Test Black SN850 & Blue SN550 im Test: WDs schnelle SSDs mit und ohne Gaming-Anstrich

Hier der Beweis. Geht nix in Sachen Update...
 

Anhänge

  • dash.jpg
    dash.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 293
Ja, die steht links oben. Gestern nochmal neu installiert.

Kann WD nicht einfach die Firmware zur Verfügung stellen? Das Dashboard ermöglicht ja eine manuelle Aktualisierung. Es fehlt nur an der Datei.
 
Ich liebe dieses Ping Pong. Dass es nicht nur daran liegt, lag ja quasi auf der Hand... Du könntest das Dashboard noch einmal de- und installieren. Dann gehe ich wieder auf WD zu mit "Ätsch, geht aber nicht" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busterk
Bei mir genau so, Dashboard ist aktuell. Neuinstallation hat nix gebracht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Hat hier zufällig jemand ein Benchmark-Ergebnis von der SN850 auf einem PCIE 3.0 Mainboard?
 
Selbiges hier... 1TB ohne Kühler

Screen004.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busterk, Jan und MichaG
Willkommen in unserer Welt:

Wir an Hersteller: Was ist da los?

Hersteller: Ja, ne, das geht, neues Dashboard.

Wir: Oookay, das klingt seltsam, zumal unsere Ober-Nerd-Leser (:D) doch immer up to date Sind..... Aber gut, mal weitergeben.

Ihr: Geht (natürlich !!!) nicht.

Wir: Auf zur nächsten Runde mit dem Hertsller...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Busterk und Joker2488
@Jan
Danke für das Update. Auch wenn ich die betroffene WD Platte nicht habe werde ich mich da mit Neukäufen dieser Firma erstmal zurück halten (wollte die Tage eine weitere WD SSD kaufen). Wirkt nicht gerade vertrauenerweckend...
 
Toll, da reißt Samsung ein Scheunentor auf, durch das WD nur durch spazieren muss (Stichwort 980 vs. 970 Evo, 980 Pro vs. 970 Pro, dagegen SN550 und SN850), um Marktführer zu werden, und dann knallen sie mit so einer Sache volle Kanne gegen den Pfosten. Das muss ihnen erstmal einer nachmachen.
 
jetzt fehlt noch der Test zur XPG GAMMIX S70, welche ich in meinem PC habe (siehe Bild). Dort haben ich die Wärmeleitpads getauscht, weil es mir zu warm wurde, hat 10° gebracht.
 

Anhänge

  • CrystalDiskMark_20210408221819.png
    CrystalDiskMark_20210408221819.png
    24,9 KB · Aufrufe: 247
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Tests von ADATA sind sinnlos, besonders wenns dann am Ende wieder vier varianten gib die alle schlechter sind als die anfangs getesteten varianten
 
Ich hatte einen Geistesblitz: Dashboard mal manuell im Administrator Mode starten.
...hat aber auch nichts gebracht (SN850 1TB ohne Kühler, Dashboard 3.2.2.9, Firmware 611100WD als aktuellste angezeigt)

Kann es sein, dass, es daran liegt, dass das BS auf der NVME installiert ist? Kann das jemand, der die als reine Datenplatte verwendet, gegenchecken?

Ob es unterschiedliche Hardwarerevisionen gibt, wäre in dem Fall interessant zu wissen (Ich kann ich in dem Fall auch gern die Dashboard Details über meine Platte zum Vergleich posten)
 
Ich verwende meine SN850 1TB (ohne Kühler) auch als Systemplatte und habe 613000WD drauf. Einziger Unterschied, den ich auf den Screens erkennen kann, ist der Game-Mode, den habe ich deaktiviert?!
 
Habe ich auch deaktiviert - bei Dir war die schon im Auslieferungszustand drauf, oder selbst übers Dashboard aktualisiert?
 
Nein, selber aktualisiert. War auch schon das zweite Update seitdem ich die im Dezember in Betrieb genommen habe.
 
Hmmm - schau an danke für die Rückmeldung, meine ist auch vom Ende letzten Jahres aber noch kein Update.
 
Zurück
Oben