Blackscreen in Games

ErrorKid

Cadet 4th Year
Hallo, wie einige vielleicht wissen hab ich ja schon seit geraumer Zeit Probleme mit meiner leidigen XFX GTX260 BE (Ja ich würde sie NIE wieder kaufen..). Immer wieder komplette Systemhänger, Standbilder, usw, usf.
Nun denke ich aber, dass ich dieses Problem mit CBios und Dynamischer Lüftersteuerung einigermaßen in den Griff bekommen habe und Stoße beim Zocken auf ein weiteres Problem:
Plötzlich geht der Bildschirm aus bzw. das Bild wird einfach nur Schwarz (also immer noch Signal von der Grafikkarte). Sobald ich dann aber mit Strg + Alt + Entf. auf diesen W7 Auswahlbildschirm komme, geht wieder alles; ich kann wieder normal ins Spiel wechseln, auf den Desktop und weiß der Teufel was machen ;)
Deswegen bin ich wirklich am verzweifeln, was dieses Problem auslöst und hab jetzt als letztes aus meinen doch schon verstaubten E7400 getippt. Wenn dieses Problem auftritt hat er immer 99% Auslastung und geht sobald ich in den Taskmanager/Desktop wechsel sofort wieder runter (normal).. kann es daran liegen? Achja das Problem hab ich in mehreren Spielen, unteranderen CoD MW was mein System allemal noch schaffen müsste! Hoffe auf hilfreiche Tips und Hilfe..

MfG ErrorKid

Wahrscheinlich wird der Bildschirm schwarz, weil du die Black Edition hast...:D
Entschuldige, spass bei Seite. Ich hatte die gleiche Grafikkarte früher auch und auch irgendwann das Problemm, dass das Bild einfarbig wurde. Nur konnte ich dann nicht durch Strg+Alt+Entf wieder auf den Desktop, sondern musste meinen Rechner neu starten. Das klingt für mich fast so, als würde die Grafikkarte zu heiß werden. Hast du schonmal das Case der Karte abgemacht und die richtig entstaubt? Bei mir haben sich nämlich ca. 5 Kilogramm Staub angesammelt...

haha, der war gut ^^ Ja diese Probleme hatte ich wie gesagt damals auch, hab inzwischen auch schon alles gemacht, auf gehabt, neue WLP auf den Chip, entstauben, und so weiter.. Da ich höchst wahrscheinlich diesen berühmten Headbug habe, hat das aber alles nichts so richtig gebracht und ich bin halt den Weg über das CBios und Lüftersteuerung gegangen und seit dem kommen auch keine einfarbigen Standbilder mit totalfreeze mehr.. Wenn das ganze passiert hat die grafikkarte immer so um die 70°, also absolut normal und ich denke auch nicht, das es daran liegt, weil ich ja wie gesagt die fehler schon hatte und die sich entscheidend vom aktuellem problem unterschieden haben!

Schaltet sich die Grafikkarte vllt. recht früh ab? Also eben schon so ab 70°C? ô.o
Das wäre zwar überaus ungewöhnlich, aber ich wenn ich mich recht errinere, hat sich meine Karte i.wann auch so um den Dreh verabschiedet. Hast du ein Programm, wo du der Grafikkarte mit sagen kannst, das die sich nicht, oder erst später abschalten soll?
Ich weiß, das es solche Programme gibt, aber mir fallen leider gerade keine ein =/

Wie gesagt, ich glaube kaum, das es an der Grafikkarte liegt, weil ich ja ganze einfach wieder zum Desktop wechseln kann und dann geht wieder alles für eine gewisse Zeit und wenn sie sich wirklich abschalten würde, dann würden ja solche Fehler wie Freezes usw. auftreten!

Zurück
Oben