Bericht Blade Shadow Cloud-PC: Konkurrenz für GeForce Now und den lokalen PC

Welche denn? Was sollte man einstellen?
 
weis so nicht , was hast denn im "Angebot" ? Zuviele Protokolle iss auch nichts.

Datei/Druckerfreigabe übers Netzwerk ? Muß nicht sein.
Topologie ? Muß auch nicht.
Und gibt andere "gemeinere" Protokolle. Aber interessant wirds im Geräte-Manager, Bitraten,Schaltzustände,Energieoptionen usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas stimmt auf dem System nicht mit der Grafikkarte.

Das erste Mal als ich mich angemeldet habe, stand die in Windows eingestellte Auflösung auf 1920x1080. Was meinen Monitor entspricht. Der Nvidia Treiber war installiert

Beim nächsten Anmelden Stand die Auflösung nur noch auf 1280x1024 und ich konnte in Windows keine höhre Auflösung mehr auswählen. Über den Nvidia Treiber konnte ich noch auf 1920x1080 umstellen.

Bei der dritten Anmeldung stand die Auflösung in Windows nur noch auf 800x600 und ich konnte keine Andere Auflösung mehr wählen. Der Nvidia Treiber war plötzlich auch nicht mehr installiert.

Nach einen Neustart scheint alles wieder da zu sein. Flüssig läuft es dennoch nicht.

Das ganze sieht aktuell noch nicht wirklich rund aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ruckler. Wohne in Süd Deutschland. Ich denke das wird noch werden. Es ist ja alles noch recht frisch.
 
Wäre gut wenn ihr dann auch mal ein Infos zu euren Internetverbindungen und eurem Rechner schreibt.
 
Ich habe 50 Mbit VDSL. Rechner 5 Jahre alter Core i5. Daran sollte es nicht liegen denke ich.
 
Hi,
bei mir hat der ShadowPC direkt mal Windows Updates gezogen, da ging nichts mehr mit zocken. Hat einer von euch auch das Problem das das Micro nicht funktioniert? Und wenn ja wie bekommt man das ans laufen?
 
Sehr interessant das du das mit dem Mikro ansprichst. Ich konnte gestern (nach einem Standby) mein Mikro (Rode NT1) auch nicht mehr nutzen und mein Sound hatte auch Probleme so dass ich mein Mixer-Board (MG10XU) komplett vom Strom trennen musste.

Evtl. malprobierten die Geräte im Geräte-Manager zu deaktivieren.
 
Hi,
hab eine USB Soundkarte neben der vom Mainboard laufen, von da her könnten die Probleme damit zusammenhängen. Hab mir mal ein 2. Mikro bestellt, für die Mainboard Soundkarte. Werd morgen mal rumprobieren.

Insgesamt macht es schon einen guten Eindruck, zumindest Windows und der Desktop funktionieren einwandfrei, keine Inputlags. Nur zur Info, hab ne VDSL 100 Leitung.
Bei Spielen sieht´s da wieder anders aus. PUBG hab ich, auf die schnelle, nicht flüssig ans laufen bekommen. Bin aber auch erst seit gestern bei Shadow. Evtl. liegt das aber auch an meinem CPU die nur H264 kann (?). Kenne mich damit so gut wie nicht aus. H265 soll wohl viel besser sein, aber wie geschrieben, hab da keinen Plan von. Hab da Ingame richtig harte und lange Lags. Heroes&Generals läuft da schon besser, aber da hab ich auf einer niedrigen Bandbreite gespielt, da war die Grafik grottig.

EDIT: Ein Micro wird wohl erst mit dem nächsten Update unterstützt, laut Support (Ticket).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja danke war grad mal drauf, waren auch sehr hilfsbereit.
 
Auweia, auf der Shopping/ABO-Bestellerseite steht.

Nicht vorrätig/Noch nicht verfügbar

Ham Die schon den Vertrieb eingestellt ?
 
tja, konnten wohl doch mehr rechnen als die gedacht haben, das sich eine direkte 1500 € Maschine mehr rentiert als dieses Cloudgedönse
 
Nicht wirklich.. Die verbessern den Service für deutsche Kunden.
 
Wen es interessiert.
Ich habe dazu folgende Mail von Shadow bekommen:

#Neuland - Deutschland
Diese Woche ist es endlich passiert, Team Deutschland ist in Paris eingetroffen. Zumindest das 1-Mann Team.



Malte. Community Manager seines Zeichens.

Das mag auf den ersten Blick erst mal nicht nach viel aussehen, markiert bei Shadow allerdings den Anfang des neuen Kapitels 'Deutschland' welches wir ab jetzt gemeinsam schreiben werden.

