News Black Friday: Wortmarke in Deutschland für ungültig erklärt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
3.195
#1

mic_

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.057
#5
Das Beste ist ja, dass die Chinesen die Marke übernommen haben. Interessant wäre für wie viel :)

Abmahnen, damit Geld machen - willkommen auf Planet Erde 2018
 
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
3.424
#6
Patent Trolle gehören sofort enteignet und liquidiert ... der Erlös davon an gemeinnützige Stiftungen gespendet ...
 
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
136
#8
Da bringen eine Menge Leute Marke und Patent durcheinander - dabei stehts doch sogar im Text.

Klar sind Fälle wie dieser einfach lächerlich - aber Patente sind etwas komplett andres - wer da von nicht selbst erzeugtem Wert redet, sollte sich die Definition noch einmal zu Gemüte führen.
 

SaschaHa

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.871
#9
In einer gerechten Welt müsste dieses chinesische Unternehmen dazu verdonnert werden, sämtliche durch Klagen eingenommen Gelder zurückzugeben. Traurig, dass man mit solchen Klagen immer wieder durchkommt :rolleyes:
 
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
557
#10

raekaos

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.518
#11
Es ist in Deutschland üblich sich verschiedene Kombinationen von Begriffen oder Wordschöpfungen als Marke Eintragen zu lassen.
Jede große Firma hat duzende solcher Wortmarken für zukünftige Produkte in der Schublade.

Ein so gebräuchlicher Begriff wie "Black Friday", der sowohl einen markanten Punkt in der Geschichte (Börsencrash NY 1929) beschreibt und nicht erst seit gestern, in den USA, für den Freitag nach Thanksgiving genutzt wird, sich schützen zu lassen, ist schon frech. Dass das auch noch erfolgreich passiert grenzt schon an Blödheit des prüfenden Beamten.
 

Begu

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
764
#13
Klar sind Fälle wie dieser einfach lächerlich - aber Patente sind etwas komplett andres - wer da von nicht selbst erzeugtem Wert redet, sollte sich die Definition noch einmal zu Gemüte führen.
Bisher war ich auch dieser Ansicht. Leider habe ich kürzlich feststellen müssen, was man sich alles patentieren lassen kann...Ich bin mittlerweile sogar der Ansicht, dass der aktuelle Sachstand bei Patenten den technischen Fortschritt behindern.
 

buxtehude

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.521
#14
Und was hat das mit "die Chinesen" und "die Saudis" zu tun? Genau. Gar nichts. Also, bitte sachlich bleiben.
 
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
3.424
#15
wenn eine Firma liquidiert wird hat das nichts mit ner Kugel zu tun ...
Unter Liquidation (von lateinisch liquidāre ‚verflüssigen'), häufig auch Abwicklung genannt, versteht man im betriebswirtschaftlichen und rechtswissenschaftlichen Zusammenhang den Verkauf aller Vermögensgegenstände eines Unternehmens oder Vereins
7,62 mm full metal jacket wäre da doch etwas zu extrem :D würde das Problem aber wirklich nachhaltig lösen.

wenn ich mir da aber deutsche "Markenrechte" ansehe wie zum Beispiel Farben als Markenrecht *hust* magenta *hust* ... gehört da auch mal ordentlich aufgeräumt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CS74ES

Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
2.180
#16
Ich denke grad dran, was los wäre wenn der Name Weihnachten wäre.

Gibt schon verrückte Sachen.
 

Mickey Cohen

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
1.189
#18
ausgerechnet chinesen
Ergänzung ()

Und was hat das mit "die Chinesen" und "die Saudis" zu tun? Genau. Gar nichts. Also, bitte sachlich bleiben.
abgesehen davon, dass die firma, die den namen versucht hat schützen zu lassen ne chinesische war und chinesische firmen dafür bekannt sind sonst keinen f***k auf markenrechte zu geben hat das absolut niiiiiichts mit chinesen zu tun, nein nein!
 
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
752
#19
bedenklicher sind Patentrechte in den Nahrungsmittel + Landwirtschafts-Industrieen..welche die Landwirte, Konsumenten knechten.
Siehe auch Patente auf Braugerste ( Heineken, Carlsberg), Obst-, Gemüsesorten usw. ( ein völlig kranker ScheiX, was da abläuft ...)

..black friday ...hat noch nie interessiert. Eh alles völlig überteuert...da spart man eh nix. Nur Marketinghirnverbloedung
bei Konsum-Schuldnern...
 
Top