Blackscreen-TV Bildschirm ohne Signal

baue gerade mein altes netzteil von delta rein, das alte corsair stöpselte ich ab, und baue gleich graka rein

mir ist nur gerade etwas aufgefallen am kabel zur graka (vom modularen corsair netzteil): (siehe bilder)

20160310_134024.jpg
20160310_134029.jpg
20160310_134016.jpg
Ergänzung ()

habe die msi gtx 970 seit 5 minuten drinne, installiere gerade neuesten treiber...läuft bis jetzt....

oh wie hübsch. Dann ist nicht nur das Netzteil hin, sondern die Grafikkarte auch. Brauchst gar nicht einbauen. Da wirst dir bloß noch Mainboard und Netzteil in den Tod reissen, wenn Mainboard nicht eh schon hin ist

Schau dir die 970mal an, ob der Stromanschluss angekockelt ist. Das Netzteil (Corsair) kannst vergessen

Zuletzt bearbeitet:
nö....die gtx 970 hate ich doch jetzt 2 tage beim freund (hab sie doch erst neu seit paar tagen)....ging bei ihm iohne probleme....

hab gerade das delta drinne und es läuft ohne probleme.....

corsair wurde ausgebaut

Zuletzt bearbeitet:
--- > dieser Beitrag hat sich erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
mit dem billig netzteil von delat bis jetzt keine porobleme....an der gtx 970 kann nix angekockelt sein, da ich sie nur paar minuten bei mir im betrieb hatte bzw freund die die gesamte zeit hatte und sie bei ihm ohne probleme lief

edit1: wie gehe ich nun vor? hab das corsair noch nicht mal ein jahr....wodurch kommt so eine kokelung?

bei der gtx ist nichts angekokelt

Zuletzt bearbeitet:
Kann verschiedene Ursachen haben: Kabel war nicht richtig eingsteckt, das Netzteil hat die Karte gegrillt oder die Karte hatte einen Kurzschluss.

Lösung ist ganz einfach (wenn die Hardware wirklich nicht beschädigt wurde): Das Delta drin lassen vorerst, würde aber ein neues einbauen. Ob du da bei Corsair für das aktuelle noch Garantie bekommst, musst direkt nachfragen (Händler und wenn der nein sagt, direkt beim Hersteller)

Ach ja, das Delta ist nicht schlecht. Aber eben alt, deswegen würd ich das wie gesagt nicht dauerhaft hernehmen.

soll ich gleich ein neues bestellen? welches würdest du mir empfehlen?

das corsair schick ich gleich morgen zum händler...würde das corsair cs550m nicht wieder nehmen wollen

Schau erst mal ob du eine Gutschrift bekommst oder ein Austauschgerät.
Wenn Gutschrift oder kein Garantiefall: dann hol dir ein http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html, ansonsten nimm das Austauschgerät her. So schlecht ist das nicht. Wie gesagt, es kann einfach ein Kurzschluss an der Grafikkarte gewesen sein oder Stecker bei der AMD-Karte damals nicht sauber eingesteckt

okay, danke dir

ich melde mich, wenn es was neues zu berichten gibt (y)

MFG

Zurück
Oben