Blackscreen nach Einbau R9 270X kaputt?

KinKong

Cadet 1st Year
Guten Morgen!

Haben vor einigen Tagen einen neuen PC für einen Kuppel zusammengebaut.

R9 270X (von Gigabyte OC-Version)
Mainboard:ASRock H87 Pro4, Sockel 1150, ATX
Netzteil: System Power 7 450W

Nach vorsichtigem Einbau schloss ich den die Graka an meinen TV mit HDMI und startete den PC erstmal kein Signal dann nahm ich die Graka vom Netzteil und installierte so Windows 7 über das Mainboard.
Dann baute ich eine alte msi GT 6600 (128MB :D) ein dann hatte ich auch normales Bild. Dann baute ich mal die R9 über DVI-D ein: PC startet 3sec später laufen die Lüfter Graka an aber kein Bild!

Ist die Graka kaputt, muss ich die jetzt zurückschicken?

Stromstecker der Graka angeschlossen ?

Gruß
T0m1nat0r

Beide Stromanschlüsse der R9 270X angeschlossen?

*edit* zu langsam...

Was hast du für eine CPU? Hat die eine interne Grafikeinheit? Dann den Monitor mal direkt am MB anschließen und schauen...

War bei mir auch mach mal nen Cmos Reset und nimm den Rechner dabei am besten komplett vom Strom, dann klappts auch mit der neuen Graka.

CPU: i5 4670
Ja PC läuft über mainboard und über die alte Graka
(Beides funktioniert)
Ergänzung ()

Bist du sicher das der Cmos-reset was bringt?
Im bios hab ich ja nichts geändert und andere Graka funktioniert ja auch

Bevor Du mit dem Netzteil anfängst versuch mal folgendes: im BIOS Intel-Rapid Start aus und PCIe-Link-Speed manuell einstellen.

KinKong schrieb:
Dann baute ich eine alte msi GT 6600 (128MB :D) ein dann hatte ich auch normales Bild. Dann baute ich mal die R9 über DVI-D ein: PC startet 3sec später laufen die Lüfter Graka an aber kein Bild!

Graka steckt ganz oben, Monitor hängt auch an der Grafikkarte, nicht am Mainboard?
Sollte dann kein Bild kommen: Steck den Monitor an das mainboard und schau was passiert.
Wenn ein Bild kommt: Rein ins BIOS, und die Priorität für die Grafikkarte ändern (VGA init first oder sowas).

Intel Rapid Start deaktivieren ist auch noch eine gute Idee...

mfg

Ok Danke werd ich mal versuchen!
Ich meinte:
R9: laufen nur lüfter
GT6600: läuft normal
Mainboard ohne graka: läuft normal

Hab auch die 270x geholt und hatte das gleiche Problem! Habe dann in google ein Bios update runtergeladen und installiert, und dannach gings!

An alle die es interessiert woran es lag:
Ich hab alles versucht updates, bios umgestellt nichts genutzt.
Allerdings habe ich auch einen Wlan Adapter (von TPlink) über PCI angeschlossen. Als ich den herausgezogen hab kam ein Bild! Was für ein schei*
Aber jetzt läufst einwandfrei und nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe aus dem Forum! :)

Klingt nach einem Problem mit dem IRQ-Sharing. Ist der Mist denn immer noch nicht ausgestanden? :rolleyes:

MfG 655321

Zurück
Oben