Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Blackscreens, plözliche Systemneustarts und Treiberfehler
Habe seid längerer Zeit das große Problem, dass mein System einfach unerwartet abstürzt, kurz hängen bleibt und dann nach einem Blackscreen nach ca 20 - 30 sec wieder funktioniert bzw sich komplett aufhängt. "Treiber nach Fehler wiederhergestellt" steht dann meist aber nicht immer. Also ich denke, dass es an der Grafikkarte oder CPU liegt , da der RAM bereits ausführlich getestet wurde. Benötige dringend Hilfe, anbei noch Bilder zu der Hardware und den Fehlermeldungen.
Lösungsvorschläge (da ich sehr Ähnliches erlebte):
- Im Mainboard-Bios auf GEN 2 (PCI-E 2.0) umstellen
- für Win 8.1 --> in der Suchmaske **energie** eingeben, dann Energieoptionen, anschließend ***Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll*** --> bei Schnellstart aktivieren (empfohlen) den HAKEN RAUS!
- Überprüfung der Ereignisanzeige (unter System) --> Kernel Power 41 ????
Hilft alles nichts, dann schicke deine Gigabyte R9er ein -Reparaturzeit (weil in Holland) ca. 6 Wochen.
Ergänzung ()
Achso - fast vergessen - überprüfe anhand der KORREKTEN Versionsnummer deiner GPU, ob es via Gigabyte eine neueres VBIOS für deine GPU gibt!!
Prüfe vorher mittels VGA-Tools @BIOS, welches VBIOS du hast!!
Ja, das ist meine GPU. Werde dann mal bissl nach dem VBIOS und so suchen, die Schnellstartoption ist bei mir jedenfalls im BIOS vom Mainboard einzustellen, macht das wirklich einen Unterschied? (Ich mein ich hab eh ne SSD das Bootet eh so schnell dass es mir schon egal sein kann also lets try)
Ergänzung ()
R3SiD3Nt3 schrieb:
- Im Mainboard-Bios auf GEN 2 (PCI-E 2.0) umstellen
Unter Advanced/System Agent Configuration steht da irgendwo Grafikkartenkonfiguration. Dort nach NB PCI-E Configuration suchen. Steht dann dort PCIEX16_1/2 Link Speed. Von Auto auf Gen2 oder Gen1 stellen.
Vermutlich hast du ja die Karte im obersten Slot(PCIEx16_1).