Blackscreen bei Hardware Aufwand

Fritz Brause

Cadet 4th Year
Guten Tag an Euch :)

Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich bei Anwendungen, die die Hardware stark fordern ( Spiele, z.B. Stalker), in 15minuten Abständen einen Blackscreen bekomme, danach muss ich den Netzschalter aus und wieder anmachen, und neu hochfahren. Surfen etc. geht ohne Probleme.

Erstmal selber nachgeschaut, ram getestet und gewechselt.

Das Problem blieb, also bin ich zum Computer Fritzen geeiert, und das Teil da gelassen. Das Einzige, was der Typ machen wollte, war auch den ram wechseln aber bei ihm hats beim Testen 3 Stunden!!! lang am Stück durchgelaufen ( danach hatters ausgemacht) .

Zuhause hab ich dann noch alles andere ausprobiert, z.B. Stromkabel und anderen Mehrfachstecker benutzt und Steckdose gewechselt ^^.

Da das System laut dem Kerl aber in Ordnung ist, frag ich mich worans liegt, vielleicht am Monitor (ich benutz' noch 'ne Röhre ^^) ?

Mein System ist:

Amd Sempron 3000+

ASRock K8Upgrade NF3

2 1024 DDR Sdram blöcke von Infineon

Eine Nvidia Geforce 6800LE 128 Mb Agp

Und eine Realtek AC97 Onboard Soundkarte

Netzteil hab ich kp wie ichs rausfinden soll, steht nix drauf und everest sagt nix XD

(keine Sorge, ich kauf mir demnächst nen Neuen aber der musses halt nochn bisschen tun ^^)

Wär toll, wenn mir jemand einen Tip geben, oder aushelfen könnt :D

ähm schonma auf die idee überhitzung ode sowas gekommen? un wie willste mit deinem pc stalker zum laufen bekommen? ich hab ähnliches sys in probleme bei fear!

also die graka wird hudnerpro extrem heiß fühl mal nach wenns blackscreen gibt

Hab jetz mal drangepackt, wirklich heiß is die nich... ( ist auch nicht übertaktet)
Und sicha läuft das, sogar flüssig, hab nur aa und anisotorpisches filtern aus ;]

Moin,

Ich hab ne 6600GT drin, und dein Problem kommt mir bekannt vor. Der PC reagiert bei mir auch auf nichts mehr und muss dann den Netzstecker ziehen. Kam bei mir nur in NFS MostWantet, mittlerweile auch schon bei WoW. Hab daher mal den Hersteller der GraKa kontaktiert, der meinte nur eintüten und einsenden, bekäme ne neue. Da sei sehr wahrscheinlich der RAM der Karte und/oder der Grafikchip im Eimer.

Hat jemand erfahrungen mit dem Gigabyte Support? Die Hotline war mir direkt sympathisch und der Mann schien auch zu wissen, wovon er redet.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön an euch alle ^^. Hab mir schon Sorgen wegen meiner Steckdose gemacht, ich Idi ^^... jetzt weiß ich ja worans lag, danke nochmal :]

Edit: hab die Grafikkarte gewechselt, und hat geholfen freu :)

Zuletzt bearbeitet:
Also war meine Vermutung richtig?
Was hast Du jetzt für eine drin?

Auf jeden Fall freue ich mich für Dich.

Ich hab jetz ne schlechtere Radeon 9550 drinne (zumindest musst ich die Grafikeinstellungen weiter runterdrehen, damits wieder flüssig läuft.
Was die Graka in meinem Neuen Pc sein soll, weiß ich noch nich... ne 8800er wär natürlich geil :D

Eine 8800 GTS mit 320 MB gibts immerhin schon ab 250 Euro.Also dürfte sich das machen lassen.

Zurück
Oben