Blacklist Check?

xeed

Lieutenant
Hey,

einige User erhalten nach der Registrierung auf unserem Forum keine Mail zur Freischaltung. Da es bei manchen Anbietern funktioniert, und bei anderen nicht, wollt ich mal fragen ob ihr ne Seite kennt, auf der ich prüfen kann, ob die Domain in irgendwelchen Spam Blacklists eingetragen ist, und eventuell auch ausgetragen werden kann.

Forensoftware: Burning Board

Solltest du noch hinzufügen...

Hey,

wenn du die IP-Adresse des Mailservers weist, der die Mail senden soll könntest du versuchen auf dieser Seite http://www.mxtoolbox.com/blacklists.aspx die IP einzutragen und zu schauen ob er irgendwo geblacklisted ist. Ob man von dort aus aber gleich die Möglichkeit hat, von der Blacklist entfernt zu werden glaube ich nicht. Dazu müsste man bestimmt schon den Betreiber der Blacklist anschreiben.

Auf so einer Blacklist zu landen ist auch nichts außergewöhnliches, passiert selbst ab und an mal bei T-Online :D

mfg micp

@dadare: es laufen noch andere domains/cms auf dem server, bisher tritt das problem aber (nachvollziehbar) in der tat nur bei dem forum / dieser domain auf.

@micp: danke, sowas hab ich gesucht. die IP wird laut der site nirgendwo geblacklistet.

nun muss ich aber weiterbohren :D : da es aber bei einigen empfängern wie gmx nicht geht, und zb bei web.de schon, muss ja irgendwo extern der wurm drin sein. habt ihr da noch ideen?

Spam-Filter? Dann einfach die Regeln anschauen, die bei GMX angeschlagen haben (Email-Header) und beseitigen.

Zurück
Oben