Blasen oder saugen? Komme auf kein optimales Ergebnis

@Andy

Wenn du willst kann ich verschiedene Lüfter Konfigurationen mal durchmessen, aber vor Donnerstag habe ich leider keine Zeit.

Mein Rechner zieht idle nur 105 Watt unter Last etwa 150 Watt.

Ist Zwar ein Witz im vergleich zu deinem Verbrauch, aber eine Tendenz lässt sich sicher erkennen.

Ich kenn mich im Wakübereich eigentlich sehr gut aus und würde unter einem triple oder einem mora nichta anfangen.
Eine Laing dazu und die entsprechenden Kühler und schon bist du etwa 300-400€ los. :)

Ich habe mich jetzt doch für eine Wasserkühlung entschieden. Luft war für das System einfach nicht mehr ausreichend.
Allerdings fummel ich mir das Zeug nicht selber rein, sondern habe eine Firma gefunden (DANK FORUMBASE!), die wunderbar hochwertige Komponenten verbaut.
Wenn ich den Hersteller schon davor gekannt hätte, hätte ich mir eine Supreme Edition von denen gekauft.
Hier ist der Link zum Shop.
HE-Computer verbaut jetzt einen Triple und einen weiteren Single Radiator. Dann ist nach oben hin noch Luft.

Sobald ich meinen Rechner vom Umbau zurück bekommen habe, werde ich mal Bilder und Erfahrungen und vor allem Temperaturen posten. :)

Wie versprochen, habe ich einen kleinen Erfahrungsbericht über die eingebaute Wasserkühlung geschrieben.

Hier geht es zu dem Thread.

Zurück
Oben