Blackscreen und laute Lüfter, trotzdem Ton

shutakku

Ensign
Servus,
Ich habe mir die Palit xpertvision gtx 1060 zugelegt und sie hat zwei Tage perfekt funktioniert.
Nun kommen beim GTA Spielen regelmäßig Blackscreens bzw. mein Monitor zeigt kein Signal. Die Lüfter der GPU werden dann mega laut. Den Sound des Spiels kann ich immernoch hören.
Spechs:
650W Netzteil
fx-8350
8gb vorsair vengeance RAM
Asus M5A97

Ich habe das Gefühl die Lösung ist leicht, aber ich komm nicht drauf.
Danke im Voraus :D

Bei Deinen bisherigen Angaben habe ich das Gefühl, daß die Grafikkarte kaputt sein könnte. Vielleicht wäre es möglich die alte Karte nochmal einzubauen? (Oder die Neue in einen anderen Rechner?)
Oder hast Du evtl. aus Unwissenheit unterschlagen, daß Du gerade von ner AMD-Karte auf Nvidia umgestiegen bist ohne den alten Treiber restlos (!) zu entfernen? Dann sähe ich da die kleine Chance (sehr sehr klein, da sie ja anscheinend zunächst funktionierte), daß Du das z.B. mit "DDU" (Display Driver Uninstaller) wieder glattbügelst und Grafiktreibermaessig nochmal bei Null anfängst. Ein Versuch wäre es wert bevor Du zum Schraubendreher greifst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am PC ist alles neu. Seit zwei Tagen erst in Betrieb. Dass die Grafikkarte kaputt ist, halte ich für unwahrscheinlich

@ TE:
weil grakas frühestens 2 wochen nach der ersten inbetriebnahme beim kunden kaputt gehen können oder warum...?

wenn der komplette PC neu ist war das ein astreiner fehlkauf.

Wieso sollte die Grafikkarte kaputt sein? Sie wurde wie alle anderen auch hergestellt.

shutakku schrieb:
Wieso sollte die Grafikkarte kaputt sein? Sie wurde wie alle anderen auch hergestellt.

Schon mal was von Fertigungstoleranzen gehört?
Mir ist damals auch eine neue EVGA 670gtx nach nicht mal 8 Tagen abgeraucht.

@ TE:
schon mal was von "Dead on Arrival" (DoA) gehört? warum entsteht wohl so ein begriff. mir ist herbst 2015 der lüfter meiner graka kaputt gegangen, die ersatzgraka war vom ersten moment an defekt (videospeicher schrott). passiert. nur weil etwas neu ist kann man nicht davon ausgehen dass es in einwandfreiem zustand ist.

und nochmal, wenn du den kram gerade erst gekauft hast schick den zurück und stell dir mit hilfe des forums hier was vernünftiges zusammen.

Zurück
Oben