black screen nach anschalten

Mahelo

Newbie
hallo,
nach dem austausch einer defekten ssd, wollte ich noch ein bios-update von V.1.35 zu V.1.6 machen. In dem Augenblick, als ich auf die bios-datei vom USB-Stick geklickt habe, wurde der Bildschirm einfach schwarz. Seitdem komme ich nicht mehr ins Bios hinein.
Weiss jemand rat?
Leider hat das Mainboard keine Speaker-pins...

PC: Asrock B75M-ITX, Intel i5 3450, Sapphire HD7850 2GB, Corsair LP 8GB DDR3, Be quiet e9 400w, lian li pc-q11r

PC / NT ausschalten -

BIOS per Jumper / Schalter auf "default" setzen -

NUR ein RAM-Modul einsetzen - MB versuchen zu starten -

startet es, ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

PC / NT ausschalten - das / die anderen Module einsetzen - NT / PC starten -

@Hanne Habe das Bios resettet und nur einen Arbeitsspeicher drin, aber seitdem geht das Mainboard alle 5sekunden an und aus.

Dann sitzt das RAM-Modul nicht richtig in der Bank - in der falschen Bank

oder / und

CPU-Lüfterkabel ist nicht / nicht richtig an "CPU_FAN" aufgesteckt - / Kühler sitzt nicht korrekt auf -

ein Stecker vom NT sitzt nicht richtig auf - an Festplatte / LW / Grafikkarte / Mainboard -

ein Datenkabel sitzt nicht richtig -

EIN BIOS - UPDATE NIE UNTER WIN ausführen - geht 99x gut - aber ebenso oft schief -

@Hanne Ja das RAM-Modul war nicht richtig drin, jetzt bleibt der pc wieder an aber der Bildschirm kriegt immer noch kein Signal...

Schliess den Bildschirm mal nicht an die Grafikkarte, sondern ans Mainboard an.

Zuletzt bearbeitet:
PC / NT ausschalten - BIOS nochmals nach dem Einsetzen des EINEN RAM-Moduls auf "default" setzen - per Jumper / Schalter -

der Jumper muss wieder in der Standardstellung sein - Pin 1+2 -

Sitz der Grafikkarte überprüfen - sie kann sich minimal herausgezogen haben, als die RAM-Module herausgenommen / eingesetzt wurden -

NT / PC einschalten - wenn das MB jetzt startet, ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen -

@Hanne Hab ich gemacht, ich auch noch die Grafikkarte ausgebaut und den Monitor an das Mainbard angeschlossen aber der Bildschirm bleibt schwarz... Dann wird das Bios wohl kaputt sein oder?

Zurück
Oben