News BlackBerry Passport mit quadratischem Display

Sehr sinnvoll das Display breiter zu machen, ich hoffe andere Hersteller nehmen sich ein beispiel daran.
 
Tolles Video, und muss sagen es sieht sehr interessant aus, wer kennt nicht das Gefühl wenn es an Displaybreite fehlt oder im Querformat wegen der Tastatur an Höhe und man beim Schreiben einer Mail leicht die Übersicht verliert?

Mal sehen wie es in der Hand liegt, auch wenn der Preis stolz ist finde ich es für das Gebotene angemessen.
 
Das Handy finde ich sehr interessant! Vielleicht für Geschäftsleute eine Alternative zum nicht billigeren Iphone?
 
Ich finde es auch sehr interessant, allerdings fehlt mir ein "Hardwarekreuz" wie auch bei den alten Windows Mobile Geräten.
 
für dual display wäre das ne gute idee (aber gibts das überhaupt im os ?)
man muss sich ja irgendwie von den anderen herstellern unterscheiden
 
setnumbertwo schrieb:
Ohje, R.I.P. BlackBerry :-/

Am Freitag stehen Quartalszahlen an...
Direkt mal Optionsscheine auf fallende Kurse geordert^^

Aha :confused_alt:
Das Passport ist bereits bei einigen Händlern komplett ausverkauft. Es werden keine Vorbestellungen mehr angenommen.
Der Kurs von Blackberry ist zum ersten mal seit Jahren wieder am kippen. BB schreibt schwarze Zahlen im Moment. Verstehe absolut nicht was du meinst? Das Passport und Classic werden aber sowas von einschlagen. Endlich mal kein neuer Plastikbomber bei dem nur der Prozessor und Ram aufgestockt wird.

http://www.wsj.de/nachrichten/SB10001424052702303580504579634020829962300?mg=reno64-wsjde

PS: Habe es auch direkt vorbestellt.
 
Haldi schrieb:
4.5" ? das mag bei 16:9 ja noch passen, aber auf 1:1 ist eine so kleine diagonale ein noch kleineres display.

Die Aussage tut weh.


mMn zwar eine Lustige Idee, aber zu klobig. Wer soll das Teil bitte wo enstecken? In ein Sakko passt der jedenfalls nicht mehr rein. Wenigstens haben sie nicht beim Akku gespart, wird dank den Sinnlos hohen Auflösung aber auch nötig sein.

Mfg
 
In ein Sakko passt der jedenfalls nicht mehr rein.

Genau da passt er doch perfekt rein! Aber klar...wenn sonst alles aus den Nähten platzt,
dann ist auch für ein schönes Smartphone kein Platz mehr ;)
Was mal wieder manche möchtgern Anzug-träger von sich geben :rolleyes:
 
Als Q10 und nun Z30 - User begrüße ich das Passport SEHR! Steht ganz oben auf meiner "haben will"-Liste :-) Wer sich einmal in das System eingearbeitet hat, empfindet alles andere irgendwie nur noch halb durchdacht. Ist immer lustig wie man automatisch anfängt an den Rändern diverser Androiden und der iPhones zu wischen ;-) Habe selbst diverse Androiden und das iPhone 5 bzw 5s ausprobiert nachdem mein Q10 geklaut wurde, ich habs wirklich und ernsthaft versucht... gelandet bin ich dann besagten Z30 und bisher hoch zufrieden!
 
ich find das Gerät viel zu klobig.. naja wers braucht...
 
Tja, fürs Business evtl ne Lösung. Aber als Privatanwender? Und Business ist nicht alles. Schliesse mich vielen hier an und Oracle mal, das wird ein Flop.
 
Hm, sehr interessantes Konzept. Wie viele schon gesagt haben mal etwas deutlich anderes. Und ich hasse es ehrlich gesagt auch lange Mails im Geschäftsbereich mit meinem iPhone 5c zu "überblicken".... Genauso wie das Beispiel der Karte.

Der sinnvollste Kommentar hier bezog sich auf einen starken Partner. Ich denke auch dass die Möglichkeit der Android-App nutzung deutlich mehr präsent sein sollte! Das ist den meisten Leuten sicher nicht bewusst und sollte aktiv im Marketing sein. Ich habe privat gerade ein Windows Phone und bin von der "App-Vielfalt" mehr als genervt..
Auch wenn ich nicht glaube dass mich das Passport mehr überzeugen wird als das Z3 compact mit dem ich gerade liebäugle, so werde ich es mir dennoch mal näher anschauen und ausprobieren.

@Haldi: Nimm dir mal ein Blatt Papier und mal es auf. Wenn es nicht klick mach, schlaf besser nochmal eine Nacht drüber ;)
 
Das ist doch Quatsch oder? Wenn ich Text schreibe, drehe ich mein Handy einfach und schreibe im Landscape Mode.
 
Frage an Computerbase!

Ist eurerseits n ausführlicher, objektiver Test geplant? Das neue OS 10.3 bzw das kommende 10.3.1 haben n riesen Schritt nach vorn gemacht seit 10.2. Wäre sicher für einige Leute ne interessante Alternative, müsste denen nur nochmal n bisschen Schmackhaft gemacht werden ;)

http://crackberry.com/blackberry-passport-review


@TungstenCarbide
Konzept verstanden? Setzen, 6!
 
Zuletzt bearbeitet:
PREESTYLE schrieb:
Das Passport ist bereits bei einigen Händlern komplett ausverkauft.

Blackberry ist eine Firma die kurz vor der Pleite stand, wenn ein neues Produkt so einer Firma schnell ausverkauft ist kann das auch ganz einfach bedeuten, dass sie sich für den Anfang nur die Fertigung von einigen Tausend Einheiten leisten konnten.
Nach dem Debakel mit den zigtausenden von unverkauften Playbooks wäre das eh der klügere Schritt.
 
Ein interessantes Gerät, endlich mal wieder was Neues. Ich bin zwar mit meinem OnePlus One ganz zufrieden, aber das Displayformat finde ich eher suboptimal. Zu hoch, zu schmal.
Auch die Hardware-Tastatur mit der Touch-Funktion finde ich sehr interessant, auch wenn mir auf einem Smartphone nicht wirklich ein praktischer Einsatzzweck dafür einfällt.

Hätte ich nicht erst vor einem Monat das OPO gekauft, würde ich das Passport wirklich in Betracht ziehen...
 
Zurück
Oben