• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 4 Black Ops 4 FPS Drops sobald Gegner im Bild / Micro Stuttering

RobinSczy

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
5
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Meine Freundin und ich zocken Black Ops 4 am PC. Sie hat immer zwischen 100-150 FPS, spielt auf 60 Hz Monitor.
Sobald aber ein Gegner zu sehen ist, sie angeschossen wird, oder auch nur ein Teammate in ihrer Nähe ist gibt es ganz ganz kurzes Stuttering/FPS Drops. Das Problem ist, dass weder der interne FPS Zähler von BO4, noch MSI Afterburner diese realisieren weil sie so schnell wieder weg sind.

Ihr System:
Ryzen 5 2600x @4,05 Ghz
GTX 1070 Ti
16 GB DDR4 @2933 Mhz

Auslastung:
GPU: 90-100%, Game nutzt (nur?) 6 GB VRAM von den 8 GB.
CPU: 70%, konstanter Takt.
RAM: Game nutzt (nur?) 7,8 GB RAM von den vorhandenen 16 GB. Beide RAM Sticks werden sowohl von Mainboard als auch Windows (Task Manager, CPU-Z & MSI Afterburner) erkannt. Sind im Dual Channel. Habe im Ressourcenmonitor des Task Managers gesehen, dass knapp 8 GB RAM auf Standby stehen und im Spielbetrieb teils eine RAM Auslastung von 90% = 7 GB (90% müssten ja eigentlich dann eher 14 GB sein). Wieso sagt Windows 90% werden benutzt wenn doch 8 GB frei sind? Habe mit dem Wise Memory Optimizer versucht dies zu leeren aber es hat nur wenig gebracht.

Temperaturen aller Komponenten sind kühl.

Zudem habe ich auch schon die Anzahl der worker threads in der config von 6 auf 10 angehoben. VRAM habe ich dem Spiel auch mehr zugewiesen (in der config, von 75% zu 90%).
Grafikeinstellungen sind auch angepasst, alles unnötige was Leistung zieht ist deaktiviert, Renderauflösung 100%.

Es läuft echt klasse flüssig aber sobald Schüsse fallen oder ein Gegner vor einem steht tritt dieses Problem auf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß Robin
 
RobinSczy schrieb:
Das Problem ist, dass weder der interne FPS Zähler von BO4, noch MSI Afterburner diese realisieren weil sie so schnell wieder weg sind.

Im Afterburner sind die auf jeden Fall ersichtlich.. gibt dazu nicht umsonst die Graphenansicht..
 
Spiel schon neu installiert?

Ich hatte sowas Ähnliches mal bei MW2... da waren es irgendwelche Settings im Game.
 
Zurück
Oben