News Black Friday & Cyber Monday 2025: Habt ihr ein echtes Technik-Schnäppchen geschossen?

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Black Friday und Cyber Monday 2025 sind Geschichte. Richtig vorbei dürfte die in diesem Jahr schon seit Wochen laufende „Rabattschlacht“ damit aber noch immer nicht sein. Doch gab es bis dato überhaupt echte Schnäppchen mit Technik-Bezug? Und falls ja, stand dessen Kauf ohnehin auf dem Plan, oder habt ihr spontan zugegriffen?

Zur News: Black Friday & Cyber Monday 2025: Habt ihr ein echtes Technik-Schnäppchen geschossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, aid0nex, FleischHals und 4 andere
Keinerlei Bedarf an irgendetwas dieses Jahr. Daher waren die letzten Tage nix besonderes für mich und ich habe nicht einmal in Angeboten gestöbert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, Brati23, m1key_SAN und 34 andere
Jepp, habe eine Mega Deal gemacht. Eine 50€ Maus für 40€ gekauft.... Heute also gratis Mittagessen. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, GrooderWanderer, Pille90 und 39 andere
Ich wollte mich dieses Jahr mal aus der typischen Konsum- und Müllproduzierenden Gesellschaft ausschließen.

Gestern wollte ich mir noch eine Meta Quest 3S bei Amazon schießen, und hab die Bestellung abgeschickt. Aber dann hab ich sie doch noch storniert...

• Gefällt mir
Reaktionen: cb1906, tritratrullala, P. Schloenzke und 7 andere
Eine Menge Sachen bestellt, aber Technik war erstaunlicherweise diesmal keine dabei 🥲
(Wenn man mal von etwas Philips Hue Beleuchtung absieht)

• Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, jeger und herrStreusalz
Geht so - die Sennheiser Momentum 4 für 169 EUR waren okay...

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile, Timo Lock, Persi82 und eine weitere Person
Wenn ich sehe was der 55Q7C jetzt kostet hab ich ein schnäppchen gemacht. auch mein "Kaputt" reparierten Dualsense hab ich ersetzt.
und ein Roborock Saros 10R..

.....ohh Gott was haben wir Geld ausgegeben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Die "Schnäppchen" wurden allesamt mit 50% oder mehr Rabatt beworben, allerdings waren die Produkte vor und nach der Black-Week nur wenige Prozent teurer als während dieser Woche. Somit also alles Lug und Trug (weil niemand die angeblichen UVPs zur Preisfindung benutzt)! Maximal 5 bis 10 % "echten" Rabatt habe ich dieses Jahr mit einigen Artikeln erlebt, die seit längeren auf meiner Wunschliste stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Nemesis_x85, software2000 und 36 andere
Habe bei MediaMarkt eine Samsung Soundbar gekauft sowie mehrere Switch und Switch 2 Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Danger und 00Zetti
Nope, alles zuvor "günstig" bekommen.
z.B. 32GB DDR5 6000MHz Crucial für ~103€

Eigentlich wäre nur der Arctic "under Desk" interessant.
Da hab ich aber jetzt nicht soooo den sinnvollen Einsatz für.

Deswegen eher uninteressant. Hab schon ein Convertible dafür organisiert.
Hol mir vielleicht noch ein Netzteil (evtl. Ersatz Akku) um eben in der Wohnung und im Keller laden zu können.

Weyoun schrieb:
(weil niemand die angeblichen UVPs zur Preisfindung benutzt)!
Für mich auch nicht nachvollziehbar, warum Leute das nicht machen.
Alleine mit geizhals kann man doch so schnell einfach gucken wie der Preis über die letzten 12 Monate so war ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: software2000, ro///M3o, tritratrullala und 20 andere
Hab mir recht spontan doch noch das Upgrade 6900 XT -> 9070 XT gegönnt und immerhin 10%, also 20€, beim Kühlblock gespart. Naja, außer dass es den jetzt bei einem Shop für den gleichen Preis inklusive Versand gibt. Die GPU ist ohne tolles Black Friday Angebot auch noch genau so teuer wie vorher, also tatsächlich nix gespart.

Ich hoffe wenigstens, dass die Preissteigerung im neuen Jahr tatsächlich kommt, damit ich mich nicht ganz schlecht fühlen muss. Und dass FSR4 die gewünschte Besserung bei Partikeleffekten bringt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89, FleischHals, JanMH und 3 andere
FrAGgi schrieb:
(Wenn man mal von etwas Philips Hue Beleuchtung absieht)
In der Tat waren hellere (1.600 lm Hue-Lampen für die Terrasse) und zwei Hue-Schalter auch bei mir das Jagdziel. Den Megapreis hat es da nicht gegeben, aber immerhin Konditionen, die - soweit ich es gesehen habe - keinesfalls der Standard gewesen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Bert und FrAGgi
Nebst der 5090 FE für 2099€ - die wahrscheinlich der krasseste Impulskauf in meinem Leben war - hab ich nen neuen Laptop für 1400€ gekauft, 165Hz OLED mit 32GB RAM und 5070. Leider mit Intel CPU, aber der Wechsel auf AMD hätte halt nen saftigen Aufpreis bedeutet.

Bin also recht zufrieden. :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Myon, Col. Jessep, spfccmtftt89 und 4 andere
Nope, bin langsam echt müde von den ganzen „Angeboten“. Ständig wird man auf allen Ebenen mit dem Kram bombardiert, wenn es immer Angebote vom selben Zeug gibt ist es irgendwie auch kein richtiges Schnäppchen mehr… Bin mittlerweile echt in der Fraktion, wo ich mich frage „Brauch ich es, oder will ich es?“ . Seitdem so gut wie garnichts mehr ersetzt, was nicht kaputt ist 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: software2000, ro///M3o, Ariandir und 11 andere
@FrAGgi
Deshalb habe ich auch nur wenig dieses Jahr bei Amazon bestellt (u.a. die vergünstigte Steelbook-Filmbox von Jurassic Park auf Ultra HD Blu-ray sowie vergünstigte Ersatzkerzen für meine zahlreichen Schwibbögen und Lichterketten).

Den einzigen "technischen" Artikel, den ich bestellt habe, war eine "Auftragsbestellung" für meinen Vater für 569 € (die anziehenden Speicherpreise bei RAM und SSD haben mich schnell zuschlagen lassen):

GEEKOM IT12 2025 Edition Mini PC mit Intel i7-1280P (14C/20T, bis zu 4.8GHz), 32GB DDR4 RAM 1TB SSD Mini PC Windows 11 Pro mit SD-Kartenleser|Wi-Fi 6E|Bluetooth 5.2|2*USB4|8K für Home&Office&Busiess​

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Hatte auf eine gute m2 mit 4TB gehofft, aber vermutlich hat die Knappheit die Angebote in Schach gehalten.

Aber ein Laptop für 240€ weniger ergattert, auch im langfristigen Preisvergleich :)

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Ich war schon eine Weile auf der Suche nach einer neuen kabellosen Tastatur fürs Wohnzimmer. Habe eine Endorfy Thock Compact Wireless Pudding für 25€ bekommen, bin mir immer noch nicht sicher ob das ein Preisfehler war, der durch gegangen ist

• Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino
Hat zwar nix mit IT zu tun, aber gerade eben habe ich mir die heiß ersehnten Infinity Kappa 90 Renaissance black geschnappt. Geht man vom damaligen Preis aus, war das mein Schnäppchen des Jahres. :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Zurück
Oben