Black Screen bei HD 2900 XT

InV3nT

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4
und zwar : ich habe eine ATI HD 2900 XT
ich war bisher sehr zufrieden mit ihr sie hat immer ihre leistung gebracht und hat mich bei manchen spielen schon sehr beeindruckt wie gut das alles aussieht.

Gestern habe ich meinen PC formatiert.
ganze festplatte halt und dann mit Windows x Prof SP2 wieder alles neu drauf gezogen . genau die gleiche version wie vorher .
naja dann habe ich halt so alle treiber drauf gemacht von Mainboar bishin zur Grafikkarte
und wollte dann anfangen bischen was zu zocken. ich starte als Counter Strike Source und stelle die Grafik im Spiel ein .
Und Plötztlich schmiert die ganze Kiste ab un mein Bildschirm ist schwarz und er bekommt kein signal mehr von der Graka.
ich starte den PC also neu und habs nochmal ausprobiert immer noch kein erfolg.
dann habe ich es mal mit nem anderen spiel getestet undzwar mit Warcraft 3 (echt kein spiel mit hohen anforderungen)
naja und dort tritt das gleiche problem auf .

Weiß jemand was?


meine Hardware:
AMD ATHLON 64 X2 Dual
Core Prozessor 5000+
2.61 GHZ, 2,00 GB RAM
Physikalische Adresserweiterung


BITTE HELFT MIR :-D
 
also ich war jetzt mehrmals auf der ATI seite und hab da den neusten runtergeladen meiner meinung nach aber ist mir alles etwas suspekt . wie ist der neue treiber? oder kannst du mir einen link geben?
 
Als erstes würde ich mal die Temps der Graka checken und wenn diese in ordnung sind eine Treiberversion darunter probieren!

Hast du die Karte übertaktet?
 
hab leider nur sp2
hmm übertaktet hab ichs nit ... -.-

zumindest nicht absicht :)

und die temps sind inordnung
 
Wie schon gesagt versuch es ne Treiberversion darunter wenn es dann immer noch nicht geht würde ich mich mal an den Hersteller wenden!
Hatte mal ein ähnliches Problem mit ner x1600 PRO da hats auch von letzdem mal aus und beim nächsten mal Rechner an die GPU zerhauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du jetzt überhaupt kein bild ab bios? kein bild in winblöd, oder nur blackscreen in games?

sry bissl verplant gerade....

falls nur in games, würde mal dx evtl neu installen (klingt dumm aber hatte schon öfter das problem obwohl angeblich keine fehler vorlagen) und treiber sauber mit nem tool deinstallieren...8.3 war meine ich sehr stabil ...
 
Das Problem was du ahst kommt mir ssehr bekannt vor...
Ich galubae wir haben das selbe Problem... Ich habe eine ATI Mobility Radeon X1600 und seit 3 Tagen habe ich auch das Blackscreen Problem... Allerdings kommt es bei mir willkürlich im Spiel. Hab meine Daten und das problem auch hier im Forum gepostet unter Notebook-Blackscrren-Absturz:

https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-black-screen-absturz.419075/

Ich habe auch die Grafikkartentreiber und direktX neu drauf installiert... hat aber ncihts gebracht....
Wo kann ich denn die neusten Grafikkartentreiber für meine Graka downloaden?
 
So wie ich das verstehe, bekommt er kein Bild mehr im Spiel...
 
treiber findeste halt auf der hp von ati/amd .... steht ja irgendwas von get latest driver oder so ^^

is aber n seltsames problem...hab ich zum glück noch net gehabt mit meiner 2900pro...

welche treiber habt ihr getestet?
 
Zurück
Oben