Anzeige Black Week 2023: Technik-Schnäppchen zum Cyber Monday [Anzeige]

Freut mich, dass die 4080 noch die 1000 Euro unterboten hat. Auf jeden Fall ein sehr ordentlicher Deal. Es ist im Moment eher die Ausnahme, dass wir bei GPUs Bestpreise erleben.

Für mich war die KIOXIA EXCERIA PLUS G2 SSD 2TB M.2 SSD das Highlight der letzten Wochen für 66 Euro. Sie ist vergleichbar mit der Samsung 970 EVO Plus und die ist fast doppelt so teuer pro TB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Wenn du dich also doch gedulden wirst diesen Winter/Weihnachten.
Dann geb ich dir den Tipp halt im Frühjahr/Sommer auf Amazon Retourenkauf die Augen auf, habe das Vorgänger Modell für 789,21 € im Sommer ergattern können.

Gruß die Tuete
 
AndroidNougat7 schrieb:
das 3000D sieht etwas schöner aus. Das 4000D in weiß hat unschöne graue Akzente, die mir nicht so zusagen, während das 3000D ganz in weiß ist. Zudem war das weiße 4000D auch fast überall vergriffen.
Das Corsair iCUE 4000D RGB Airflow ist ganz in Weiß.
 
tueteimsack schrieb:
Wenn du dich also doch gedulden wirst diesen Winter/Weihnachten.
Dann geb ich dir den Tipp halt im Frühjahr/Sommer auf Amazon Retourenkauf die Augen auf, habe das Vorgänger Modell für 789,21 € im Sommer ergattern können.

Wie sicher ist denn dieser Retourenkauf ? Viele werden Zeug doch wegen Defekt Retour schicken oder nicht ?
 
Also ich benutze diese Option sehr oft die letzten 5 Jahre noch nie Probleme gehabt, wenn ich Zugeschlagen habe.

Ich muss aber dazu sagen der Fernseher dieses Jahr war mein erster TV Kauf bei Amazon Retourenkauf.

Hier war es halt so beschrieben, dass Netzteil/Netzkabel fehlen sowie die Verpackung beschädigt sei.

Bei allen Elektrogeräten wie Tastaturen oder Mäusen, wo z.B. Kosmetische Sachen als Mangel beschrieben waren, hat das auch immer so gestimmt bei mir.
Technisch alles einwandfrei gewesen.

Aber wie in meinem Post davor im Moment bieten die den C3 ohne Fernbedienung und Verpackung beschädigt für 950 € an, wenn man den woanders für 899 € Nagelneu bekomme kann, totaler Schwachsinn also.

Man muss also schon genau Lesen was die da in die Artikelbeschreibung reinpacken und vergleichen.

Würde denoch behaupten Mittlerweile schaue ich dort immer im Nachhinein nach, da andere Händler B-Wäre Artikel eher in geringer Anzahl führen.

Gruß die Tuete
 
Amazon Retourenkauf - ehemals Warehouse Deals - ist immer ein kleines Überraschungspaket. Aber eigentlich eines ohne großes Risiko da man die Ware ohne Probleme zurücksenden kann und man das Geld sehr schnell wieder hat.

Amazon verkauft im Retourenkauf auch Ware, wo z.B. lediglich die äussere Kartonage/Verpackung im Lager beschädigt wurde der Inhalt aber neu ist. Manchmal ist die Verpackung so beschädigt das der Inhalt in eine neutrale Verpackung umverpackt wird.

Ich kaufe wenn immer mit Zustand „sehr gut“ oder „wie neu“. Ich habe dabei schon einige Schnäppchen gemacht. Mein B550 Tomahawk als Neuware in Umverpackung für 135€ statt 175€. Mein Steelseries Arctis Pro GameDac für 140€ statt damals 220€ - ebenfalls neu und nur mit einer eingedrückten Ecke am Karton.

Es gab aber auch schon schlechte, wenn auch sehr wenige solcher Käufe. Eine Gaming Tastatur mit Zustand „wie neu“ die total versifft war und klebte. Da hatte jemand Cola drüber ausgeschüttet.

Bei den Grafikkarten ist z.B. die Wahrscheinlichkeit für Spulenfiepen oder laute Lüfter deutlich höher. Aber auch hier hatte ich persönlich noch keine solche Fälle (RTX 3070 & 3070 Ti). Waren allesamt einwandfrei.

Ich finde es gut das solche Ware oder Rückläufer wiederverkauft werden. Wir verursachen schon genug Elektroschrott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
tueteimsack schrieb:
halt im Frühjahr/Sommer auf Amazon Retourenkauf die Augen auf, habe das Vorgänger Modell für 789,21 € im Sommer ergattern können.
Grundsätzlich kann man sowas machen, wenn die Sache beschädigt sind wird es ja beschrieben. Allerdings gerade im Frühjahr sind es oft Rückläufer die schon teilweise mehrere Monate im Einsatz waren.

Wenn du bei Amazon im November was kaufst, kannst du es bis Ende Januar zurück schicken und das nutzen einige auch entsprechend aus.
Ergänzung ()

NikkyD schrieb:
Wie sicher ist denn dieser Retourenkauf ? Viele werden Zeug doch wegen Defekt Retour schicken oder nicht ?
Du hast bei Amazon ganz normale Garantie und natürlich auch ein Widerrufsrecht.
 
Danke für die Infos, würde das eh nicht bei PC Elektronik machen, da bin ich zu paranoid.
 
Simonsworld schrieb:
Freut mich, dass die 4080 noch die 1000 Euro unterboten hat. Auf jeden Fall ein sehr ordentlicher Deal.
Da sieht man mal, dass die GPU Hersteller einem auf der Nase rumtanzen können und die Leute auch noch Jubeln dabei.
Nur weil die UVP ein Mondpreis ist, sind 1000€ für eine 4080 kein guter Deal.
Generell ist das Maßlos übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fax668 und NikkyD
Zurück
Oben