Monitor zieht Farb Schlieren

KuroTobi

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
11
Hey Leute

Habe seit einigen Tagen den Monitor Benq xl2411p

Und er zieht komische schlieren auf dem Desktop und ingame , es sieht aus als ob die farben vermischt werden , beim scrollen in chrome zieht die schwarze schrift gelb rote schatten

Beim ufo test sieht alles aus wie beim alten monitor nur minimales ghosting was nicht auffält

Hier zwei Videos vom Problem
1.
Beim nVidia zeichen der rand und der zurück pfeil zieht grüne schatten



2.
An den kante der Stahlträger sieht man den himmel in lila nachziehen

Andere specs
Benq xl2411p @ displayport
Gtx 1050ti
16gb ddr4 2400mhz ram
I5 9600kf
2 x ssd von samsung

Habe einige Overdrive settings probiert AMA off dort ist es am auffäligsten bei High geht es und auf Premium zieht es schwarze schlieren , treiber mit ddu neu installiert und das problem tritt bei allen refresh raten auf 60,75,100,120,144
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob mit hohem kontrast etc oder niedrigen sieht alles gleich aus
 
Das problem konnte teils gefixxt werden wenn ich die farbtemteratur bluish benutze sind die schlieren weg jedoch sind die farben sehr dunkel nun frage ich mich wieso es an der farbtemperatur liegt oder was genau es verursacht
 
Zurück
Oben