Lasst mich euch also folgendes versichern:
Es geht Deuschland-wärts!


#TeamShadow_DE
So ein einmaliges Ereignis bleibt natürlich nicht gänzlich ohne Folgen und so wird #TeamShadow_DE über die nächste Zeit stark wachsen.

Eine der ersten Neuerungen die mit mir kommen, seht ihr mit diesem Schreiben bereits vor euch, echte deutsche Newsletter. Zeitgleich mit den dem deutschen Newsletter, werden alle dedizierten Social Media Channel ab jetzt mit Bretzeln, Wurst und Lederhosen aufgefüllt.

Das würde jedenfalls passieren, wenn man meinen französischen Kollegen glauben schenken würde. Ich selber komme aus dem hohen Norden und habe zumindest mit Lederhosen nur nur wenige Berührungspunkte.

In der Realität wiederum heißt das, dass unsere entsprechenden deutschen Twitter und Facebook Channels nun komplett von Deutschen, für Deutsche betrieben werden. Heureka!


#500
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, haben wir gestern um 17Uhr die Verkäufe für den deutschen Markt pausiert und daraus hat sich ein harter Kern aus 500* aktiven Shadow Nutzern herausgebildet.
Ihr.



Die Shadow 500!

Sollte Jemand die Geschichte von '300' nicht komplett auswendig parat haben, ist es halb so schlimm, denn ab Heute wäre der neue Titel wohl eher '500' und anstatt bemalter Spartiaten, würden 500 Shadow Nutzer die Speerspitze der deutschen Community bilden.

Solltet ihr noch nicht auf unserem Discord sein, möchte ich euch hiermit nochmal herzlich einladen!
*tatsächlich sind liegen wir etwas über 500 aktiven Usern


#Technik_News
Da wir gerade schon frohe Kunde verbreiten, machen wir direkt mit Neuigkeiten aus dem Bereich Technik weiter.

Ab dem 1. Juni beginnt endlich der Rollout der neuen Prozessoren und Tests haben gezeigt, dass die Leistung, abhängig vom Spiel, zwischen 30% und 300% ansteigen wird. Konkret bedeutet das, dass ihr 40 bis 90 fps mehr haben werdet. Jeder wird demnach eine wesentlich bessere Erfahrung mit Shadow haben.
Doch damit nicht genug.
Shadow erhält ein brand neues Speichersystem! Das bedeutet, dass eure Performance zwischen 50% bis 400% ansteigt. Vor allem verbessern sich Ladezeiten, die durch optimierte Schreibgeschwindigkeiten verbessert werden.

Die Apps erhalten ebenfalls einige Verbesserungen, angefangen mit dem Mikrofon. Dieses hatte bei einigen Nutzern in der letzten Zeit für ordentlich Probleme gesorgt, teilweise sogar überhaupt nicht funktioniert. In den nächsten zwei Wochen wird hierfür ein passender Fix zunächst in der Windows App Beta und wenig später auch in der MacOS Beta implementiert.

Hier sind weitere zu erwartende Updates und Verbesserungen:

  • Das Bild wird nun wesentlich flüssiger sein. Vorher konnte es in einigen Fällen, beispielsweise auf 60Hz,
  • Das berüchtigte 'Knacken' wurde korrigiert
  • Die Maus läuft nun flüssiger und mit verbesserter Latenz
  • Verbesserter Controller Support
  • USB über ip kommt für alle Programme
  • Behebung des Performanceeinbruchs für einige Nutzer bei hohem Nutzeraufkommen

Das wars auch schon wieder soweit mit News aus dieser Woche.
Wir hören uns spätestens wieder am nächsten Mittwoch.

Bis dahin, gehabt euch wohl!

Malte, euer Community Manager
 
ok, an der "Suppe" war ein Hauch Salz, essen mag ich die nicht.:freak::heul:
 
Man könnte meinen, du wärst diesem Konzept ehr nicht überzeugt.. ;)

Ich finde es auch weiterhin gut und auch sinnvoll. Ist doch gut das sie immer weiter daran arbeiten und es verbessern. Wenn du auf dem Desktop bist, fühlt es sich wie dein eigener PC an. Alles super flüssig bei mir. Alles weitere werden die schon machen.
 
Kein Vertrieb, sind wohl schon "satt" mit 500+ Teilnehmern aus der BRD.

Bleibt Mir nur ne "Bittschrift" an den Vertreiber ob er Mich mit dem BOINC-Client rechnen läßt.
Die Landessprache kann ich weder mündlich noch schriftlich, hab miese Karten.

Abwarten, das wird hart.

14 Tage später: kein Vertrieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben