Notiz Black Friday: HTC Vive heute für 789 Euro bei Caseking.de

Wie lange wird es deiner Meinung nach dauern bis HTC einen Nachfolger bzw. ein Upgrade heraus bringt?
Was müsste so ein Upgrade enthalten um interessant zu sein und ist auch technisch machbar?

Ich denke nächstes Jahr wird es Ankündigungen auf den üblichen Veranstaltungen geben.
Da die Auflösung aktuell noch häufig bemängelt wird und der Einbau hochauflösender Displays (dafür der Link zur Pimax Hardware) einfach zu bewerkstelligen wäre...
Was noch fehlt ist die nötige Grafikleistung, hoffen wir das die Hersteller da noch ein Ass im Ärmel haben, sonst bleibt VR wirklich auf aktuellem Stand stecken.

P.S. Weder Fallout noch Doom wurden für VR entwickelt, vom Rest habe ich noch nichts gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist eben nicht so einfach ein 4k Display rein zu stecken. Die Pimax nutzt ein vollkommen handelsübliches 4k LCD mit 60Hz und zwar ohne HDMI 2.0 - d.h du kannst bei der Brille nur 30Hz über 4k ausgeben. Und das ohne Positional Tracking, tolle Wurst. Die Welt ist leider doch nicht so einfach.

Ich denke nicht, dass nächstes Jahr von der Rift oder Vive eine Version 2 rauskommen wird. Von der Vive könnte ich mir ein "Facelift" vorstellen, allerdings technisch identisch. Einfach aus dem Grund weil ich denke dass es nicht geplant war, die Vive so früh auf den Markt zu bringen. Das würden die sehr geringen Unterschiede zwischen Vive Pre und Consumer Version erklären. Das ganze Design sowie die Ergonomie und Befestigung erinnern doch sehr an einen Prototypen.

Außerdem:
http://www.thebitbag.com/htc-vive-2-not-happening-anytime-soon/206306

Du hast nach AAA Titeln gefragt die speziell für VR entwickelt werden. Die habe ich dir gezeigt. Wenn du von denen noch nicht gehört hast zeigt das nur, dass du schlecht informiert bist. (Was deine anderen Posts auch untermauern)

Und ob Fallout 4 nun nur für VR entwickelt wurde oder es grundlegend für VR vom Hersteller angepasst wird, ist nicht von Belang. Das Ergebnis zählt.
 
Blaexe schrieb:
Wenn du von denen noch nicht gehört hast zeigt das nur, dass du schlecht informiert bist.

Ich suche nicht nach exklusiven Spielen, solange es keine bezahlbare Hardware gibt. Insofern hast du Recht, ich bin uninformiert.
Das Marketing für VR am PC ist auch ... unaufdringlich, um es mal positiv auszudrücken. Für die PSVR habe ich schon deutlich mehr Trailer und Tests gesehen, obwohl erst seit kurzem auf dem Markt und meine letzte Konsole ein Atari 2600 war.

P.S. Falls es falsch rüber gekommen sein sollte. Ich meinte nicht AAA oder Exklusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben