News Black Friday: Wortmarke in Deutschland für ungültig erklärt

Was mit Oktober 2016 im Artikel gemeint sein soll, verstehe ich sowieso nicht so ganz. Im Oktober 2016 wurde eine Umschreibung abgeschlossen und ein Löschantrag zurückgenommen. Eingereicht wurde da eigentlich nichts. Zumindest nicht so wie ich den Artikel verstehe. Im Oktober 2016 wurde auch nichts im Markenblatt zu dieser Marke veröffentlicht. Also keine Ahnung was damit gemeint soll.
 
Es sollte ein Verbot geben, NAMEN zu Verbieten!
Genau wie das patentieren von Pflanzen und Gemüse...
Sowas von lächerlich!

Geht ja nur darum, dass das Geld in der "sinnvollen" Wirtschaft wieder mal hin und her geschoben wird und Steuergelder sinnlos verbraten werden!
Auch dies sollte Verboten werden!

Wer beobachtet eigentlich die Beobachter und wer Richtet dann über die Richter?
Genau... keiner ;)
 
Was ist denn bitte mit euch los? Den Tod von Personen zu fordern, weil sie sowas zum Geschäftsmodell entwickelt haben? Ich glaube ich spinne! Da sollte ein Moderator zum Selbstschutz schnell aufräumen.
 
Wurde doch in #15 schon erklärt.
Nur weil ihr gewisse Begrifflichkeiten ausschließlich aus Film und Spiel kennt, bedeutet das nicht, dass hier jemand anderen den Tod wünscht.
 
PIEP00 ... bilden hilft oder einfach nochmals den Treat verfolgen. Läßt tief blicken deine Assoziationen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das erinnert mich als das Café "Apfelkind" ihr Logo und Namen ändern musste, da Apple juristisch gegen das Familienunternehmen gegangen ist. Scham hat man nicht mehr.
 
@IIIIIIIIIIIIIII: Mein letzter Stand ist, dass Apple es sein hat lassen und dementsprechend weder Logo noch Name geändert werden mussten... Nur auf den Kosten für das Verfahren ist die Besitzerin sitzen geblieben.

Hat jetzt aber recht wenig mit dem Thema zu tun, außer dass es irgendwie um Marken geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Entscheidung, das sowas aber erst geschützt werden konnte ist einfach nur bescheuert. Kranke Welt 🌎!
 
wohl nur noch eine Frage der Zeit.
vorerst gut.
 
Genau wie Millenium Party lol gibt so viele Namen die gar nicht gesichert sein durfen.
Gegenstande, Farben usw....lacherlich. was alles in Deutschland grht.
 
Das hat glaube ich recht wenig mit Deutschland zu tun... Marken eintragen ist im Vergleich zu Patenten zugesprochen bekommen soweit ich weiß ziemlich einfach. Das ganze bei vermeintlichen Verstößen durchzusetzen ist glaube ich der schwierigere Teil.

Rein aus Interesse habe ich übrigens mal nach Millenium Party oder - wenn man es richtig schreibt - Millennium Party gesucht beim DPMA und nichts gefunden auf Anhieb. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Damit bin ich dann aber auch mal raus hier, weil außer "Alle Marken sind Müll", "Gehört alles abgeschafft" und irgendwelchen Behauptungen (wahr oder falsch) kommt hier ja sowieso nichts.
 
kaktux schrieb:
Da bringen eine Menge Leute Marke und Patent durcheinander (...) wer da von nicht selbst erzeugtem Wert redet...

Es handelt sich um das Patent und Markenamt. Und hier geht es um eine Wortmarke und nicht um ein Patent. Und wer 2 Worte schützen lässt um lediglich abzukassieren... ist ein übler Zocker und das sollte man wo geht unterbinden.
 
[EyeLesS] schrieb:
Das hat glaube ich recht wenig mit Deutschland zu tun... Marken eintragen ist im Vergleich zu Patenten zugesprochen bekommen soweit ich weiß ziemlich einfach. Das ganze bei vermeintlichen Verstößen durchzusetzen ist glaube ich der schwierigere Teil.

