Black Friday Desktop

Chubba

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
166
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? CSGO Overwatch Fortnite, Crash Bandicoot
  • Welche Auflösung? Genügen FullHD
  • Grafikeinstellungen? Performence an erster Stelle, wenn dann noch Leistung über ist gerne in Optik
  • FPS, bei CSGO 250 - 300

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung vielleicht mal

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

vielleicht etwas overclocken



4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore mind 144hz, kenne mich nicht mit Sync sachen aus.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)


Deep Silence 2
Model BQ SU7 -5002
R9 280
i5 - 4560
Asrock h97
Mehr weiß ich nicht


Der alte Desktop ist 9 Jahre alt, die HDD und SSD und Gehäuse werde ich wohl behalten. Grafikkarte hatte damals den Geistaufgegeben.



6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
900

7. Wann möchtest du den PC kaufen?
Heute



8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen
 
Nein, habe keine Ahnung, ob die Konfiguration Heute nicht anders aussieht, da Black Friday Deals?
 
Wir sollen jetzt für dich also Angebote raussuchen? Schau dir die Konfigurationen an und guck halt, was da ggfs. mehr geht, weil du an der ein oder anderen Stelle paar Kröten sparst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, NJay und eLeSDe
Was meinst du ob da mehr geht?

ich verdiene nicht viel Geld und habe nichts zu verschenken
 
Dann schau dir die Konfigurationen an und suche die komponenten einzeln zusammen und such nach Schnäppchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und H3llF15H
Chubba schrieb:
Was meinst du ob da mehr geht?

ich verdiene nicht viel Geld und habe nichts zu verschenken
Es geht nicht darum, etwas zu verschenken. Du hast ein Budget angegeben. Für das Budget gibt es eine Konfigurationsempfehlung. An der kannst du dich orientieren und eben bestimmte Teile durch Teile ersetzen, die aktuell vielleicht besonders günstig sind.
Wir werden jetzt nicht für dich einen detaillierten Preisvergleich von sämtlichen Komponenten eines neuen PCs durchführen. Um festzustellen, ob bspw. ein RAM-Kit gerade wirklich lohnenswert günstig ist oder nicht, müsste man sich den Preisverlauf ja genauer anschauen.
"Black Friday Angebot" kann ja überall dran stehen. Ob es wirklich ein Angebot ist, sieht man dann erst, wenn man etwas recherchiert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, coasterblog und H3llF15H
Ich würde aber 900 Euro ausgeben.
Falls es Komponenten gibt die so rabattiert wurden, dass es dann ins Budget passt und da glaube ich fehlt mir das wissen.

Nein aber ich nehme an, dass Ihr ein wirkliches Angebot 1000x mal schneller identifiziert als ich. Wisst wo ihr suchen müsst und und und
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Ich habe doch im Forum Kaufberatung gepostet oder bin ich hier falsch?
 
Deine Erwartungshaltung ist die falsche.

Du suchst Hilfe, wir weisen Dich auf die 900€-Konfig hin. Du sagst, dass Du anhand von (Möchtegern-)Angeboten zu Black Friday bessere Hardware zum selben Budget (900€) haben willst.

Funktioniert leider nicht. Die genannten Konfigs wurden mühevoll zusammengestellt und da kannst nicht binnen fünf Minuten bessere Hardware anhand sich schnell ändernde Preise zusammenstellen. Die Zeit wird sich kaum ein freiwilliger Helfer nehmen, wenn Du selbst schon nicht bereit bist die 900€-Konfig als Basis zu nehmen und Dir selbst die Mühe zu machen.

Wenn Du Dir die Mühe gemacht hast kannst Du die hier gerne Posten und konstruktive Kritik abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, DcJ und wrglsgrft
H3llF15H schrieb:
Du suchst Hilfe, wir weisen Dich auf die 900€-Konfig hin. Du sagst, dass Du anhand von (Möchtegern-)Angeboten zu Black Friday bessere Hardware zum selben Budget (900€) haben willst.

Das ist schon mal ein guter Einstieg. Dein Deep Silence 2 Gehäuse würde ich behalten, dafür das gesparte in eine 6700xt investieren:
https://www.mindfactory.de/DAMN
Netzteil würde ich gegen das tauschen:
https://geizhals.de/seasonic-g12-gc-650w-atx-g12-gc-650-a2522806.html?hloc=at&hloc=de

ggf. auch überlegen den Ryzen 5600 + B550 Board zu nehmen.
Ram gleich die 32GB Ripjaws:
https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1017414.html

SSD ist die gerade gut und relativ günstig:
https://geizhals.de/western-digital-wd-black-sn850x-nvme-ssd-1tb-wds100t2x0e-00bca0-a2770162.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter50189, M4ttX und Chubba
Ferris,
Könnte ich meinen alten ram auch weiter benutzen plus die 32GB?

6700xt mech 2x?
 
@Hellfish
Siehst du mal wie wenig Ahnung habe.

XFX, MSI, ASUS sind die Produkte gleich nur anderen Name?

Das b550 von Gigabyte?
 
Chubba schrieb:
Siehst du mal wie wenig Ahnung habe.
Lasse ich nicht gelten. Du beschäftigst Dich seit Anfang des Monats mit einem neuen PC, da hätte man sich bis heute einiges anlesen können.

Chubba schrieb:
XFX, MSI, ASUS sind die Produkte gleich nur anderen Name?
Das sind alles Markennamen die entsprechende Chips verbauen, leicht anders takten und andere Kühlungen verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Chubba schrieb:
Siehst du mal wie wenig Ahnung habe.
Das hat bisher auch niemand kritisiert. Nur deine Bereitschaft daran was zu ändern.

Chubba schrieb:
XFX, MSI, ASUS sind die Produkte gleich nur anderen Name?
Jain. Die Chips der Grafikkarten kommen immer von NVidia, AMD oder Intel (selten). Aber ein anderer Hersteller (eben z.B. Asus, XFX usw.) baut dann die Grafikkarte um den Chip. Sprich, alles andere ist anders. Platine, Spannungsversorgung, Kühler, Lüfter usw.
So lange du die Karte einfach nur regulär nutzen willst spielt der Hersteller für dich aber eigentlich nur in einem Punkt wirklich eine Rolle: Die Lautstärke. Geschwindigkeitstechnisch liegen die alle mehr oder weniger gleichauf, weil ja immer der gleiche Grafikchip verbaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zurück
Oben