Blaue Punkte auf dem Bildschirm (9800 GX2)

Deseman

Cadet 4th Year
Hallo erstmal!

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, nämlich folgendes:

Mein PC startet, und auf dem Bildschirm sind vereinzelt blaue Punkte oder sogar Schlieren zu sehen. Es läuft aber alles glatt, Windows lädt, aber dann, wenn eigentlich der Anmeldebildschirm auftauchen sollte, bleibt der Bildschirm schwarz. Der PC geht aber nicht aus, Er läuft die ganze Zeit, nur bleibt der Anmeldebildschirm schwarz.
Wenn ich den PC ohne Grafikkartentreiber starte, gehts ganz normal.
Sobald ich einen forceware-Treiber installiere wieder das selbe Prob wie oben.
Hab auch mal die alten Treiber ausprobiert -> nichts ändert sich
Alte Graka (7950gt) rein, und es flutscht wie geschmiert

Daraus schließe ich, das es nur an der Grafikkarte liegen kann.
Karte ist jetzt ungefähr ein Jahr alt, hatte noch nie Temperaturprobleme.
Ist die jetzt kaputt?
Suche bei google hat nigs gebracht, nur unbeantwortete Fragen.

Deinstalliere mal den Grafiktreiber mit der von NVIDIA angebotenen Software. Rechner ausschalten und dann neu installieren. Sollte das Problem da noch bestehen, ziehe bitte einmal die Grafikkarte aus dem Slot und stecke sie dann wieder rein. Wenn das Prob dann noch besteht einmal testhalber in einem anderen Rechner mit NVIDIA-Karte installieren. Wenn es da auch nicht läuft hat die Karte nen Schuss - Garantie in Anspruch nehmen.

du hast allso im bios grafickfehler?
dan ist sie defeckt kanst jo drotzdem mall einen anderen treiber testen

Ich habe in der Zwischenzeit mal was rumprobiert. Ergebnis:

Es kann nur die Karte sein. Du hast Recht. Mache am Besten Screenshots und lege dieser der Reklamation bei.

Jo, Graka rein und raus bringt nigs.
System wurde grad neu aufgesetzt, ist also kein bischen Treiber drauf, den ich deinstallieren könnte;)
Wenn ich auf der Nvidia-Website eingebe, er soll meine Graka analysieren und den passenden Treiber raussuchen, erkennt er sie aber als standard-VGA-Graka, weiß der Teufel was das heißt. :evillol:
Morgen werd ich denk ich mal beim Support anrufen und die Garantie spielen lassen.
Diese Grafikkarte macht nur Probs, ich denke ich werd bald mal auf eine gute single-GPU kaufen, wahrscheinlich ne Radeon:mad:
Ansonsten danke für die schnelle Hilfe, besonders brooker.

EDIT:
Kann ich die auch ohne Kassenbon reklamieren? So mit Photos zum Beispiel? Bon ist nämlich irgendwie abhanden gekommen.

@ Deseman:

Ohne Kassenbon wird das mit dem reklamieren leider nichts.
Gibt jetzt mehrere Möglichkeiten:

Rufe Deinen Händler an und frage ob er Dir eine Kopie der Rechung zukommen lassen kann - funktioniert aber nur bei personalisierten Verkauf.

Wenn Du mit EC- oder Kreditkarte gekauft hast, kannst Du damit zu deinem Händler gehen. Mit der Transaktionsnummer lässt sich eineindeutig der Kauf beweisen - aber bitte taktvoll auf den Händler zugehen damit ;)

Evtl. hast Du Deine Karte beim Hersteller registriert - dann kannst Du es auch darüber versuchen.

Schaue mal was klappt.

Warum gilt mir besonderer Lob?

Da du schnell und konkret geantwortet hast.

Da ich die Karte online gekauft habe, werde ich es jetzt wohl mal beim Händler versuchen, Hab ja ein Userkonto bei denen.

@ Deseman

Der Kauf muss im Userkonto sichtbar sein. Du wirst sicherlich auch online ein Rechung bekommen haben oder per Mail.

Sollte demnach problemlos laufen.

Zurück
Oben