• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black Mirror 2 in Planung

leadclown

Captain
geplanter Release: 2009

Black Mirror 2 spielt in den 1990er Jahren, zwölf Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils. In der neuenglischen Kleinstadt Biddeford begegnet dem eigenbrötlerischen Helden des Sequels, Darren, während seiner Arbeit im örtlichen Fotoladen die bildhübsche Britin Angelina. Auch Darrens Chef, durch seine tyrannische Art im ganzen Ort unbeliebt, hat ein Auge auf Angelina geworfen. Zudem scheint sich eine dritte Person für die junge Frau zu interessieren – Darren beobachtet, dass Angelina verfolgt wird. Ihm kommen diese Ereignisse merkwürdig vor, und Darren beschließt, diesen nachzugehen. Seine Ermittlungen führen ihn schon bald ins verschlafene Dörfchen Willow Creek in England, an Schauplätze, die Adventure-Spieler schon aus dem ersten Black Mirror-Teil kennen…

Anhänge

• BM2_Biddeford_Photo_Back.jpg
    BM2_Biddeford_Photo_Back.jpg
    113 KB · Aufrufe: 290
  • BM2_Biddeford_Photo_Front.jpg
    BM2_Biddeford_Photo_Front.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 302
  • BM2_Castle_Rain.jpg
    BM2_Castle_Rain.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
Sehr fein. Bin zwar gerade erst am Anfang von Teil 1, aber das ist auf jeden Fall mal wieder die Art von Adventure die mir liegt.

Ist halt leider noch etwas hin, aber die Zwischenzeit kann man ja mit anderen Genrevertretern überbrücken :)

zum spiel gibt es jetzt erste screens, verlinkt im ersten beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was neues zu dem Spiel, der 1. Teil hat mir sehr gefallen.

Auf Gamona.de gibts eine erste Vorschau. Die Screenshots machen jedenfalls schon mal Lust auf mehr.

Etwas beunruhigend finde ich, dass ein anderes Entwicklerstudio an Teil 2 arbeitet - hoffentlich machen sie ihre Arbeit ordentlich.

keine Voreiligen Schlüsse ziehen, abwarten und die Sache ganz locker auf sich zukommen lassen. <- Klingt irgendwie abgehoben, oder?

Ein zweiter Teil von Black Mirror?
Da würde ich mich freuen, der erste Teil ist eines meiner Lieblingsadventures!
Hoffentlich kommt es in absehbarer Zeit raus.
Aber auch ein zweiter Teil von "The Moment of silence" wäre nicht schlecht.

ich sehe schon ihr könnt den release alle kaum erwarten.

am 25. September ist es nun endlich soweit.

bis dahin könnt ihr euch noch damit die zeit vertreiben.

Watt, am Freitag schon? Dabei gabs doch kaum neue Infos zu dem Spiel. Das ist ja schön.

Ne Demo wirds dann vorher wohl nicht mehr geben; schade, denn diese Vorschau macht mir etwas Angst :)

Werds mir aber vermutlich doch sofort holen, da der erste Teil grandios war und ich schon ewig auf die Fortsetzung warte.

also im pc-games podcast meinte der redakteur das bm2 ziemlich gut geweorden ist und es eine hohe wertung bekommen hat...das wird dann alles in der nächsten pc games stehen...

Ich spiele zur Zeit sogar noch den ersten Teil und der zweite Teil ist auf jeden Fall gekauft!
Erste Previews sind zufriedenstellend, wenn auch nicht perfekt.

interessantes video, aber ganz ehrlich... die hauptfigur gefällt mir bisher überhaupt nicht. schon vom charakter her. da wäre mir vielleicht die anfangs vorgesehene Polizistin Miranda lieber gewesen.

mal sehen wie sich das dann über das spiel hinweg präsentiert.

black mirror 2 muss für mich allerdings noch ein wenig warten, momentan hat "Risen" vorrang.

und still life 2 wartet auch immernoch...

Also so, wie der Charakter beschrieben wird, empfinde ich ihn gar nicht.

Bisher gefällts mir richtig gut, wobei die Steuerung teils suboptimal ist, wenn man alles mindestens zweimal anklicken muss. Aber die Sprecher sind gut und die Dialoge auch und die Story kommt gegen Ende des ersten Kapitels auch mehr und mehr in Fahrt.

Ich bin mitlerweile durch. Wie fandet ihr das Ende des Spiels. Würd mal gerne eure Meinung dazu hören.

Wers durch hat: Wie zum Henker kriegt man das Minispiel mit der Richtantenne zuende? Ich dreh immer auf ca.. 73°, und dann? Es passiert nichts, wenn ich dann den Bildschirm verlasse, geht Darran ab und zu ein paar Schritte nach hinten und sagt "Hmm ich versuchs von hier nochmal". Das SPielchen hab ich jetzt bestimmt schon 30 mal hinter mir. Was muss ich noch machen?

Der Knopf fiel mir auch auf, aber egal wie oft ich da draufgeklickt habe, es passiert enie was. Oder ist der vllt. nur aktiv wenn man genau die richtige Gradzahl hat?

Edit: Danke, hat geklappt. Das Problem war, dass der Knopf irgendwie ganz am Rand erst zu drücken war, also der Cursor sich veränderte. Ich hab immer versucht mehr oder weniger in der Mitte zu drücken. Wie ich sowas hasse, kann man nicht einfach den ganzen Knopf mit dem Trigger versehen? :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben