf stehen. Leider ist vieles sehr sperrig.

Zuletzt bearbeitet:
würde es auch nicht als grundfest bezeichnen

es ist nicht das 0815 mmo wie wow das seit 10 jahren das gleiche schema

leveln->start gear -> kleine instanzen -> "endgame" raiden -> jede woche das "gleiche"

für viele scheint es NUR diese abfolge zu geben ^^

und ja in black desert grindet man, wie in jedem anderem spiel auch. ob du nun normale mobs haust, oder jede woche/tag deine daily quests und instanzen machst, macht keinen unterschied.

und als pay2win würde ich den shop auch nicht bezeichnen. man sollte es evtl auch mal kurz gespielt haben um sich so eine meinung zu bilden, und nicht nur kurz 2 minuten twitch schauen und sich dann black desert pro nennen

Gibt aber doch ohne Ende Items, die man nur für Echtgeld bekommt und die bessere Eigenschaften haben, als die die man so hat.

Zurück
Oben