Black Friday Desktop

H3llF15H schrieb:
Wenn der TE "nur" 900€ ausgeben sind all deine Vorschläge nicht richtig produktiv. Bei CS:GO hilft eher die CPU 300FPS zu erriechen, 32GB RAM sehe ich bei dem Budget als "overkill" an und die SSD ist auch wiederum zu teuer um die 900€ zu halten. Auch ist ein Ryzen 5600 im Nachteil ggü. dem 12400F.
Der 12400F ist im Schnitt 10% schneller und kostet 50€ mehr, ob das jetzt den riesen Unterschied macht…
Die 6700xt is gerade relativ günstig, natürlich kann man auch eine 6600(xt) nehmen. 32GB Ram halte ich bei einem Neukauf schon für sinnvoll.
 
ferris19 schrieb:
Der 12400F ist im Schnitt 10% schneller und kostet 50€ mehr
Stimmt allerdings - Gelf für ne bessere GPU ;)

Folgend noch ein Link zu nem 12400f vs. 5600 Benchmark, mitunter in CS:GO

 
Muss der TE dann am Ende entscheiden, wenns nur CS:Go sein soll, reicht auch die 6600(xt) locker. Wenn es doch mal grafikintensivere Spiele sein sollen, dann is womöglich die 6700xt die bessere Option. CPUs werden beide die 300FPS in CS:Go schaffen.
 
6700xt eingeloggt
12400F eingeloggt
Ergänzung ()

Worauf sollte ich beim Netzteil achten, woher weiß man wie viel Watt benötigt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chubba schrieb:
Worauf sollte ich beim Netzteil achten, woher weiß man wie viel Watt benötigt wird?
Das es eine vernünftige Qualität hat. 550W sollten reichen, mit 650W haste noch mehr „Luft“. Das Seasonic Core ist eine gute Budgetlösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Meine Güte, anstatt sowas zu antworten, hättest du deine energie auch zur beantwortung der frage investieren können, gleiche zeit und energie verbraucht nur wir könnten schon weiter machen. 😂
 
Dir ist bewusst, dass alle hier Anwesenden ihre Zeit gerne sinnvoll nutzen? In der Zeit in der wir dir irgendwas vorkauen und mundgerecht servieren können wir vielen anderen Leuten helfen. Rate mal was wir lieber machen!
 
Ach und damit hätte man mir nicht zur kaufentscheidung geholfen? 🤷🏻‍♂️
 
Doch, aber es wird sehr viel Zeit für etwas verschwendet, was du ohne Probleme selbst herausfinden könntest.

Und diese Zeit können wir anderswo sinnvoller einsetzen.
 
Rx 6600xt hellbound
Ddr4 3600
B660m ddr4
Intel 12400f
650w seasoning core

Ist nun die zusammenstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
"650w seasoning core"

Dann guten Hunger :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und ferris19
Warum ausgerechnet die, wenn du bei Mindfactory in den Damn Deals deutliche günstigere Karten bekommst?
Wurde doch hier schon mehrfach geschrieben…
 
Das ich euch nicht gleich durch den pc komme!

Genau deswegen frag ich doch hier, welche meinst du?
 
Naja aber du musst halt auch mal die Beiträge lesen. In #13 habe ich dir doch die Damn Deals verlinkt.
 
Konnte ich nichts mit anfangen, zu viele infos. Wie gesagt ich habe überhaupt keine Ahnung. Das letzte mal saß ich vor einem Jahr vor meinem eigenem pc und war froh das ich zocken konnte. Will die Admirale mal bei Themen sehen mit denen Sie nichts zu tun haben und wenn man weit genug in die Thematik eintaucht und merkt, dass der wissensstand ein anderer wird und andere entscheidung getroffen hätte. Deshalb geht man doch zu einer Beratung 🤷🏻‍♂️

Klebe nun bei powercolor rx6700 xt fighter 12gb für 412 Euro, bekomme den ram dort auch etwas günstiger und somit bei 888 Euro für

Rx 6700xt fighter
Ddr4 3600
B660m ddr4
Intel 12400f
650w seasoning core

Gskill oder Viper als Ramhersteller?

Falls mein alter Kühler nicht passt HX6200.

Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben