Black Ops Cold War - Auslastung

Ist schon klar. Die richtigen Einstellungen findet man nicht immer gleich. Ich wollte dir ja nur etwas Basiswissen zum Verständnis vermitteln. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: famkcc
famkcc schrieb:
Also, VSYNC SCHNELL ist genauso wie VSYNC AUS und bietet in Kombination mit den im Nvidia Panel Ultra Low Latency Mode den besten Modus um unbegrenzt Fps zu erreichen - allerdings ist das Bild visuell nicht flüssig, teils mit Mickrorucklern verbunden.
Korrekt, V-Sync Schnell (Fast Sync) braucht mindestens doppelt so viele FPS wie Hz damit es gut läuft
also das ist wohl für Leute die noch einen 60Hz Monitor und 120FPS+ haben aber kein Tearing wollen.

Mehr FPS als Hz geht also nur mit Tearing oder eben ein Upgrade auf 240Hz und das Problem ist gelöst.

Und wenn du ohne jegliches Sync Mikroruckler hast dann wohl von schlechten Frametimes im CPU Limit
oder weil du von G-Sync verwöhnt bist und das Tearing als Ruckler interpretierst trotz guter Frametimes.

Zuletzt bearbeitet:
0ssi schrieb:
G-Sync verwöhnt bis und das Tearing als Ruckler interpretierst trotz guter Farmetimes.
Weder noch. Frametimes sind sehr gut (5.5-8.6ms), allerdings ohne Sync sieht man die Minitreppchen-Ruckler, wie auch immer. Letztendlich muss man Vsync aktivieren, damit das Spielerlebnis sauber bleibt, sogar in Kombination mit Gsync.

Ja, die "fiesen Fransen" bleiben an allen vertikalen Kanten und dagegen helfen ohne Sync nur mehr Hz
aber du hattest ewas von Mikrorucklern ohne V-Sync und ohne Fast Sync (V-Sync schnell) geschrieben.
Das wäre dann eigentlich nur im CPU Limit möglich weil irgendwoher müssen sie letztendlich kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky