Desktop

blaue Schlieren

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute.
Ich hatte letztens mal wieder mit UV und OC runexperimentiert. Sapphire TRIXX war das Tool der Wahl. Seitdem habe ich aber blaue schliere ab und an auf dem Bildschirm, wie so ein zweiter Schatten.
Wirklich instabil ist der PC dadurch aber nicht geworden, es sieht halt nur doof aus.

Ist das der Speicher der Grafikkarte der sich da verabschiedet? Bringt da Backen etwas?

Schlieren ... eher nicht ...

Grafikspeicher defekt = Blöcke die andere Farbe haben oder halt Dreiecke die falsch Flackern ..

Sehr merkwürdig. Ich habe eben mal versucht einen Screenshot davon zu machen. Teilweise war der Fehler dann auch ersichtilich in MS Paint. Als ich den dann umrahmen wollte, trat Fehler beim Umrahmen auf. Scheint also etweder was mit dem Bildschirm, Kabel, oder Treibe zu sein, oder?

naja ohne nen echtes Bild einfach nur ins blaue Raten ... ne machen wir nicht mehr .

Ja klar, kann ich machen. Hier das Bild mit dem Fehler (Screenshot):

1-jpg.336596

Und hier ein Foto:

1-jpg.336599

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 223
  • 1.JPG
    1.JPG
    501,1 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Da tappt man trotzdem noch total im dunkeln ...

Wenns beim verschieben vom Screenshot immer noch ist dann wirds wohl ein Softwarfehler sein .
Das kann aber auch gut nen Problem vom Browser ? sein .
Da sie Striche hinter der 8 immer gleichmäßig sind .

Kabel denke ich nicht aber kann man ja am einfachsten testen wenn man ein Austauschkabel da hat .

Und Grafikspeicher eher noch weniger weil wenn müßte unter stärkerer Belastung bei Spielen ja noch größere Ausfallmerkmale auftreten .

Mach mal Hardwarebeschleunigung aus( im Browser) und guck was passiert.
Könnte uns eventuell weiter bringen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben