Hallo liebe Community,
das Problem verhält sich wie folgt:
Wenn ich den PC herunterfahre und wieder boote kommt der Bios beep und nach dem Bios post screen wird der bildschirm einfach schwarz, keine festplatten aktivität und sonst auch nichts. Nach einem Reset startet das System ganz normal. Das Problem tritt bisher nur bei Herunterfahren und wieder booten auf und dann auch vollkommen zufällig(etwa bei 2 von 7 mal), beim neustart bisher nicht.
Sonst habe ich auch keine Probleme mit Bluescreens oder sonstigem. Auch Ram habe ich schon überprüft.
System:
Windows 7 Professional 64Bit
Asus Z87Pro V
i5-4670k
Asus GTX 770 DC2O 2GD5
3x4GB Samsung 1333mhz Ram
Samsung 840 Pro 128gb
Seageate Barracuda SATA2 1TB
Das ganze wird betrieben von nem Be quiet Straight Power E9 580W CM
Als Randinformation: Ich hatte das System kurzzeitig im SLI mit 2x Asus GTX 660TI DC2O 2GD5 betrieben.
Bios ist auf Default Einstellungen, ausser unter "Graphic Configuration -> Main Display -> PCIe"
Das habe ich bereits umgestellt, da es hieß, das könnte das problem sein.
Wenn jemand ne Idee hat woran das liegen könnte würd ich mich sehr freuen.
Gruß,
Max
das Problem verhält sich wie folgt:
Wenn ich den PC herunterfahre und wieder boote kommt der Bios beep und nach dem Bios post screen wird der bildschirm einfach schwarz, keine festplatten aktivität und sonst auch nichts. Nach einem Reset startet das System ganz normal. Das Problem tritt bisher nur bei Herunterfahren und wieder booten auf und dann auch vollkommen zufällig(etwa bei 2 von 7 mal), beim neustart bisher nicht.
Sonst habe ich auch keine Probleme mit Bluescreens oder sonstigem. Auch Ram habe ich schon überprüft.
System:
Windows 7 Professional 64Bit
Asus Z87Pro V
i5-4670k
Asus GTX 770 DC2O 2GD5
3x4GB Samsung 1333mhz Ram
Samsung 840 Pro 128gb
Seageate Barracuda SATA2 1TB
Das ganze wird betrieben von nem Be quiet Straight Power E9 580W CM
Als Randinformation: Ich hatte das System kurzzeitig im SLI mit 2x Asus GTX 660TI DC2O 2GD5 betrieben.
Bios ist auf Default Einstellungen, ausser unter "Graphic Configuration -> Main Display -> PCIe"
Das habe ich bereits umgestellt, da es hieß, das könnte das problem sein.
Wenn jemand ne Idee hat woran das liegen könnte würd ich mich sehr freuen.
Gruß,
Max
Zuletzt bearbeitet: