News Ende der Abmahnungen: BGH bestätigt Teillöschung der Wortmarke „Black Friday“

q3fuba schrieb:
Ja, das ist unsere Wirtschaft, also der Kapitalismus wie wir ihn alle "lieben"...
MASSEN an Gelder verdampfen durch unnötige Klagen für Patente oder einen Streit der nur "Show" ist, aber das ist egal oder? ^^

Wie viel hat der Mist wohl gekostet?
10 Millionen? mehr eventuell?

Alleine diese nutzlose Verhandlung hätte "theoretisch" 1000+ Leben retten können, aber sind ja wohl nicht so wichtig wie eine "Wortmarke"...
Ohne Kapitalismus wäre dieses Geld erst gar nicht vorhanden gewesen ;)
Kapitalismus ist nicht das Problem sondern die Lösung :D
 
Mir war völlig entgangen, daß der Begriff geschützt war. Hat sich nicht mittlerweile herumgesprochen, daß ein geschützter Begriffin seiner geschützten Rubrik genutzt werden muß?
Schau nur kurz schrieb:
Dann wäre es ja nur nervig, überflüssig und pussymäßig gewesen hm? Lass mich raten, du bist ein weißer deutscher Christ, der sich ständig über "übertriebenen" Schutz von Minderheiten aufregt.
Falsch, meine bessere Hälfte ist dunkelhäutig (keine Ahnung was der "korrekte" Begriff ist, Hautfarbe ist bei uns nie Thema ), dazu kommt Kind dritter Nationalität, also Multikulti pur hier. Kurz Dein Unsinnsvorurteil ist genauso dämlich wie Rassismus selber.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1 und testwurst200
Schau nur kurz schrieb:
[...]ein weißer deutscher Christ[...]

Ist das schlimm? Also, Christ zu sein? Oder kaukasischer Abstammung? Oder die deutsche Staatsangehörigkeit zu besitzen?
Ergänzung ()

q3fuba schrieb:
[...]
Alleine diese nutzlose Verhandlung hätte "theoretisch" 1000+ Leben retten können, aber sind ja wohl nicht so wichtig wie eine "Wortmarke"...
[...]

Wer legt fest wann etwas nutzlos ist? Du? Eher nicht.

Wie viele Leben hast du gerettet? Und was hättest du Gutes tun können, anstatt im Internet abzuhängen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Penicillin, Tinkerton und Forum-Fraggle
Ich finde an dieser Webseite nichts Verwerfliches - ist halt ihre Geschaeftsidee, mit allen Konsequenzen...
 
@Forum-Fraggle
Wer ständig die "Unterschiede" sieht und herrausdeutet, ist doch eigentlich eher der ... :)
Gab da mal eine Southpark Folge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Forum-Fraggle
Gr.mm schrieb:
Heißt also, dass wir ab diesem jahr weniger "black weeks" oder "red friday" sehen werden und wieder mehr die klassischen black fridays :D
Den meisten Konsumenten ist es relativ egal, ob da roter-Freitag oder grüner Freitag drauf steht -
Letztendlich will der Konsument den dicken Samsung TV-Tschonn für den halben Preis
im Sack haben...
analog interessiert nur der Endpreis auf dem Prospekt








ps. wer auf dieses Marketing-Gequaahke rein fällt, wenn er keinen Bedarf hat...
kann sein Geld gleich im Ofen verbrennen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
SirSilent schrieb:
Porsche ist ein Markenname und hat ansonsten keinerlei Bedeutung.
Porsche ist ein Familienname. Wieso sollte jemand aus dieser nicht eine Firma nach sich benennen dürfen? Und jetzt kommts: darf er. Siehe Porsche Design.

Es hat einen guten Grund weshalb Marken immer auf bestimmte Produktgruppen eingetragen werden. "Omega" ist ein Buchstabe, kein Auto, die "Sonne" wie du so schön sagst das Ding da oben am Himmel und kein Brötchen. Und ja, "Windows" seh ich an der Stelle als Name auch problematisch.
 
Zurück
Oben