Blackscreen nach boot über USB für clean WIN10 installation

bobading

Newbie
Grüße in die Runde :pcangry:,

ich habe mir einen PC zusammen gebastelt und es hat soweit alles gut funktioniert.

Die Komponenten:
MB: B350M PRO-VDH (MS-7A38)
CPU: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor
SATA Port1: ADATA SP580 120GB
SATA Port2: TOSHIBA DT01AC 1TB
MEMORY: G.SKILL DDR4 3000MHz Dual
GRAKA: GIGABYTE GEFORCE GTX 1050TI OC 4GB

Ich habe anschließend Windows 10 über einen USB Stick auf dem PC installiert und hier hat auch alles soweit funktioniert. Als ich nun den PC neu gestartet habe lief er in den Fehler: 0xc0000185. Also habe ich Windows nochmal neu installiert aber der selbe Fehler. Ich habe im BIOS dabei immer sicher gestellt, dass er über den Windows Boot Manager bootet. Soviel zu diesem Theme. Wenn ich nun aber versuche nochmals über den USB Stick zu booten (dieser ist im BIOS als 1. Bootmedium eingestellt), dann lädt der PC normal bis die weißen Ladepunkte am Bildschirm kreisen und anschließen bekomme ich einen Blackscreen. :hammer_alt:

Ich habe bereits den Stick mehrfach neu aufgesetzt wie in vielen Foren beschrieben und auch schon auf meinem Laptop über MobaLiveCD_v2.1 getestet. Also am Stick liegt es nicht. Außerdem habe ich schon jede USB-Buchse an meinem PC durch (Ihr merkt ich bin etwas verzweifelt). Gebootet habe ich schon ohne jede Anschlüsse am PC außer Monitor und Keyboard.

Außerdem habe ich schon den Boot mode auf LEGACY+UEFI und UEFI getestet.

Desweiteren verstehe ich die Anleitungen um ins Recovery Menü zu kommen nicht ganz. Wann ist der Zeitpunkt an dem ich den PC wieder herunterfahren muss? Kann es auch sein, dass man diesen Vorgang mehr als 3-mal ausführen muss? (Ich beziehe mich hier auf Anleitungen auf Foren, die beschreiben, dass man beim Erscheinen des Windows-Symbols den PC herunterfahren soll und anschließend wieder hoch. Dieses bis zu 3-mal wiederholen.)

Mein Ziel ist es nun einfach Windows 10 Pro nochmal neu und ganz frisch aufzuspielen. Kann mir bitte jemaden helfen? :)

EDIT:

Nun habe ich mal die SSD abgeschlossen und nochmal versucht über den USB Stick zu booten. Funktioniert einwandfrei. Jetzt frage ich mich was mit der SSD passiert ist. Kann ich diese nun noch verwenden?

Ich habe euch mal Screenshots von meinen BIOS Einstellungen angehängt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso über SSD booten, da wird doch der Windows Boot Manager eingestellt ??

Jawohl habe ich mich etwas Missverständlich ausgedrückt. Habe den Windows Boot Manager genutzt!

Zurück
Oben