Rein aus Interesse habe ich übrigens mal nach Millenium Party oder - wenn man es richtig schreibt - Millennium Party gesucht beim DPMA und nichts gefunden auf Anhieb. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Damit bin ich dann aber auch mal raus hier, weil außer "Alle Marken sind Müll", "Gehört alles abgeschafft" und irgendwelchen Behauptungen (wahr oder falsch) kommt hier ja sowieso nichts.
Sorry hatte das verwechselt , es ging um diesen Fall.
https://www.ruhrnachrichten.de/Staedte/Luenen/Luener-Wirt-soll-1860-Euro-zahlen-556813.html
 
cerar schrieb:
bedenklicher sind Patentrechte in den Nahrungsmittel + Landwirtschafts-Industrieen..welche die Landwirte, Konsumenten knechten.
Siehe auch Patente auf Braugerste ( Heineken, Carlsberg), Obst-, Gemüsesorten usw. ( ein völlig kranker ScheiX, was da abläuft ...)

Solange es sich "nur" auf den Pflanzenbau begrenzt, ist das noch "nicht so schlimm" (trotzdem eine kranke Sch***)
Richtig intressant wird es erst wenn das ganze auf Lebewesen übertragen wird.

In Deutschland läuft eh einiges schief. Anscheinend geht es hier nur noch ums Geld oder anderen das Leben schwer zu machen. Mittlerweile greift man auch gerne Leute an die einem Helfen wollen/müssen (Rettungsdienst)
Und anstatt sich um die wirklichen Probleme zu kümmern, streiten unsere Vertreter in Berlin lieber um einen eigentlich mittlerweile ziemlich sauberen Diesel, Ehe für Alle und einen Sack Reis in China.

@Topic:
Wie kann sowas überhaupt als Marke eingetragen werden?
Da kann ich mir ja gleich "Weihnachten" als Wortmarke eintragen lassen und jede Kirche, jeden Einzelhändler, jede Zeitung, etc abmahnen :o
 
Wie man so etwas als Marke eintragen lassen kann? Einfach probieren, vielleicht trifft man beim zuständigen Amt einen Mitarbeiter im Dauer-Halbschlaf an, der von der Welt da draussen gross keine Ahnung hat und nicht motiviert genug ist für eine gescheite Recherche.

Es kommt auch immer wieder vor, dass Konzerne versuchen, im Nachhinein noch Dinge zu patentieren die längst veröffentlicht wurden und schon seit X Jahren überall eingesetzt werden. Manchmal kommen sie damit durch (weil beim Patentamt nicht gut genug aufgepasst wurde), und plötzlich dürfen die ganzen Mitbewerber einen bestimmten Prozess nicht mehr einsetzen bis sie erfolgreich gegen das Patent geklagt haben. Und je nach Konzern-Grösse zieht der Patent-Inhaber das Verfahren durch die maximale Anzahl an Instanzen, um sich das (zu unrecht erteilte) Patent möglichst lange zu sichern weil es ihm mehr Gewinn bringt als er an Prozesskosten verliert. Ggf. geht die Konkurrenz daran sogar kaputt wenn es sich um eher kleine Firmen handelt.

Erfindungen und geistiges Eigentum zu schützen ist eine Sache, aber wenn man sich dann anschaut was heutzutage so alles als "Patent" durchgeht, dann schüttelt man nur noch den Kopf. Und dann gibt es ganze Firmen, deren einziges Geschäftsmodell darauf basiert, Patente aufzukaufen und dann andere Firmen zu verklagen die die aufgekauften Patente verletzen (könnten). Und das behindert den Fortschritt dann schon massiv.
 
cerar schrieb:
..black friday ...hat noch nie interessiert. Eh alles völlig überteuert...da spart man eh nix. Nur Marketinghirnverbloedung
bei Konsum-Schuldnern...

In Deutschland, ja
In den USA, nein
 
Zurück
Oben