Blackscreens einfach plötzlich..

smis02

Lt. Junior Grade
Hallo.. seitdem ich PUBG gestartet habe, bekam ich heute immer plötzlich blackscreens.. nach dem Neustarten.. oder einfach so wenn ich mal wieder zocke. Ich hab die Stecker nochmal richtig dran gemacht aber es passiert immer noch.. Woran kann es liegen? Ich habe mein PC vor circa 2 Jahren gekauft.. April 2016
Liegts an der GraKa? Netzteil... ich weiß es nicht.. Kann mir jemand weiterhelfen
Die blackscreens geschehen auch wenn ich nicht zocke also kein Spiel auf hab zB Videos gucken

Sonst ist mir das nie passiert.

Sapphire Nitro R9390 TriXOC
CM G550M
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Nanoxia DS 3 Midi schwarz
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Intel Xeon E3-1231V3
16GB 2x8 Crucial3
ASRock B85M Pro4
LG Flatron 24MP47HQ-P
Seagate HDD 1TB

Ich bedanke mich im voraus
smis02 WhatsApp Image 2018-03-25 at 03.31.20.jpeg

Vielleicht die Innentemperaturen des PCs zu hoch, Seitenteil abbauen.

Ansonst empfehle ich im BIOS den PCIe BUS Takt von AUTO/GEN3 auf GEN2 herabzusetzen, damit das System vielleicht wieder stabil läuft.

Was bringt das genau? :D Und was macht das für ein Unterschied kannst du es mir eben erläutern? :)
Ich habe auch gelesen man soll den BIOS resetten?

WhatsApp Image 2018-03-25 at 16.53.00.jpeg

Ich hab nun das UEFI auf Standardwerte zurückgesetzt.. denn gerade kam wieder ein Blackscreen. So richtig?

EDIT: Beim Blackscreen leuchtet mein PC noch.. aber es ist sozusagen aus glaub ich, weil ich nicht mehr im Teamspeak war.
Ergänzung ()

Gerade ist es wieder passiert.. während ich nur Town Of Salem gespielt habe.. ein Browsergame.

Zuletzt bearbeitet:
emeraldmine schrieb:
Vielleicht die Innentemperaturen des PCs zu hoch, Seitenteil abbauen.

Ansonst empfehle ich im BIOS den PCIe BUS Takt von AUTO/GEN3 auf GEN2 herabzusetzen, damit das System vielleicht wieder stabil läuft.

Ich weiß nicht wie ich das herabsetze.. :/

Oben hab ich geschrieben was ich schon gmeacht habe.. ich hab das UEFI zurückgestzt..

Schaust im BIOS:

Advanced Chipset Configuration
PCIE1 Link Speed auf GEN2 setzen und beim Beenden des BIOS speichern.

Danke, hab ich nun.. es war auf AUTO
Ergänzung ()

Und wenn das blackscreen wieder kommt, was dann? :/

Dann hast die Optionen auf Mainboard/GPU und Netzteil. Wenns noch schlechter läuft dann auch noch den Arbeitsspeicher.

Wieder blackscreen..
Ergänzung ()

Was soll ich nun machen? Hab noch Garantie drauf. Was ist denn nun Schuld? Das Netzteil?

du stellst Fragen...ehrlich kann alles sein, hast denn nach dem BIOS Update (hoffentlich gemacht !?) mal Windows auch komplett neu installiert ?

BIOS Version 2.50 ist angesagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaust im BIOS unter "Tool" -> "Internet Flash" klappt wenn du am LAN-Kabel hängst.

Welcher Treiber ist drauf? 18.3.3 hat bei mir heute 2 mal Probleme gemacht und ist einfach abgestürzt. Vielleicht mal die vorherige Version probieren.

Payne19 schrieb:
Welcher Treiber ist drauf? 18.3.3 hat bei mir heute 2 mal Probleme gemacht und ist einfach abgestürzt. Vielleicht mal die vorherige Version probieren.

Hatte den neusten.. dann hab ich alle grafiktreiber komplett gelöscht und die vorherige version draufgepackt.. nach 7 Stunden kam wieder ein Blackscreen
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Schaust im BIOS unter "Tool" -> "Internet Flash" klappt wenn du am LAN-Kabel hängst.

Habe ich nun

"UEFI Defaults" laden und das "GEN2" setzen und beim Beenden des BIOS speichern. Dann abwarten bzw. weitertesten.

Zurück
Oben