Blackscreen bei fast jedem Programm!

Karim176

Newbie
Hallo Zusammen,

Ich hab ein ziemlich großes Problem, und zwar bekomme ich ein blackscreen nach jedem öffnen eines Programmes innerhalb von 5-10 Minuten. Ich bin mittlerweile echt aufgeschmissen. Ich besitze einen Gaming Laptop und benutze ihn mittlerweile schon ~3 Jahre. Seit ein paar Monaten tauchte dieses Problem auf und ich konnte es bis jetzt nicht lösen.

Sobald ich ein Blackscreen bekomme, läuft das system noch weiter. Wenn ich den Laptop während des Blackscreens per Hdmi an einen anderen Bildschirm anschließe hab ich die Möglichkeit ihn weiter zu benutzen.

Vor kurzen hab ich viele Programme heruntergeladen die einen Fehler aufspüren sollen, doch es wurden einfach keine gefunden. Mein System scheint eigentlich gesund zu sein. Die Temperatur der Grafikkarte scheint auch normal zu sein.

Weitere Infos:

Grafikkarte -> AMD Radeon HD 6970M

Prozessoren -> 8x Intel Core i7-2670QM CPU @ 2.20GHz

Arbeitsspeicher -> 16,0 GB

------------------------------------------------------------------------------

Ich bitte um Hilfe!

Dankeschön,
Liebe Grüße Karim

Vielleicht ein Wackelkontakt zwischen Bildschirm bei den Scharnieren des Deckels. Temperaturen der Grafikkarte in Ordnung? Irgendwas an den Treibern die letzten Monate geändert? Denke eher dass ein Hardware defekt vorliegt. Mal am Schirm wackeln ob das Bild dann wieder erscheint.

gaming und laptop vertragen sich nun mal nicht.

ich vermute entweder ist der grafiktreiber nicht für diesen laptop optimiert oder zu alt/neu (nur den letzten installieren, der beim hersteller des lappi auf der website zu finden ist), oder einer dieser "vielen programme" hat an deinem lappi im windows irgendwas zerschossen (win-rep oder sfc/scannow... vorher aber wichtige daten extern absichern).

Gewackelt hab ich schon & der neuste treiber wurde auch schon installiert. Ich hab erst vor kurzem eine komplette Wiederherstellung durchgeführt.
Ergänzung ()

Die frage ist aber, wieso laufen alle Programme stundenlang sobald ich es per hdmi an einen Bildschirm anschließe :/
Das heißt doch das eigentlich alles in Ordnung ist mit der Grafikkarte etc.

Zurück
Oben