Blackscreen nach Treiber Installation

manuelsfj

Cadet 4th Year
Hey CB`ler

Ich hab hier meinem Bruder sein PC, Marke Microstar (Mediamarkt) Baujahr ca 2006.
Ich musste Vista 32Bit neu drauf machen weil er nach unbestimmter Zeit hing, und man so nichtmehr arbeiten konnte.
Wie das entstanden ist konnte mir mein Bruder natürlich nicht sagen. anscheinend hatte er auch schon Treiber Probleme mit dem Teil.
Also ich Vista neu drauf gemacht und Alle SP und Updates installiert, bis auf den Grafikkarten Treiber.

Verbaut is eine Nvidia 8500GT und die sollte möglichst auch drinbleiben ;)

Nur sobald ich irgendein Treiber installieren also von dem der mitgeliefert wird -> 2006 übern 260.99 bis zum Beta 266.35 Treiber fährt er nur noch bis zum Windows Ladebalken hoch und danach is Blackscreen angesagt ...

Im Abgesicherten Modus fährt er einwandfrei hoch und ich kann den Treiber im Gerätemanager oder im Software Menu löschen. Dann fährt Windows wieder subber ganz normal hoch und will aber gleich nen Treiber installieren..
Ich Probier jetzt schon seit 3 Tagen rum mit allem möglichen aber irgendwie immer wenn ich n Treiber installiere fährt Windows nemme hoch.

Vielleicht habt ihr mir nochn Tipp den ich probieren könnte .. oder meint ihr es liegt an der Grafikkarte?

grüßle und ich bin gespannt auf euere Antworten :)
Manu

Du meinst sicherlich Bluescreen oder ? Was sagt dieser aus?

Ich hatte mal arge Probleme mit dem HDMI-Sound Treiber. Hatte auch immer beim booten Bluescreens...Habe jedoch ne AMD/ATI drin!

Sollte nen Treiberproblem bei dir sein, da den Win im Abgesicherten Modus nicht lädt.

hatten bei uns ähnlichen Fehler 460 GTX EVGA und jetzt ne 570 GTX getestet. alle Treiber Versionen versuscht, selbst die neuen beta 266.35 nichts hilft . Wurden auch sauber deinstalliert und sogar MS neu installiert. No Chance. Die Karten kommen nur bis zum "Wilkommen" Der Kreis bleibt dann stehen, freezt. keine Ahnung was die für Schrott bei NV gemacht haben. Ati Modelle laufen alle einwandfrei bis hinauf zur 6870. Im Abgesicherten Modus läuft alles einwandfrei mit den NV karten. Also muss ja irgendwas am Treiber nicht sauber sein. Nur komisch das diese Fehler schon bereits seit Monaten bei zig GTXler bestehen, in den neusten beta Treiber aber immer noch nichts geändert wurde. Saumässiger Support. bei einigen lief es wenn man das NV Audiogerät deinstalliert/und oder deaktiviert im Gerätemanager( 4Einträge) Andere meinen der Fehler lieg am PCI-e Bus. der Strommäßig irgendwie nicht genug liefert? Bei eineigen OC Boards kann man dies wohl einstellen. bei eingen lief das System stabil, nachdem die Karte einfach in einen x8 /x4 PCI-e2.0 Port gesteht wurde. Danach gings bei den Leuten. Aber kann doch wirklich nicht sein das NVidia sich zurück lehnt als sei nichts. Also für uns ist eine NV das letzte mal in den Rechner gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
nee Kein Bluescreen der Bildschirm wird nachm Ladebalken Teil Schwarz und so bleibt er auch .. Kein Fehlercode oder sonstwas.. nur Schwarz.

Komisch, das habe ich mit dem neuen Betatreiber ebenfalls nach ein paar Minuten BC2.

Deine Grafikkarte hat vermutlich das Zeitliche gesegnet. Hast du eine Ersatzkarte bei Hand um mal zu testen?

Also ich kenn so ein Verhalten auch bei XP!
Manche Treiber lassen sich nicht mehr installieren sobald sich Windoof selbst upgedatet hat!
Kannst es ja mal so probieren bzw mal nen anderen Treiber für den Chipsatz.
Evtl gibt es da auch spezielle Treiber von der Herstellerseite.

Jetzt hab ich mal von meinem anderen Bruder ne GT220 eingebaut .. hätt ich auch früher drauf kommen können .. nur jetzt dauerts ewig bis der Bios lade Bildschirm aufbaut und dann macht der Komische sachen ..
Man kann zusehen wie der jeden Buchstaben vom Bios Dingens aufbaut .. also das "Phoenix - AwardBiOS ..."
echt mal ne Erfahrung aber kein plan was da net stimmt .. seltsam ..

jetzt hab ich s geschafft! :D alte Grafikkarte rein und einschalten .. jetzt zeigt er nur noch nen Intel Bios screen an unt macht garnichtsmehr .. oh man ;)

ein Bios update is jetzt unmöglich, komm ja garnemme soweit, hab auch schon die Batterie mal rausgemacht dass ers Resetet aber ohne Erfolg .. naja das wars dann wohl .. ;)
Ergänzung ()

Hab ihn jetzt wieder zum laufen gebracht, das DVD Laufwerk war ohne Strom und deshalb ging nichtsmehr .. ich hab jetzt beim Windows update den Nvidia Treiber ausgeblendet, so kann ich jetzt normal arbeiten.
Aber Ohne Grafiktreiber wirds bei Grafischen Dingen keine Leistung geben. Spielen oder ähnlichem denk ich mal.
so muss ich jetzt halt mit ner zwischen Display Auflösung arbeiten.

Neueste Chipsatztreiber hab ich installiert und Bios is auch neuste - bzw gab kein neueres.

Falls noch jemand ne Idee hat her mit ..
Also sobald ich n GraKa Treiber installier fährt er nur noch bis zum Ladebalken hoch und zeigt Blackscreen ..

grüßle

Zurück
Oben