• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black Ops + minimale Mausverzögerung

kobey

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
578
Hey Leute,

Ich habe ein (für mich) großes Problem bei Black Ops. Ich spiele seit vielen Jahren Counter Strike Source und bin von dem Spiel eine sehr direkte Mausbewegung gewöhnt.

Das heißt, wenn ich die Maus zB. nach links bewege bewegt sich das Crosshair auch im exakt gleichen Moment nach links.

Bei Black Ops habe ich das Problem, dass die Maus minimal nachzieht. Also wenn ich die Maus nach links bewege bewegt sich das Crosshair erst eine Millisekunde später nach links.

An meinem System kann es eigentlich nicht liegen (AMD Phenom x4 955 / 4GB Ram / HD 5770). Ich habe auch schon die Grafik komplett runter geschraubt und das Problem war immer noch da.

Habt Ihr vielleicht eine Lösung dafür?

Vielen Dank im Voraus.

MfG kobey
 
hab das spiel zwar nicht, aber dir könnte vllt eine maus-empfindlichkeits einstellung deiner maus, bzw des spiels was bringen.
 
@ franzbux:

Wo kann man vsync ausschalten? habe Windows 7 und eine Logitech MX 518.

@Pasa 91:

Im Windows?

@pstar1988:

Ich hatte die Mausbeschleunigung für Counter Strike extra ausgestellt. Ich denke es muss ein Befehl bei Black Ops sein, sonst müsste die Maus bei CSS doch auch schwammig sein, oder?
 
nich unbedingt, probier es einfach mal. schwammige maus deutet eigentlich meistens auf probleme mit den FPS hin, zumindest bei shootern. wie läuft das spiel denn so? lässt dir die FPS anzeigen?

mfg
 
Vsynch aus und schon alles super?

Also wenn ich Vsynch ausmache (Bei Black Ops) laggt es ohne Ende. Aus irgendwelchen Gründen
 
Wo kann ich denn "Vsync" ausstellen. Ich habe absolut keine Ahnung.
 
Bei mir ist das so.

Wenn Vsync an ist, dann gibt es eine Mausverzögerung, wie der TE schon erwähnte.