Black List für Telefon

frosch006

Lieutenant
Hallo,
ich bekomme seit einiger Zeit unerwünschte Anrufe aus dem Ausland. Gibt es eine Möglichkeit die Anrufe an Hand der Landesvorwahl zu sperren? z.B. ++ 44 Vereinigtes Königreich, oder ++41 Schweiz.
Bisher blockiere ich die Nummer, jedoch wechseln die ständig deshalb nützt das leider nichts, der Anruf kommt erstmal durch.

ma

Hah, das hatte ich auch.
Als es ganz schlimm war (mehrere Anrufe täglich) und es mir zu doof war täglich neue Nummern zu sperren habe ich einfach alle Nummern 0044 und 0041 gesperrt.

Hat aber inzwischen wieder nachgelassen.
Oder den Typen ist es zu doof geworden das bei mir nie jemand abhebt.

Worüber wird denn telefoniert?
Mit einer Fritz!Box als Router ist das kinderleicht. Dort kann man nicht nur einzelne Rufnummern sperren, sondern auch ganze Rufnummernbereiche.

Sollte das Telefon über die Fritzbox laufen so kannst du dort auch Vorwahren/Ländervorwahlen sperren.
Hatte dies ebenfalls mal für Berlin und München gemacht gehabt. :)

Hallo,
es ist ein iPhone 6s, leider finden die Anrufe auf dem Handy statt, bei der Telefonanlage könnte ich die Sperren. Als telefonanbieter bin ich bei der Telekom.

ma

Ruf bei der Telekom bzw. einem Sachbearbeiter an und lass dir die Ländervorwahlen einfach sperren.

Workaround für Arme:
Neue Kontakte anlegen: Spam1 und Spam2.
Spam1 bekommt die Rufnummer 0041 oder +41. Spam2 bekommt die Rufnummer 0044 oder +44.
Dann beide Kontakte blockieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
KnolleJupp schrieb:
Workaround für Arme:
Neue Kontakte anlegen: Spam1 und Spam2.
Spam1 bekommt die Rufnummer 0041 oder +41. Spam2 bekommt die Rufnummer 0044 oder +44.
Dann beide Kontakte blockieren.
Das soll funktionieren? wäre mir jetzt aber neu
Du willst mir sagen wen ich einen Kontakt mit der Nummer 0 oder / und + erstelle und blocke, kriege ich nie wieder einen Anruf? Glaub ich nicht

Ein Versuch ist es Wert, oder?

KnolleJupp schrieb:
Ein Versuch ist es Wert, oder?
Jetzt versucht, geht nicht

Wäre ja auch zu dumm wens gehen würde.
Müsste schon ein regex sein wie zb. 0041.*
Aber die Smartphones denk ich mal sind zu dumm dafür ...solch eine Einstellung geht nicht... Eher mit einer App oder so
Ergänzung ()

Wens gehen würde, wäre ich noch heute zu jedem Mobileanbieter gerannt und hätte streiche gespielt warum ich keine Anrufe rein bekomme hahhahahaha

Hallo,
also die Telekom konnte mir im Mobilfunknetz nicht helfen. Der Mitarbeiter meinte es gäbe App mit der man Black Listen erstellen kann.

ma

Zurück
Oben