News „Black Friday" und „Cyber Monday" sollen Käufer locken

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
In den USA gilt der vierte Freitag im November traditionell als Start für die Weihnachtseinkäufe, schon seit Jahren spricht man vom „Black Friday“. Nun beteiligen sich auch hierzulande immer mehr Händler an der eintägigen Rabattaktion.

Zur News: „Black Friday" und „Cyber Monday" sollen Käufer locken
 
also damit wird sich amazon wieder keine freunde machen, ist denen jedoch egal, weil gekauft wird es ja trotzdem :(
was bringen einem 3 tage wenn der artikel nach 3 sekunden weg ist?
 
Wenn man da nicht richtig hinterher ist kriegt man eh nichts
 
Blackbenji schrieb:
was bringen einem 3 tage wenn der artikel nach 3 sekunden weg ist?
3 Sekunden? Die Artikel wurden teilweise schon als "Ausverkauft" freigeschaltet.
Aber ansonsten hast du natürlich Recht. Amazon wird sich selber wieder gewaltig in's Knie schießen und muss dieses Jahr auch noch die Bewertungen von 350 Artikeln löschen :D
Naja, ohne mich ...
 
Die 350 Artikel werden ja auch nicht alle auf einmal am 1. Tag freigeschaltet sondern nach und nach zu zufälligen Zeiten.
 
@d00d:
wenn dem so ist, dann hat Amazon wenigstens ein Stückchen weiter gedacht.

Aber die Stückzahlen werden sicherlich wieder gleich gering sein.
Dann sind halt diesmal die Leute im Vorteil, die sich eine Art Watcher-Skript basteln, der Alarm schlägt, wenn ein neues Angebot auftaucht.
Aus 3ms Shopping-Spaß wird vllt 3 Sekunden Shopping-Spaß ... Bravo, Amazon!
 
lars.vom.mars schrieb:
und muss dieses Jahr auch noch die Bewertungen von 350 Artikeln löschen :D
Logisch, da diese kindischen "Ich hab aber nix bekommen *heul*"-Beiträge nunmal keine Bewertung des Produkts darstellen, sondern einfach nur Frustabbau sind und dort nichts verloren haben. Dafür gibts Foren (sogar bei Amazon selbst - und dort wird/wurde man durchaus auch kritisch).

Aber dort bekommt man nicht soviel Aufmerksamkeit. Die anderen sehens nunmal eher, wenn man diesen Müll als Rezension einstellt und nur darum gehts.

Andererseits sind diese Störenfriede gottseidank eine Minderheit, sonst würde der CM so nicht mehr stattfinden. Aber sie schreien nunmal am lautesten, daher entsteht der Eindruck, dass "alle" mit dem CM unzufrieden waren.

Wenn diese "Menschen" es ernst meinen und wegbleiben würden, wäre sogar mehr Ware für die normalen Kunden übrig, die nicht nur blind klicken um das Zeug dann wieder bei Ebay zu verticken. Aber auch und gerade die Meckerer werden wieder geiern und hinterher Gift und Galle spucken, wenn sie keine Xbox für 50€ absahnen, nur um nachher 100€ Profit damit zu machen.

Wems nicht gefällt, der soll halt wegbleiben. Aber dann hat man auch nix, worüber man sich das restliche Jahr noch aufregen kann um sein Selbstwertgefühl aufzubohren ;)

Auf solche Leute kann ich persönlich verzichten und die nehme ich auch nicht ernst. Für Amazon ists egal. Wegen ein paar Miesmachern wird da niemand diese Marketingaktion einstampfen.

Ich finds gut und freu mich drauf, nachdem die wirklichen Superangebote in der Black Friday Week auf Amazon.co.uk leider ausgeblieben sind.

Da gabs übrigens nicht so ein Gejammer und Kiddy-Geflame. Vielleicht sind die Kunden dort einfach reifer? Wie auch immer... :)
 
Heretic Novalis schrieb:
Wenn diese "Menschen" es ernst meinen und wegbleiben würden, wäre sogar mehr Ware für die normalen Kunden übrig, die nicht nur blind klicken um das Zeug dann wieder bei Ebay zu verticken.
Ich denke, dass diejenigen, die die schlechten Rezensionen reingestellt haben, größtenteils die ehrlichen Klicker waren.
Die Leute, die mit ihren Skripten die ganze Aktion versaut haben, die haben sich ein 2. Loch in Körperregionen unter der Gürtellinie gefreut, die hatten also keinen Grund für Kritik.
Und damit wird die Chance, etwas zu "gewinnen", dieses Jahr vermutlich nicht signifikant größer werden ...

Aber wie gesagt, mich juckt das weniger. Ich bin auch dieses Jahr während der Zeit wieder auf Arbeit (außer zu vlt. 3 Artikeln) und ich hab auch kein Bedarf mir durch so einen Rotz die Laune versauen zu lassen. Da kauf ich lieber weiterhin normal bei Amazon ...
 
also ich wollte letztes Jahr ein Win7 ergattern zum Cyber Monday. Wurde Nachmittags eingestellt. Morgens habe ich schonmal geübt bei nem Monitor. diesen bekam ich statt für 180 für 111 Euronen. :D
Das Win7 hat nicht geklappt... :freak:
 
Ich ärgere mich ebenso ausschließlich über die Trickser, die die Ware einfach nur mit Gewinn weiterverkaufen wollen. Der tatsächlich am Produkt Interessierte hat unverdientes Pech. Aber das Leben ist ja kein Ponyhof...

Wegen Win7 bin ich am nächsten Tag zum Planeten und war erfolgreich.
 
Das zeigt eher, dass man auf Amazon Rezensionen nichts geben sollte, oder wenigstens nicht viel sondern selbst mal den Kopf einschalten.
 
Wo werden die speziellen Angebote von Amazon denn angezeigt?
Wird auch vorher bekannt gegeben was vergünstigt wird?
Vielleicht findet man da ja ein paar schöne Geschenke für die Familie.
 
Black Friday klingt eher nach Weltuntergang, nicht nach Kaufrausch. Und was ist eigentlich an "Rabatte sollen Kunden anziehen" neu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:

Eines der wenigen Kommentare von Heretic Novalis, dem ich einmal zustimmen kann.

Gerade die Woche in England, wo hauptsächlich unnützer Kram an den Mann gebracht wurde macht mich ein wenig Skeptisch auf die "Super-Angebote" hierzulande. Die wird es wohl dann nicht geben sondern analog zu England ein Nippes-Ausverkauf.
 
Zurück
Oben