Black Friday Kaufliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Samson999

Lt. Commander
Wie oben geschrieben habe ich mir auf die schnelle ein paar Teile zusammengesucht in der Hoffnung nächstes Wochenende zuschlagen zu können.
Nichts von dem ist in Stein gemeißelt wenn es also Tipps gibt nur her damit.
Gehäuse, Graka, Netzteil habe ich. Eine SSD habe ich auch aber ich denke es wird Zeit auf eine NVMe umzusteigen.

Win 11 wird natürlich auch noch gekauft.

1763311180885.png

Gruß

Keine QLC SSD nutzen, da kann ich nur von abraten. Was den Speicher angeht, mal sehen, wie teuer der morgen ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär und Kuristina
Ja der Ram, böses Thema im Moment.

Welche SSD wäre denn besser, bzw. welcher Typ

• Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark, xXDariusXx und Papabär
Der crucial ram war am Mittwoch noch bei 159€ auf Amazon
Der Preis steigt gefühlt stündlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär und madmax2010
Samson999 schrieb:
wenn es also Tipps gibt nur her damit.
im richtigen subforum hätte es nen fragebogen gegeben.

den 7800X3D kriegt man tray ab ~310€.

bewusste entscheidung für ein B650-brett ohne PCIe5.0 am ersten x16-slot?

der Phantom Spirit 120 ist noch nen tick besser als der Peerless Assassin und kostet in etwa das gleiche.

die SN850X, mit die beste 4.0-SSD, gibts für nen 10er mehr.

Gehäuse, Graka, Netzteil habe ich.
haben die auch namen?

Zuletzt bearbeitet:
bei Troy bin ich immer skeptisch, Motherboard habe ich nicht drauf geachtet, danke für den Hinweis auch für die anderen tipps.
Gehäuse ist ein Fractal Devine R5, Netzteil ein Bequiet 850Watt-genaue Bezeichnung habe ich nicht mehr. Graka ist eine 1080 ti.
Ja schon alt und die neue soll angeblich auch schon im Anflug sein

Also beim CPU-Kühler würde ich nochmal ansetzen. Der Peerless Assassin ist okay, die Lüfter dessen sind es aber nicht. Hatte den hier und die Lüfter waren trotz Zähmung mit Asus Q-Fan ständig zu hören, ab einem Schwellenwert drehten diese hoch und wurden beim unterschreiten wieder leise, was darin endete das sie ständig akustisch präsent waren. Extrem nervig.

Der Arctic Freezer 36 macht seinen Job, trotz weniger Kühlelement-Fläche, genauso gut und ist wesentlich leiser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben