Blackscreen und freezes Ryzen 5 3600

Tim199712

Newbie
Hey Leute,
Ich habe mir vor 2 Wochen einen Gaming Pc von Dubaro zusammen bauen lassen ( Hardware liste ich hier drunter auf). Jedoch bekomme ich während dem Zocken von Z.B League of Legends manchmal Freezes (Bild + Sound) und dann einen Blackscreen. Nach dem Blackscreen ist das Game meistens geschlossen und ich bin im Discord nicht mehr zu hören (ich höre dann im discord auch nichts mehr und muss den Anruf einmal verlassen und wieder neu beitreten).
Die freezes kommen manchmal einfach aus dem nichts und aber auch oft wenn ich rumtabbe oder das Game streame. Hatte die Probleme schon in jedem der Fälle.
Alle Spiele sind auf der SSD gespeichert bis jetzt, Treiber müssten alle Aktuell sein, da Dubaro den Pc komplett zusammengestellt hat + Treiber installiert.
Tower: AZZA Onyx 260B
-Netzteil: Be Quiet! Pure power 11 500W
-Mainboard:Asrock B450M Pro4
-CPU: AMD Ryzen 5 3600 3,6 GHz + Boxkühler
-RAM: DDR4 G.Skill 16GB (2x8)
-SSD: Patriot 256GB
-HDD: 1GB Toshiba
-Grafikarte: Palit RTX 2060 Super 8GB
-Monitor: MSI Optix G24C-307H 144Hz Curved
-Maus: Sharkoon Sharkforce Pro
-Tastatur: Reddragon RGB Devarajas Mechanical Gaming Keyboard
Ich habe einfach mal das ganze Setup reingesetzt ^^
P.S: Ich bin ein Anfänger was PC's angeht, also Lösungvorschläge am besten sehr einfach halten ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: face0ff
Reklamieren bei Dubaro. Dafür hast du die Garantie.

Müsste an der Bios Version liegen. Hatte das Problem anfangs auch mit meinem Ryzen 5 3600, nachdem ich die aktuelle BIOS Version installiert habe, hatte ich keinen Freeze/Blackscreen mehr.

Check einfach mal welche Version drauf ist/ob alle anderen Treiber installiert sind. Für den B450 Chipsatz gab es z.B. gestern erst ein neues Update.

MonkeyPunch schrieb:
Müsste an der Bios Version liegen. Hatte das Problem anfangs auch mit meinem Ryzen 5 3600, nachdem ich die aktuelle BIOS Version installiert habe, hatte ich keinen Freeze/Blackscreen mehr.

Check einfach mal welche Version drauf ist/ob alle anderen Treiber installiert sind. Für den B450 Chipsatz gab es z.B. gestern erst eine neues Update.

Habe mal geschaut, ist P3.30. Kanndas sein? ^^
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Mach Dir keinen Kopf...retournieren das Ding.
Würde den Pc am liebsten nicht zurückschicken müssen. Dann muss ich ein Paar Tage ohne auskommen und denke dass mand as auch bestimmt so hinkriegen müsste ^^

Zurück
Oben