News BlackBerry Vienna: Androide mit Volltastatur unterm Display durchgesickert

blackiwid schrieb:
Dachte scho waere der einzige der die teile haesslich findet, ich vergleichs eher mit den bb geraeten den aelteren die waren viel neutraler und wertiger wahrscheinlich weil man da auch nicht angst vor nem quadratischen display hatte.

bei dir wäre es gescheiter, wenn du bei der Migros einen Kurs belegen würdest: " wie nutze ich einen Duden " ?
 
dreamy_betty schrieb:
[Snip] ... generell bin ich skeptisch was den Vorstoß des Unternehmens auf den Android Markt betrifft. Wer kann denn ernsthaft am Kauf eines solchen Gerätes interessiert sein, wenn die ganze Smartphone-Sparte im Falle eines Flops bereits Ende 2016 eingestellt wird? Die oft sehr kurze Herstellerunterstützung mit Updates ist bei vielen Androiden ein Kritikpunkt, also wäre ein Wechsel zu Blackberry mit viel Risiko verbunden.

Spaet gelesen, aber das ist wohl ein ungluecklicherweise sehr wahrer Umstand.

Betrachtet man Projekte wie das Playbook, dann bekommt diese Aussage zusaetzliches Gewicht. Die Geraete dienen jetzt massenweise als Kinderunterhaltung und erfuellen dort, abgesehen von schlechter Unterstuetzung der Elternkontrolle, einen super Job. Speziell wenn es mit einem Ladepod ausgestattet ist, koennen selbst Dreijaehrige sicher damit umgehen.

Leider ist bei AMOLED Displays und fest verbauter Batterie davon auszugehen, dass Priv und Co. zu keiner sinnvollen Weiterverwendung taugen werden.
Immerhin war es hier die hohe Ruecklaeuferzahl, die dazu gefuehrt hatte, dass saemtliche Mobilfunkprovider (nicht Reseller) Blackberry zeitweise ersatzlos aus dem Programm gestrichen hatten.
Dabei war es nicht einmal unbedingt die Hardware sondern die meisten echten Probleme, die ich gefunden hatte, waren Softwarefehler. (Der Bluetoothstack geht gerne floeten nach Updates, speziell wenn es sich um die letzten offiziell Verfuegbaren handelt. Ein Schelm, der dabei was denkt.)

Manche Fehler kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Ich hatte bei einem Modell drei Mobilteile, die alle immer wieder zufaellig abstuerzten oder an Pufferueberlauf erinnernde Fehler zeigten. Mein Provider hat jedesmal bereitwillig getauscht.
Auch der Tausch der Batterie gegen eine original Blackberrybatterie hatte keine Besserung gebracht.
Erst der Einsatz einer billigen Fernostbatterie verwandelte das Geraet ploetzlich in ein absolut stabiles System (laeuft nun nach 5 Jahren noch).

Haette RIM/Blackberry damals die eigenen Geraete besser unterstuetzt, waere vielleicht Alles anders gekommen. Aber hat man daraus gelernt? Die naechste Namensaenderung wird es zeigen, wenn man wieder zu "Research in Potion" zurueckwechselt.
 
Mal ernsthaft, meint man wirklich immer mit neuen Handys den Markt zu erobern wenn man nicht mal beim mickrigen Mediamarkt oder Saturn in der Auslage liegt ? Ich tu mich schwer ein Produkt zu kaufen was ich nicht vor dem Kauf mal in der Hand halten kann. Blackberry ist eine tolle Marke, aber Sie bringens einfach nicht zum NormalUser. Das man nun mit Android ins Bett geht macht die Sache nicht besser denn der einzige Grund für ein BB ist letztlich die Sicherheit der Geräte. Mit Android schießt man sich nur noch mehr ins aus, da man sprichwörtlich einen Kotau vorm Feind macht. Um BB im Handymarkt fortbestehen zu lassen sollte man Innovationen bringen, beispielsweise ein OS10/11 was man auf jedem Gerät installieren kann was mindestens Android 5.0/windows/ios8 nutzt um damit den Handymarkt umzukrempeln und dennoch von der meist guten Hardware zu profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackBerrys lagen selten in DE im Konsumbunker... Wie gesagt - Zielmarkt u. das, was der 0815 User interpretiert sind zwei Paar Schuhe.
Die hast bei Providern gekriegt... o. übern Business IT Supplier. In UK sieht das ganze schon anders aus... dort ist u. war BB gerade unter jugendlichen lange Hip. Verstehe ich auch voll und ganz. Auf keinem Device konnte man leichter kotzen, ohne das es kaputt ging und dann noch 10.000 SMS am Tag raus ballern.
 
Zurück
Oben