Blacksreen/Signal weg - System hängt sich auf

Amiga500

Admiral
Wir haben hier folgendes Problem mit folgenden Komponenten Rechner.
Amd 3000 + Barton Kern, 1Gb RAm, Ati 9600 Msi Board MS6590 mit Via Kt600.

Unter Windows läuft alles einwandfrei [Desktop, Internet Explorer etc etc).
Sobald aber 3D Anwendungen im Fullscreen Mode laufen (Lineage 2) wird das Bild schwarz und der Monitor bekommt kein Signal mehr (als ob er aus geht) und das System bleibt hängen und muß Resetet werden.

Läuft LA2 im Window Mode dann kommt manchmal sogar ne Fehlermeldung irgendwas mit Unreal Direct 3D blah blah Fehlermeldung.

Problem tritt völlig sporalisch auf, mal nach 5 Minuten oder ne halbe Stunde usw.

Graka, Ram und das Netzteil wurden schon testweise gewechselt ohne Erfolg.

Sind hier völlig Ratlos was das Problem sein könnte.
Zumal auch kein Bluescreen erscheint mit Fehlermeldung.
Neueste Treiber, direct x usw wurden schon installiert.

Hoffen das jemand hier im Forum da weiter helfen kann.

Thanks

Es könnte sein, dass deine CPU zu heiß wird. Soll heißen: Dein Mainboard oder dein Lüfter hat nen Knacks weg. Habe ich leider auch schon erlebt mit einem MSI Board (Nforc2 ultra) K7N2-Delta-ILS. Schraub den Rechner auf, schalte ihn ein, und beobachte, wie sich der CPU Lüfter verhällt. Bei mir war er dann einfach mal aus. Er lief, für ne Weile und dann war er aus.

Auch beim Starten mal ins BIOS gehen und dort die Temperaturen ansehen. 70 C° und mehr= Tod der CPU. Du kannst dir mal Sisoft-Sandra herunterladen und den Burn-Test machen. Dabei wird deine CPU strapaziert und du kannst beobachten, wie es sich mit den Temperaturen verhällt. Viel Glück.

Edit: Kleine Frage noch: Wie stark ist das verwendete Netzteil?

Gruß Andy

ahtte das gleiche problem, war die graka! bei spielen ist immer screen in den standby und war aus, ton war noch da, dann half nur computer mit dem power schalter ausmachen, nicht mal der reset knopf ging!
ich würde sagen die graka ist im arsch!

Hallo,danke erstmal.

Der Burst Test zeigt nichts auffälliges,keine Restartsabstürze oder sonstiges.
Die Temps scheinen soweit auch oki zu sein.

Graka Problem scheint unwahrscheinlich da diese ja schon gewechselt wurde,und zwei Karten mit dem selben Fehler verbaut zu haben ist eher unwahrscheinlich.

Was könnte sonst noch das Problem sein? Eventuell das MoBo ?Wenn ja wie kann man das genau herausfinden ? Gibt es MoBoTester ?
Thx

also wenn du weisst das es die graka nicht sein kann dann kann es eigentlich so gut wie alles sein!

-netzteil
-mobo
-cpu
-ram

also ich kenne kein mobo tester, sry! echt schwierig das rauszufinden!

und temps sagst du sind alle in ordnung von graka, cpu, und mobo?
kann eben sein das er einfach abschmiert sobald es zu heiss wird!
oder vielleicht den ganzen pc mal ausstauben wenn du das schon lange nicht mehr gemacht hast :D

grüße cRomeee

ach ja ein gutes programm ist auch

everrest!!!

lad dir das mal runter der sagt dir alles über dein pc auch mit temps von jedem einzelnen komponenten!

gruss

Passiert es auschließlich bei LineAge2?
Wenn ja installiert den client komplett neu!
Das Problem hatte ich bei Vista vor kurzem mit La2.
Scheint so n übliches Problem nach ner weile zu sein :D

Zurück
Oben